+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 66 ErsteErste 1234567891454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #100
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    631 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.115
    Hallo
    Don Uvo.. schön dass du es relativ leicht
    nach Hause geschafft hast..ein paar Tage später wäre es kompliziert geworden
    Ansonsten...bitte kontaktiert eure Fluggesellschaft zwecks Rückflug...es werden nun weltweit weitestgehend die Passagierfluege eingestellt...einige Flüge
    wird es zwecks Rückführung der Urlauber
    noch geben ..aber Zeitpunkt und Tag können sich ändern... ansonsten wenn nicht geflogen wird ,bitte dann beim Konsulat melden..
    für dt.Urlauber werden Maschinen gechartert
    um alle zurück zu holen...
    Als erste Inselgruppe wollen die Balearen
    alle Urlauber( die Überwinterer ohne residencia) ausweisen..!
    LG erimitano

  2. Nach oben    #101

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Zitat Zitat von erimitano Beitrag anzeigen
    Als erste Inselgruppe wollen die Balearen
    alle Urlauber( die Überwinterer ohne residencia) ausweisen..!
    LG erimitano
    Urlauber werden wohl selbst, wenn man irgendwann wieder reisen darf/kann (das kann ein paar Monate dauern...sehr optimistisch gedacht!), wohl von vielen Einheimischen, wieder viel mehr als "Fremde" gesehen werden...Diese Krise hat so einige unangenehme Facetten.

  3. Nach oben    #102
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Wir hatten eine widersprüchliche Mail erhalten: Die Olsen-Frühfähre würde ausfallen und wir könnten bzw. müssten einen Tag früher fahren.
    Im Endeffekt fährt sie jetzt um 8:30 statt 7:30 und wir haben die Tickets zum zweiten Mal umgebucht. Flieger geht auch. Heute wird eingecheckt.
    Ob eine Rückreise nach Deutschland aus Risikosicht sinnvoll ist, ergibt sich wohl nicht.
    Deutschland knackt heute, einen Tag nach Spanien die 10.000er Grenze und in NRW explodiert es >500 mehr an einem Tag.
    Die Kurven zeigen, dass Deutschland bald Spanien als Hotspot ablösen wird. Hat jetzt schon mehr aktive Coronafälle als China.

    Bei denen ist ja die jäh ansteigende Coronazahl nach Änderung der Zählmethode jäh abgestürzt, wo jeder der sich mit Statistik und Stochastik auskennt, gleich weiß, dass das nicht geht.

  4. Nach oben    #103
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Ganz sicher, lee. Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass die Leute gegenüber Fremden reservierter werden.

    Don Uvo: prima, dass Du es geschafft hast. Pass auf Dich auf!

    Unser Freund Ulli ist heute um 7 Uhr auch planmäßig abgeflogen. Die Autobahn von Agaete zum Flughafen von Gran Canaria war um 5 Uhr genau so leer wie der Flughafen selber. Laut Flughafen Barcelona soll auch sein Anschlussflug pünktlich gehen.

    Wir haben grade am Hafen gefragt: mittags fährt Olsen rüber nach Teneriffa, nach Gomera geht dann erst die Abendfähre.

  5. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #104
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    @ Kunibert: Gute und gesunde Heimreise!


  7. Nach oben    #105
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    @Fritzlore:
    Euch eine gute Heimreise nach La Gomera!

    Aus der Heimat kommen besorgniserregende News. Unser Sohn wurde nach Hause geschickt und steht unter Quarantäne. Hat Kopfschmerzen und Durchfall. Sein Kollege hatte Corona-Symptome und musste einen Test machen lassen. Erst wenn dieser positiv ist, bekommt auch unser Sohn den Test. Es gibt wohl nicht genug von diesen Testmöglichkeiten.

    Schaue gerade die Pressekonferenz des Robert-Koch-Instituts. Da macht aber keiner mehr Mut. Örtlich wären schon ein Promille der Bevölkerung infiziert und bis zum Sommer könnten es zehn Millionen sein.

    Merkel hält heute eine "aufgezeichnete" Rede. Was wird das wohl sein?
    Ausgangssperre wird das Mindeste sein, was sie uns ankündigen wird ...

  8. Nach oben    #106

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    @Kunibert und Kuniberts Frau, kommt gut Heim und meldet euch wenn ihr zu Hause seid!

    @Fritzlore, prima das Ulli's Rückflug endlich geklappte hat und ihr Zwei kommt gut und gesund in Agulo an!

    @ Crazy Horse, wir drücken euch ganz fest die Daumen! Für euren Sohn die besten Wünsche!

  9. Nach oben    #107
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Oh je, Crazy Horse. Alles Gute für Euren Sohn.

    In spätestens 7 Tagen müssen alle Hotels und Unterkünfte geschlossen werden. Auch auf Gomera. Bleiben darf nur, wer einen festen Wohnsitz und einen Residentenstatus hat.
    Seht zu, dass Ihr alle schnell nach Hause kommt.
    Puh! Unheimlich ist das alles!

  10. Nach oben    #108
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    @ crazy horse: wir drücken dir die Daumen für deinen Sohn.

    Wir sitzen am Gate und sollten schon abfliegen. Scheint aber einiges durcheinander gekommen sein. Warten wir ab.

  11. Nach oben    #109
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Wir haben gerade eingecheckt.
    Ich sitze am Gang, meine Frau am Fenster und vor uns und hinter uns bleibt die Reihe leer.
    Was für merkwürdige Zeiten sind das.

    Vielen Dank für die Wünsche an unseren Sohn.

    Wollen Mal hoffen, dass alles nur eine Unpässlichkeit ist.

  12. Nach oben    #110
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Eurowings fliegt Samstag mit drei Maschinen. Kann man noch buchen!

  13. Nach oben    #111
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Stern meldet schon über 11.000 Fälle in Deutschland.

  14. Nach oben    #112
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Unser Freund ist grade eben zu Hause in Hagen angekommen. Bei uns hat bisher auch alles geklappt. Das ticket nach Gomera haben wir und warten jetzt am Hafen in Los Crisianos darauf, dass Armas in 2 Stunden ablegt.
    Wir mussten ein Formular hier ausfüllen und den Grund angeben, warum wir nach Gomera wollen. Auch auf Gran Canaria wurden wir danach gefragt. Es ist überall leer: kaum Autos, nur vereinzelt Menschen. Irgendwie surreal.

  15. Nach oben    #113
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Drück Euch die Daumen, dass Ihr den Rest jetzt auch noch hinbekommt!

  16. Nach oben    #114
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Merkels Appell war nur die Einstimmung auf das, was jetzt kommt und dann von anderen als harte Maßnahmen umgesetzt werden wird

    Auch bei den Fallzahlen wird bereits stark abweichend berichtet. (Geschummelt?)

    Da waren eben immer noch die achttausendnochwas in der Tagesschau, die aber bereits heute morgen dem Sprecher vom Robert-Koch-Institut zum Verhängnis wurden.
    Die renommierte DIE ZEIT meldete eben 12.100 Fälle in Deutschland.

    Wir müssen uns daran gewöhnen, dass es bald Zehntausende Neufälle am Tag geben wird.

    Aus der Heimat höre ich von Freunden und Kollegen nur panische Berichte.

    Vielleicht muss bzw. kann ich nächste Woche schon gar nicht mehr zur Arbeit!?

    Und La Gomera im Juni? Das habe ich schon abgeschrieben! Caminanta träumt noch von den vier Wochen im Winter ...

    Mir fällt fast nichts mehr ein ... 😠

  17. Nach oben    #115
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Endlich zu Hause! Gott sei Dank!

  18. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #116

    aus Im frischen Norden!
    79 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    25
    Habt ihr das gut! Genießt es, so weit es geht! Wir warten auf unseren Flieger am Montag, haben auch einen Antrag für einen früheren Rückflug gestellt, aber noch nichts gehört!

  20. Nach oben    #117
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Bis Montag sollten alle Touristen weg sein. Die Rückholaktion läuft schon. Das wird schon, Angelagomera.

    Kunibert: seid Ihr zu Hause?

    Wir mussten am Armaschalter einen Zettel ausfüllen: Name, Residentenkartennummer und Grund der Reise. Heimfahrt ist ein triftiger Grund.

  21. Nach oben    #118
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Wir sindglücklich zu Hause angekommen!

    Gestern sind wir mittag weggeflogen. Das österreichische Außenministerim hat zwei Flugzeuge geschickt. Die waren bis auf den letzten Platz voll, weil auch alle am Flughafen gestrandeten Österreicher mitgenommen wurden. Skurill, aber verständlich.

    Am Flughafen wurden am Rollfeld weit draußen abgestellt und mussten warten, bis das "Ärzteteam" drei andere Rückholflieger abgefertig hat. Inzwischen mussten wir noch ein drittes Formular ausfüllen, zwei schon vorher im Flieger. Es geht halt nichts über die Bürokratie.

    De facto hat ein Sanitäter beim Aussteigen per Fernzielung auf unsere Stirn Fieber gemessen und am Fuß der Gangway stand ein Jurist und hat umständlich seine Blicke über das dritte Formular schweifenlassen. Lesen konnte man das nicht nennen. Als er mein Formular langsam überfolgen hatte hat er bemerkt, dass der Polizist, der vorher neben ihm stand, weg war. Also hat er ihn zurückgepfiffen und noch einmal das Formular langsam überflogen. Unter Zeugen. Ordnung muss sein.

    Aber so was soll jetzt unsere geringste Sorge sein. Wir sind jetzt bis zum 1. April in Heimquarantäne und dürfen das Haus nicht verlassen, niemand empfangen, an die Türe nur mit Mundschutz etc. Wir werden das schon irgendwie schaffen. Gomerafans sind flexible Menschen.

    Wir drücken euch allen anderen die Daumen, dass ihr gut heimkommt, dass ihr gesund bleibt und andernfalls gesund werdet!

  22. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #119
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade eingecheckt.
    Ich sitze am Gang, meine Frau am Fenster und vor uns und hinter uns bleibt die Reihe leer.
    Was für merkwürdige Zeiten sind das.
    Da sind wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Wir waren um 10 Uhr am Flughafen haben um 11 Uhr eingecheckt, sind um 14 Uhr ins Flugzeug und um 15 Uhr abgeflogen.

    Und unser Flugzeug war bis auf den letzten Platz voll.
    Geändert von kunibert (19.03.2020 um 08:58 Uhr)

  24. Nach oben    #120
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Kunibert, wir haben online eingecheckt und sitzen immer noch auf unserem Balkon in La Playa fest!
    Wir haben die 8:30 Fähre am Samstag bei Olsen gebucht und fliegen um 13:15 zurück mit Eurowings.

    Bekommt man die für die Fähren notwendigen Fragebögen am Schalter?
    Auf der Internetseite von Olsen steht, dass man sich das Formular vorher ausdrucken und ausfüllen soll. Ohne kommt man nicht an Bord!
    Wir machen uns schon wieder Sorgen, dass unsere Evakuierung an so einem Kleinkram scheitern könnte.

  25. Nach oben    #121
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Natürlich. Das habe ich wieder einmal nicht gecheckt mit dem Checken.

    Wir mussten ja am Flughafen einchecken. Wir hatten nur die SMS vom Außenministerium mit Flugnummer und Flugzeit.

    Die sind übrigens ganz tüchtig dort im Ministerium. Arbeiten rund um die Uhr und schaffen die riesengroße Rückholaktion (47.000 registrierte Österreicher in mehr als 100 Ländern) weitgehend gut. Alle Achtung! Da soll noch einer auf die Beamten schimpfen. Ich habe gerade mit einer Nachbarin geredet, die in einem Reisebüro arbeitet und einige Kunden bei der Rückholung betreut. Die ist auch ganz begeistert von der Zusammenarbeit mit dem Ministerium.

  26. Nach oben    #122

    aus Im frischen Norden!
    79 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    25
    Kunibert, das freut uns, dass ihr gut wieder zurückgekommen seid, bleibt gesund und erholt euch vom Rückflug und dem ganzen Drumherum der Rückreise! Alles Gute!

  27. Nach oben    #123
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    @Fritzlore:

    Schlaft erstmal aus. Aber wie ist das mit den Fragebögen?
    Caminanta ist mächtig durch den Wind. Wollte schon sicherheitshalber die Armas um 8:00 hinzubuchen.
    Aber da steht ja auch das mit den Fragebögen.
    Spannend wird's in jedem Fall.
    Apropos Fall, Fallzahlen, ob richtig oder falsch lassen wir mal besser weg. Das Ding ist nicht mehr einzudämmen.

  28. Nach oben    #124

    aus Im frischen Norden!
    79 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    25
    Uns interessiert auch, ob man die Fragebögen an der Fähre, in unserem Fall Armas, bekommt oder hier nach einer Möglichkeit suchen muss ihn auszudrucken!

  29. Nach oben    #125

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Habe ich bei facebook gefunden:

    bit.ly/DeclaracionJuradaDesplazamientos
    dort kann man das Formular herunterladen.

    Die Leute von Viajes Integradas: " Wir haben die Formulare an das Fenster von Viajes Integradas in La Calera gehängt für Gäste, die keine Möglichkeit zum Drucken haben."

  30. Nach oben    #126

    aus Im frischen Norden!
    79 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    25
    Danke, liebe Bine! Wir machen uns auf den Weg!

  31. Nach oben    #127
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Puh, Kunibert! Gott sei Dank seid Ihr zu Hause! Hoffentlich habt Ihr es Euch jetzt nicht noch auf dem Weg geholt.

    Crazy Horse und Angelagomera:

    Vorsicht mit den Fähren! Versichert Euch, dass Eure Fähren fahren. Habt Ihr schon ein ticket? Wenn nicht, dann bucht das sofort.
    Armas fährt nur noch morgens und abends. Olsen hat auch sehr stark ausgedünnt.
    Olsen hat die Hälfte aller Sitze abgesperrt und Armas fordert seine Besatzung dazu auf, sicherzustellen, dass die Leute weit genug auseinandersitzen.
    Armas hat uns die Formulare gestern am Schalter gegeben, aber wenn Ihr Euch die bei Viajes Integradas oder bei Carol besorgen könnt, dann tut das. Ist sicherer.

    Marie ist auch gut in Deutschland angekommen. Von Myschkin habe ich nichts gehört.

    Denkt dran: im Auto immer nur eine Person! Außer Ihr habt einen triftigen Grund wie Eure Rückreise. Einkaufen ist kein triftiger Grund. Da muss einer alleine fahren. Montag sollen die Kanaren auf dem Stand "null Touristen" sein. Danach darf sich nur noch hier aufhalten, wer einen festen Wohnsitz und einen Residentenstatus hat.

    Ihr Lieben!
    Was sind das für Zeiten? Was erleben wir da grade? Ich wünsche Euch allen eine gute Heimkehr und vor allem Gesundheit. Irgendwann ist das mal vorbei und dann sehen wir uns alle auf Gomera wieder. Bis dahin bleibt uns das Forum. Bitte schreibt weiter, damit wir wissen, ob es Euch allen gut geht.
    Eure Fitzlore

  32. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #128
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Danke Fritzlore und allen Anderen! Wir halten zusammen!

    Wir hatten die Fähre schon umgebucht und bestätigt bekommen. Das sollte klappen!

  34. Nach oben    #129
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515

    Festsetzung

    Die Kapverden sind bisher frei von Infektionen. Die Regierung hat vorgestern eine Einreisesperre aus allen Ländern verhängt. Abreisen sind natürlich möglich. Soeben habe ich erfahren, dass meine gebuchten Linienflüge nach Lissabon und weiter nach Wien gestrichen wurden. Registriert auf der App des Außenministeriums habe ich mich schon vor ein paar Tagen.
    Meine letzte Information ist, dass sich auf den Kapverden nur wenige Reisende befinden und da es sich um ein sicheres Gebiet handelt, werden wir wahrscheinlich die letzten sein, die mit einer Abholung rechnen können.

    Also muss ich mich wohl noch auf einen längeren Aufenthalt einstellen.
    Jetzt gehe ich mal zum Strand, denn hier ist keine Ausgangssperre. Wer weiß, wie lange es dauern wird,bis ich wieder an einen Strand gehen werde können.

    Bleibt alle gesund
    Galileo

  35. Nach oben    #130
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    https://youtu.be/80It_HICrPk

    Bei ca. 51:00 ist da der Gomera-Bericht.
    Am Ende, direkt nach dem Chef vom Trasmallo sitzen wir da auf dem Balkon!
    @Jürgen: Kannst Du Dein Buch erkennen?

  36. Nach oben    #131
    Avatar von Myschkin
    aus Hannover
    22 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    14
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Marie ist auch gut in Deutschland angekommen. Von Myschkin habe ich nichts gehört.
    Ich bin gestern Abend wieder heile zu Hause angekommen. Mein Rückflug war in einer vollbesetzten Maschine, die von Hannover aus leer nach Las Palmas geflogen war. Am Flughafen war es ziemlich chaotisch, weil die Condor-Schalter völlig unorganisiert waren, was zu langen Schlangen und verspäteten Abflügen geführt hat. Momentan bin ich einfach nur froh, wieder zu Hause zu sein (obwohl ich gerade erfolglos in vier Läden versucht habe, Klopapier zu kaufen

    Allen, die noch unter spanischem Hausarrest leiden, wünsche ich eine gute, sichere und baldige Heimfahrt.

  37. Nach oben    #132
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Crazy Horse: Günter meinst Du, nicht Jürgen, da hast Du Dich verschrieben.
    Ja, ist ja interessant. Grins!

    Myschkin: gut, dass Du daheim bist. Hoffentlich hast Du Dich nicht noch auf den letzten Drücker angesteckt am Flughafen. Das ist echt blöd organisiert.
    Verrückt mit dem Klopapier.

    Ich war gestern noch beim Lidl auf Teneriffa, bevor wir heim gefahren sind. Alles da, jede Menge KLopapier. Aber die achten hier auch drauf, dass keiner hamstert. Ach ja: Mehl war aus, aber da habe ich einfach ein paar Backmischungen für Brot gekauft. Kein Problem.
    Das Einkaufen war übrigens sehr entspannt: die lassen immer nur wenige Leute in die Läden. Erst, wenn einer rauskommt, darf der nächste rein. Also kein Gedränge und Geschubse. Und sie achten auch drauf, dass die Leute in der Warteschlange weit genug auseinander stehen. Am Eingang bekommt man Einmalhandschuhe verpasst. Das ist die einzige Schwierigkeit: versucht mal mit den Dingern die dünnen Obst- und Gemüsetüten zu öffnen und zu füllen. Bezahlt wird nur noch mit Karte, kein Bargeld mehr. Alle Leute sind sehr gefasst und jeder achtet auf Abstand.

    Galileo: es gibt Schlimmeres, als auf den Kapverden festzusitzen. Da ist es jetzt sicherer als z. B. in Wien. Genieße den Strand, so lange sie Dich noch dahin lassen.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen