+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 186

Thema: Wanderwege, die es nicht (mehr) gibt

  1. #100
     Unterstützer/in Avatar von Borusse
    aus Essen
    254 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    303
    Ich hab ne Lampe dabei und die Bewegung hält warm...

  2. Borusse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #101
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Nochmal. Doppelmoppel.

    Kompromiss wäre mit Bus bis Lomo de Balo und dann weiter weiter ...

    ... Was sagt der Lange Hans. Wir brauchen Forces.

  4. Nach oben    #102
    Avatar von Wildfremder
    aus dem Münsterland
    532 Beiträge seit 03/2020
    Danke
    452
    Zitat Zitat von mrjasonaut Beitrag anzeigen
    Nochmal. Doppelmoppel.

    Kompromiss wäre mit Bus bis Lomo de Balo und dann weiter weiter ...
    .
    Das Spart Körner

  5. Wildfremder´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #103
     Unterstützer/in Avatar von Borusse
    aus Essen
    254 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    303
    Zitat Zitat von mrjasonaut Beitrag anzeigen
    Nochmal. Doppelmoppel.

    Kompromiss wäre mit Bus bis Lomo de Balo und dann weiter weiter ...

    ... Was sagt der Lange Hans. Wir brauchen Forces.
    Dann würden wir ja den wunderschönen rechten Talweg verpassen...das geht ja gar nicht...

    Wer ist der Lange Hans ?

  7. Nach oben    #104
    Avatar von Wildfremder
    aus dem Münsterland
    532 Beiträge seit 03/2020
    Danke
    452
    Ohrenkaktus


  8. Wildfremder´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #105
     Unterstützer/in Avatar von Borusse
    aus Essen
    254 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    303
    Zitat Zitat von Wildfremder Beitrag anzeigen
    Ohrenkaktus
    danke...

  10. Nach oben    #106

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Eine sehr, sehr schöne Variante nach Vallehermoso zu wandern ist, finde ich auch mit dem Taxi oder Bus nach Raso de la Bruma zu fahren um von dort zum Presa de La Encantadora abzusteigen. Von dort dann über Ambrosio nach El Tion aufsteigen und weiter nach Roque Blanco. Von dort dann links entlang des Roque El Cano nach Vallehermoso absteigen. Ich fand das eine supertolle, sehr,sehr abwechslungsreiche Streckenwanderung, die viele Highlights mitnimmt und verschiedene Vegetations und Landschaftszonen streift. Und sie ist gut an einem Tag zu machen.

  11. Lee´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #107
     Unterstützer/in Avatar von Borusse
    aus Essen
    254 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    303
    Zitat Zitat von mrjasonaut Beitrag anzeigen

    Kompromiss wäre mit Bus bis Lomo de Balo und dann weiter weiter ...
    .
    Das Können wir morgen früh spontan entscheiden. Der Bus fährt ja um 8 Uhr.

  13. Borusse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #108
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Dann würden wir ja den wunderschönen rechten Talweg verpassen...das geht ja gar nicht...

    Wer ist der Lange Hans ?
    Borussen Challenge Abgelehnt.
    L'Agent Provokateur. Machste das vor dem Frühstück.
    Wir treffen uns am Grat.

    Jason.

  15. Nach oben    #109
     Unterstützer/in Avatar von Borusse
    aus Essen
    254 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    303
    Zitat Zitat von Lee Beitrag anzeigen
    Eine sehr, sehr schöne Variante nach Vallehermoso zu wandern ist, finde ich auch mit dem Taxi oder Bus nach Raso de la Bruma zu fahren um von dort zum Presa de La Encantadora abzusteigen. Von dort dann über Ambrosio nach El Tion aufsteigen und weiter nach Roque Blanco. Von dort dann links entlang des Roque El Cano nach Vallehermoso absteigen. Ich fand das eine supertolle, sehr,sehr abwechslungsreiche Streckenwanderung, die viele Highlights mitnimmt und verschiedene Vegetations und Landschaftszonen streift. Und sie ist gut an einem Tag zu machen.
    Danke für den Tipp...das würde ich mir für einen anderen Tag aufheben wollen...

  16. Borusse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #110
    Avatar von Ohrenkaktus
    61 Jahre alt
    aus Karls Ruhe
    124 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    131
    Zitat Zitat von mrjasonaut Beitrag anzeigen
    Was sagt der Lange Hans. Wir brauchen Forces.
    Oh, das habe ich gestern gar nicht gelesen... Nu ja, wäre ich eh' nicht mit gegangen, ich war heute mal ganz gemütlich im Wald... Inselüberquerung ist mir ohnehin zu lang, ich gehe gerne nach einer Wanderung auch noch Käffchen trinken und Kuchen essen und danach ein Stündchen an den Ingles, bin doch schließlich im Urlaub hier

  18. Ohrenkaktus´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #111
     Unterstützer/in Avatar von Borusse
    aus Essen
    254 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    303
    Für die Interessierten habe ich mal die Daten zusammengestellt:
    https://www.komoot.de/tour/996373086?ref=aau

    War eine wunderschöne Tour, aber anstrengend.
    Hier ein paar Impressionen:
    Im oberen Tal
    2 Oberes Valle 21122022.jpg

    Der Valle Fall:
    4 Wasserfall Valle 21122022.jpg

    Häuserbau unter erschwerten Bedingungen bei ca. 30° Gefälle:
    5 Häuslebauen bei 30° Gefälle im Valle 21122022.jpg

    Die Wasserwand
    7 Die Wasserwand 21122022.jpg

    Der Rückblick:
    8 Das Valle im Rückblick 2 21122022.jpg

    Die Palmengärten von Las Hayas:
    9 Die Palmen von Las Hayas 21122022.jpg

    Wanderwege im Zauberwald:
    12 Weg im Zauberwald 21122022.jpg

    Der Teide im Hintergrund:
    14 Der Teide 21122022.jpg

    Die Wasserspender:
    16 Wasserproduzent Moos 21122022.jpg

    Vallehermoso:
    13 Tiefblick Vallehermoso 21122022.jpg

    Rückblickend der Nationalpark:
    20 Die grünen Berge 2 21122022.jpg

    Der Roque:
    24 Der Roque von Vallehermoso 21122022.jpg

    Verschlungene Pfade
    28 Verschlungene Pfade 21122022.jpg

    Blühendes am Wegesrand
    29 Blühender Kaktus 21122022.jpg

    Der kanarische Weihnachtsbaum:
    33 Der Weihnachtsbaum21122022.jpg

    Endlich am Ziel:
    35 Vallehermoso Centrum 21122022.jpg

    wieder zuhause:
    36 El Hierro in der Abendsonne 21122022.jpg

  20. Borusse´s Beitrag erhielt 8 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #112

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Noch ein kleiner Tipp: Am nordöstlichen Ufer des Embalse de Encantadora beginnt übrigens ein netter Camino mit dem man das Straßenstück durch Los Chapines umgehen kann. Und der Camino ist kaum länger als das Straßenstück.

  22. Lee´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #113
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Genau. Gerade gemacht. Bissl Steigleistung dabei und etwas zugewachsen mit Brombeeren.
    Bei Mapsme heissen die Wege S2 und S3. Warum auch immer. Sind jedenfalls Wasserschläuche tlw. vergraben im Weg.

    Da sind beidseitig Tore an der Staumauer, die waren offen und bieten Abkürzung. Wenn zu, muss man rum um den See.
    Die Vögel waren begeistert vom Stausee. Plenty.

  24. mrjasonaut´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #114
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Zitat Zitat von maci Beitrag anzeigen
    Teil 2 - Leche abwärts Ausstieg bei Almacén municipal El Altito

    Einstieg etwas schwer zu finden.
    Danach lässt sich der Weg allerdings nicht mehr verfehlen, da mit sehr vielen roten Punkten markiert.
    Achtung: Kein Wanderweg. Mehrere Kletterstellen wo alle Hände und Füsse und sicherer Halt benötigt werden. Rutschige Passagen durch Steilheit und Geröll.
    Steinschlaggefahr. Z.b. Ausgelöst durch Ziegen oder Nachfolgende Kletterer.

    Der Ausstieg am Ende ist etwas schwerer zu finden.

    Mir hat's Spass gemacht.
    Wer den noch geht, sollte Wissen was er tut.
    Eine Frage. Wäre es nicht einfacher und besser, wenn man diese Abstiegsvariante aufwärts geht? Aufwärts ist doch leichter zum finden der Steinmännchen und auch für Kletterabschnitte einfacher?

  26. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #115
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Zitat Zitat von Guido Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal einen Weg rausgesucht, den es wohl nicht mehr gibt.
    In meiner Goldstadt Karte von 2010 ist ein Weg von den Casas La Cantera nach Los Almácigos eingezeichnet.
    Von dem Weg habe ich nur im unteren Teil einen Anfang gefunden. Weiß jemand ob es den ganzen Weg mal gab oder vielleicht noch gibt?
    Hat sich denn jemand mitlerweile zu dem Weg: La Cantera nach Los Almágicos geäußert? Ist er begehbar. Gibt es mehr Details?

  28. Nach oben    #116
    Avatar von Wanderbär
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    648 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    426
    In meiner Goldstadt-Karte von 2012 jedenfalls ist kein Weg von La Cantera nach Los Almácigos mehr eingezeichnet.

  29. Wanderbär´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #117
    Avatar von CaDo
    83 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    45
    hi el corredor,

    vor ein paar jahren hatte ich mal versucht den alten weg zu finden, bin aber nur auf sehr verwitterte wegreste gestossen. ich hatte allerdings vor, von alajero aus über la dama zurück ins valle zu laufen, was dann 2 tage brauchte. der frühe flughafenbus ab dem valle fuhr damals noch und war ok, dann auf bekanntem weg ab alajero und quise runter in die bucht la cantera dann folgte eine angenehme morgentour. dort allerdings zu lange gebadet... und dann auf wegsuche rauf richtung ebene "la lomada de los almacigos...
    selbst auf den alten luftbildern aus den 50er jahren ist dieser weg nur an wenigen stellen erkennbar, wobei diese aufnahmen leider sehr blass sind:
    https://grafcan.es/QpdiGCT

    kartenuebersicht
    https://grafcan.es/wXE4PiT

    auf dem 2013 luftbild
    https://grafcan.es/74qpGsT

    sieht das harmlos aus, allerdings war nur vereinzelt eine wegspur zu finden, links um die erste steilstufe erschien mir zu kritisch, zu bröselig - also zurück auf dem weg richtung quise für etwa 250m, bis zu einer scharfen spitzkehre, dann an einer felskante entlang direkt nach norden in das kiesige bachbett. diesem etwa 250m folgend und an der stelle an der das bachbett scharf nach osten abzweigt, gehen verfallene wegspuren über ehemalige terassen steil nach oben... etwas schwer zu finden ist der einstieg, dann immer fast nördlich haltend hoch auf die Ebene...

    wie steil das gelände ist zeigt gut das luftbild 2014
    https://grafcan.es/oZCJnVG

    von der talsohle beim beginn der terrassen auf 100m nn sind es ca 250 hm ziemlich heftiger aufstieg!
    auf dem 2019 bild sieht man diese alten terrassen deutlicher:
    https://grafcan.es/J1QRndT

    sobald man auf der hochebene anlangt quert man in weit ausholendem bogen nach westen zum abstieg in die playa la negra - oder wendet sich nach norden in richtung los almacigos

    hier die übersicht:
    https://grafcan.es/D2UrhbG

    und dann in westsüdwestlicher folgt der abstieg in richtung playa la negra, luftbid:
    https://grafcan.es/yS0ujwG

    abstieg nach playa la negra, karte:
    https://grafcan.es/znz2V3G

    den talgrund der playa querend geht es wieder rauf über eine hässliche betonpiste, leicht zu finden, auf etwa 250 hm bevor man gleich wieder absteigt in die playa la rajita:
    https://grafcan.es/NKvVzcG

    und dann gleich wieder hoch nach la dama, wo dann hoffentlich die bar offen hat...
    damals hatte sie offen, es gab was leckeres zu essen und ich weiss nicht mehr wieviele doradas ich hatte und wieviele in den rucksack für den 2ten Tag noch mitkamen.

    der weiterweg von la dama geht dann gleich wieder runter playa de iguala, an der südostflanke beginnt dann der steilaufstieg hoch richtung jerian mit der moeglichkeit bei ca 575 hm dann endlich richtung früchtegarten direkt abzusteigen. abzweig nahe dem verfallenen haus, das auf dem 64er luftbild noch gut zu sehen ist. dieser weg ist eigentlich leicht zu finden:
    https://grafcan.es/7RAkfST

    ü-karte Richtung la dama
    https://grafcan.es/D2UrhbG

    ü-luftbild 2014 (la cantera - la dama)
    https://grafcan.es/wsoZtiG

    viel spass bei der tour!
    vg c

  31. CaDo´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #118

    1.456 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.018
    Super, danke für die Beschreibung, dann werde ich das vielleicht auch mal versuchen.

  33. Guido´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #119
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Zitat Zitat von Guido Beitrag anzeigen
    Super, danke für die Beschreibung, dann werde ich das vielleicht auch mal versuchen.
    Wenn ich auf der Insel wäre, würde ich das Abenteuer mit machen
    Meine Idee des Weges, zumindest, was die Luftbilder erahnen lassen, wäre folgende: (Das ist keine Wegbeschreibung, lediglich eine Idee, des Weges!)

    IdeaPaseoLaCantera1.png

    IdeaPaseoLaCantera2.png

    IdeaPaseoLaCantera3.png
    Geändert von el corredor (06.02.2023 um 13:01 Uhr)

  35. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #120

    44 Jahre alt
    1 Beiträge seit 02/2023
    Danke
    3
    Zitat Zitat von mchallec Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    die beiden Wege (Leche und der von maci beschriebene) haben außer dem oberen Startpunkt (2 große Steinmänner) nix gemeinsam. Bei richtiger Wegwahl sind sie an wenigen Stellen UIAA II und wenig ausgesetzt. Aber man verhaut sich leicht (insbs. Leche)...
    Ich werde zwischen 5. und 8. Januar mal schauen, ob das noch so ist :-) Wenn jemand mit will, gerne!
    Lieben Gruß, Albert
    Heute die Runde gegangen. Wegfindung im Aufstieg am Leche manchmal tricky, aber mit etwas Erfahrung und Konzentration kein großes Problem.
    Beim direkten Abstieg ist tatsächlich nur der Einstieg schwer zu finden, nach 30m aber die ersten roten Markierungen, die einen idiotensicher nach unten führen.
    UIAA II sehe ich bei beiden Wegen an keiner Stelle - manchmal ist es notwendig, die Hände zum Festhalten zu benutzen - aber mehr als stellenweise I ist das imho nicht.
    Entscheidend ist letztendlich die Wegfindung im Aufstieg und absolute Trittsicherheit im Abstieg wegen teilweise vielen Stellen mit Geröll.
    Nichtsdestotrotz sicherlich nichts für den "normalen" Wanderer, sondern nur mit alpiner Erfahrung, absoluter Trittsicherheit und ausschließlich bei Trockenheit zu empfehlen.
    Geändert von Onkel Tobi (17.02.2023 um 22:53 Uhr)

  37. Onkel Tobi´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  38. Nach oben    #121

    1.456 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.018
    Einen Weg den es auch fast nicht mehr gibt ist der von Hernia nach Tejiade. Den sind wir am Sonntag von Pastrana über
    Hernia gelaufen. Am Anfang war der Weg noch teilweise zu erkennen, aber spätestens im letzten Aufstieg nach Tejiade ist
    der Weg so gut nicht mehr vorhanden oder total zugewachsen. Wir sind dann weglos über die alten Terassenfelder nach
    Tejiade geklettert. Wer den Weg auch mal gehen oder suchen möchte sollte das mit langer Hose machen. Wir waren ziemlich
    zerkratzt und voll mit Kaktusstacheln. Die Begeisterung meiner Mitwanderer ließ zum Ende der Tour stark nach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  39. Guido´s Beitrag erhielt 8 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  40. Nach oben    #122
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Ich hab's doch gestern Abend schon gesagt: Ihr seid verrückt. Passt bloß auf, dass sich da keiner die Ohren bricht. Hubschrauber-Rettungen sind verdammt teuer.

  41. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #123
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Ich hab's doch gestern Abend schon gesagt: Ihr seid verrückt. Passt bloß auf, dass sich da keiner die Ohren bricht. Hubschrauber-Rettungen sind verdammt teuer.
    So gefährlich ist es in dieser Gegend nicht. Wir haben dort schon einige alte Wege erkundet. Vom Gegenhang aus haben wir den Wegverlauf eindeutig erkannt. Aber vor Ort mussten wir dann oft mühsam suchen. Und haben uns oft trotz langer Hose und langärmliger Jacke zerkratzt. Die Ohren sind da manchmal schon zu Schaden gekommen.

  43. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  44. Nach oben    #124
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Ich finde es schön, dass ihr die alten Wege geht. Man sollte so eine initiative Gründe von Frewilligen, die die Wege wieder in Stand setzen würden. Sofern ich auf der Insel wäre, würde ich mit machen

  45. el corredor´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  46. Nach oben    #125

    aus Ostwestfalen, Dreiländereck NRW, Hessen, Südniedersachsen
    15 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    12
    Zitat Zitat von el corredor Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, dass ihr die alten Wege geht. Man sollte so eine initiative Gründe von Frewilligen, die die Wege wieder in Stand setzen würden. Sofern ich auf der Insel wäre, würde ich mit machen
    Da wäre ich ab dem 29. 03 mit dabei!

  47. WiGa´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  48. Nach oben    #126

    55 Jahre alt
    2 Beiträge seit 03/2023
    Danke
    2
    Hallo
    Ich wollte heute den Lecche abwärts gehen. Einstieg easy dann bischen Sucherei. Dann problemlos und wunderschön. Allerdings kurz vor dem Zusammentreffen mit dem Kirchenweg auf völlig unpassierbare Stelle gestossen. Umgekehrt... Wegfindung dann extrem schwer. Bin Querfeldein gegangen und dann von oben Kirchenweg zurück. Frage mich was war da kurz vor Schluss? Markierungen, Steinmännchen und dann unpassierbare Wand.
    Wer weiss was? Barbara

  49. Barbara´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  50. Nach oben    #127

    55 Jahre alt
    2 Beiträge seit 03/2023
    Danke
    2
    Hallo
    Mich lässt die Tour heute nicht los. Ich kannte den Leccheweg von frpher. Ganz andere Tour als die Steinmännchen heute. Ausstieg viel näher zum Valle und kein zusammentreffen mit dem Kirchenweg. Hab mich heut bös verstiegen... suche den Fehler.

  51. Barbara´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  52. Nach oben    #128
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Hallo Barbara. Der Lechepfad ist auf dem letzten Stück wirklich nicht einfach (wie auch an anderen Stellen) zu finden.
    In mehreren Beschreibungen steht, dass man ihn besser nur vom Kirchenpfad aus aufwärts gehen solte und zurück dann einen anderen Weg nehmen sollte. Aber wie du schon schreibst die Steinmännchen sind teilweise nicht mehr da oder die Markierungen verwittert.
    Ich finde es immer toll, wenn sich jemand die Zeit nimmt die Steinmännchen wieder aufzussetzen. Wenn jeder ein bisschen die Markierungen wieder ausbessert, bleiben die alten Pfade erhalten.
    Mir hat mal jemand erzählt, man sollte die Steinmännchen so setzen, dass man von einem Steinmännchen aus, immer das nächste sehen kann.

  53. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  54. Nach oben    #129

    11 Beiträge seit 10/2021
    Danke
    31
    Anbei ein paar Bilder vom Einstieg in den Lechepfad vom Kirchweg aus (die Bilder sind teilweise als Rücksicht aufgenommen, also den Weg den ich schon gegangen bin. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  55. maci´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  56. Nach oben    #130

    1.456 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.018
    Wir sind den Lechepfad im Dezember aufgestiegen, weil im Rother Wanderführer steht, man soll ihn keinesfalls absteigen.
    Die Stelle kurz vor dem Kirchenpfad sieht von oben wirklich fast unpassierbar aus ( siehe Foto ). Wenn man von unten kommt,
    kann man mit etwas Klettern und etwas Glück die Stelle passieren. Und wem das zu gefährlich ist, kann umkehren und ist gleich wieder auf dem Kirchenpfad. Die Wegfindung fand ich nicht so schwierig, man darf allerdings nur weitergehen, wenn man die nächste Markierung sieht, sonst kann man sich da schon versteigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  57. Guido´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  58. Nach oben    #131
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Frage zur Wegfindung: Nächste Woche möchte ich eine Runde von San Sebastián zur Emita Nuestra Señora de Guadalupe gehen und von dort weiter über den Playa Áquila dann aufsteigend zu den Casas de Aluce. Ich sehe auf den Karten zwar kein Weg, habe aber gelesen, dass man von dem Playa aus über ein Geröllfeld aufsteigend dorthin laufen kann.
    Ist jemand schon mal dort lang und kann genauere Angaben machen?

  59. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  60. Nach oben    #132

    aus München
    6 Beiträge seit 12/2022
    Danke
    9
    Hier ist der Weg, bitte Info, ob dieser noch geht (Erosion etc.): https://www.gpstrackfinder.com/de/tr...-wlg-1065.html


  61. mchallec´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es IQOS E-Zigaretten auf La Gomera?
    Von happy im Forum Erledigungen und Einkäufe auf La Gomera
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 10:56
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2020, 09:30
  3. Gibt es Jobs auf la Gomera
    Von Seestern im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 13:39

Lesezeichen für Wanderwege, die es nicht (mehr) gibt

Lesezeichen