+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 66 ErsteErste ... 14545960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 2.080 bis 2.112 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #2080

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Oh so viele.
    Irgendwie dachte ich die letzte Zeit dass es auf La Gomera kaum noch Fälle gibt.
    Bekam auch auf Fb nichts mit. Bzw schon länger nicht. Habe aber auch nicht auf den Monitor geschaut.

  2. Nach oben    #2081

    68 Jahre alt
    aus Langenselbold
    202 Beiträge seit 11/2021
    Danke
    205
    Danke für die Info Fritzlore.

  3. Nach oben    #2082
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Heute hat La Gomera den 3. Todesfall während der Pandemie zu beklagen, auch dieses Mal wieder ein alter Mensch jenseits der 80.
    Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

  4. Nach oben    #2083
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Der dritte Corona-Tote auf Gomera ist zwar sicher nicht wiederauferstanden, aber er ist heute wieder raus aus der Statistik. Ob man da eine andere Todesursache festgestellt hat?

  5. Nach oben    #2084
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Oder er ist übersiedelt.



    schreibt ein Mann über 80.

  6. Nach oben    #2085
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Kunibert!

    Ich mag deinen makabren wortspielenden Humor!

    Irgendwann erwischt es uns alle..

    Amüsiert sich
    Don Uvo

  7. Don Uvo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #2086
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Interessant ist, dieser 2. Todesfall auf Gomera ist gestern rausgerechnet worden, heute ist er/sie dann wieder drin in der Statistik. Oder ist das eine andere Person?
    Sehr seltsam.

  9. Nach oben    #2087

    76 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    69
    Nein, es waren zeitweise 3. Am Wochenende hatten sie den dritten drin. Der war doppelt gezählt. Es gab auf den Kanaren eine Menge solcher "Auferstehungen" (8?). Das mit der Statistik ist eh ein Witz.

    Aus gut unterrichteten Kreisen hab ich von ca 40 Covid Fällen alleine in Argaga gehört, die in keiner Statistik aufgetaucht sind...

  10. paix´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #2088
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    683 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    786
    So traurig es ist: Es galt schon früher (DDR) der Satz "Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast."

    Wobei es sich hier sicher nicht um Fälschung von Statistik handelt (auch wenn Verschwörungstheoretiker bestimmt was anderes behaupten würden), sondern um Überlastung, z. T. chaotische Zustände (leider), Überforderung und viel zu viele menschliche Tragödien, die in trockene Zahlen in ´zig Statistiken gepackt werden.

  12. Johanna68´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #2089
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Im Moment geht das hier echt ab auf Gomera: 41 neue Fälle alleine heute! Wir sind wieder bei einer 7-Tage-Inzidenz von 655. Aber niemand ist im Krankenhaus. Das ist gut.

  14. Nach oben    #2090
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    683 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    786
    Bei uns liegt die Inzidenz seit Wochen zwischen 1500 und über 2000, aber in zwei Wochen werden fast alle Maßnahmen aufgehoben ...

  15. Nach oben    #2091
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Klingt doch logisch? Oder doch nicht?

    >300 Coronatote am Tag interessiert jetzt keinen mehr! Party!

  16. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #2092
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Diese blöde Seuche wird uns wohl noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

  18. Nach oben    #2093
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    In Playa Santiago gibt es einen Coronafall mehr. Auf der Dachterrasse des Orone.

    Ich habe seit Montag irren Schnupfen. Heute ins Centro de Salud: ich bin positiv, meine Frau (noch?) negativ.

    Also eine Woche Quarantäne:
    Im Zimmer FFP2 Maske, Betten weiter auseinander, nur leichte Wanderungen. Fasching gestrichen


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  19. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #2094
    Avatar von Heinz Z
    aus Dortmund
    244 Beiträge seit 03/2020
    Danke
    112
    Hi Kunibert, du scheinst zur Zeit alles mitzunehmen was kommt. ;-)
    Gute Besserung.

    Ciao Heinz

  21. Nach oben    #2095
    Avatar von Pequena
    64 Jahre alt
    aus NRW
    45 Beiträge seit 08/2008
    Danke
    54
    Oh je. Dann gute Besserung und einen milden Verlauf lieber Kunibert.

  22. Nach oben    #2096
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.508 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.428
    Das tut mir sehr leid. Auch um die ausgefallenen Wanderungen.

    Gute Verbesserung, alles Gute.

  23. Nach oben    #2097
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ach nee! Schon wieder! Das tut mir Leid. Gute Besserung.

  24. Nach oben    #2098
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Danke für die lieben Wünsche. Ich werde mich bessern. Bisher habe ich einen milden Verlauf und hoffe, dass das bleibt.

    Quarantäne auf Spanisch ist jedenfalls nicht schlimm. Man darf ausgehen, sogar einkaufen, und wandern darf man auch. Man muss nur überall die FFP2 Maske tragen, wo derAbstand nicht eingehalten werden kann. Und nach 1 Woche bin ich ohne weitere Testung offiziell wieder gesund. Ob das Virus das auch weiß?

    Jetzt genieße ich erst einmal die Quarantäne auf der Terrasse. Die Betten haben wir weit auseinander gestellt, in unserem großen Zimmer ergibt das 4 m von Polster zu Polster. Zum Essen sitzen wir auf der Terrasse an zwei getrennten Tischen. Und ich achte darauf, nichts anzugreifen, was meine Frau dann in die Hand nimmt. Vielleicht schaffen wir es, dass sie es nicht bekommt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  25. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #2099
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Wir drücken Euch ganz feste die Daumen.

    Ich fürchte, dann werden wir uns bei Eurem diesjährigen Besuch auf Gomera gar nicht sehen können. Erst Eure Quarantäne und dann Günters Krankenhaus-Aufenthalt in der nächsten Woche. Na ja, mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch, bevor Ihr wieder zurück fliegt.

  27. Nach oben    #2100

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Ich hoffe ja, dass die Quarantäneregeln die Kunibert für infizierte Personen so nicht stimmen. Das wäre ja ein Freifahrtsschein für alle Virenschleudern und man kann sich gleich alle Massnahmen sparen.
    Hat vielleicht jemand einen offiziellen und aktuellen Link wo man die Quarantäneregeln nachlesen kann ?

  28. Nach oben    #2101
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Natürlich muss man offiziell zu Hause bleiben. Ich habe aber nach den gestrigen Gesprächen im Centro de Salud und mit unserem Vermieter den Eindruck, dass das hier nicht so eng gesehen wird. Schlimm.

    So hat beispielsweise der Arzt nicht gesagt, dass die Quarantäne nach 7 Tagen nur dann endet, wenn man schon 3 Tage symptomfrei ist. Andernfalls muss man warten, bis man 3 Tage symptomfrei ist. Die 7-Tage-Regel gilt seit Dezember 2021 bei leichtem Verlauf.

    Ich werde mich jedenfalls an die Quarantäne halten, auf unserer Terrasse ist es wunderschön. Die Wanderungen müssen warten und den Carnaval kann ich nur akustisch erleben.

    Meine Frau macht die nötigsten Einkäufe mit FFP3-Maske, solange sie negativ bleibt. So kommen wir schon über die Runden.

    Auf jeden Fall ist mir diese Quarantäne tausend Mal lieber als das letzte Mal, wo ich 18 Tage im Krankenhaus in einem Isolierzimmer mit 6 mal 6 Schritten Auslauf und fast keinem Tageslicht eingekerkert war!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  29. kunibert´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #2102
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das ist richtig, Kunibert. Es gibt auf jeden Fall schlechtere Orte, eine Quarantäne auszusitzen, als Eure riesige Dachterrasse mit Atlantik-Blick.
    Nur schade, dass wir Euch nicht besuchen dürfen. Für ein Forumtreffen ist das doch ein idealer Ort.
    Mach das Beste draus und tu Dir die Ruhe an, machen wir auch im Moment. Geduld, das wird schon. Das Wichtigste ist, dass Du keinen schweren Verlauf hast.

  31. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #2103

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Genieße die Ruhe, schone dich und werde rasch wieder gesund!
    Wir haben es auch gerade durch, da geimpft und geboostert war der Verlauf megamild.
    Alles wird gut!

  33. bine´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #2104
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Alle Kanaren sind rot, nur Lanzarote ist orange.

    Ich gehöre nicht mehr dazu. Nach drei symptomfreien Tagen bin ich nicht mehr in Quarantäne und bin wieder frei. Zum Glück war es nur ein leichter Verlauf. Wie mein üblicher viraler Infekt mit starkem Schnupfen, den ich üblicherweise um diese Jahreszeit habe.

    Leider bin ich vor einer Neuansteckung nicht wirklich geschützt. Bei Omikron baut sich der Immunschutz relativ schnell wieder ab und als Überträger bin ich weiterhin geeignet. Also werde ich weiterhin die üblichen Schutzmaßnahmen beachten:
    Abstand
    Maske wo sinnvoll
    Händewaschen und/ oder Desinfektion.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  35. kunibert´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #2105
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Klasse, Kunibert. Dann genießt Eure Freiheit.

  37. Nach oben    #2106

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Na das ist doch was, genießt den Urlaub. Macht es euch richtig schön.

  38. Nach oben    #2107
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.508 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.428
    Festlandspanien sieht erstaunlich un-Rot aus:

    https://experience.arcgis.com/experi...f59949e9984a71

    Last update 3/8/2022
    14-day incidence 249.45
    7-day incidence 113.27

    Kanaren
    Last update 3/9/2022
    14-day incidence 851.87
    7-day incidence 429.24

    Im Vergleich dazu Berlin
    Last update 3/14/2022
    14-day incidence 1,771.39
    7-day incidence 876.42

  39. mrjasonaut´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  40. Nach oben    #2108
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294

    Aufhebung regionaler Einschränkungen

    Torres erklärt das Ende aller regionalen Corona-Einschränkungen.

    https://x.com/PresiCan/status/1506261642522333186

    Das bedeutet, dass wahrscheinlich noch in dieser Woche alle regionalen Corona-Maßnahmen fallen werden. Also alles, was Gästezahlen, Schließzeiten und sonstige Einschränkungen betrifft, die von der kanarischen Regierung ausgehen. Die Aufhebung gilt, so lange es die Lage erlaubt. Alle nationalen, gesamtspanischen Maßnahmen wie die Maskenpflicht, usw. sind davon nicht betroffen.

  41. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #2109
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294

    Grippe kommt zurück

    Omicron ist noch nicht vorbei und schon kommt mit H3N2 das Influenza-A-Virus. In Dänemark schon Rekordzahlen. Diesjährige Influenza-Impfung wirkt nicht. Der Saisoneffekt wird hoffentlich helfen aber dann kommt es halt im Herbst.

    https://experience.arcgis.com/experi...d651cc2e00076c

    Die gute Nachricht... Maske und Hände waschen hilft auch hier sehr gut. In Dänemark offensichtlich nicht mehr an der Tagesordnung. Also, liebe Leute: Ihr wisst, wie Ihr Euch schützen könnt.

  43. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  44. Nach oben    #2110
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294

    keine Quarantäne- und Testpflicht mehr

    Die Quarantänepflicht für Covid-19-Infektizierte mit höchstens leichten Symptomen ist seit heute in ganz Spanien aufgehoben. Auch Kontaktpersonen oder Infizierte mit keinen oder leichten Symptomen müssen sich nicht mehr testen oder isolieren, außer sie sind älter als 60 Jahre, gesundheitlich gefährdet oder arbeiten im Pflege- und Gesundheitsbereich. Künftig sind also nur noch die Inzidenzen der über 60-Jährigen einigermaßen aussagekräftig.

    https://www.sanidad.gob.es/gabinete/...nsa.do?id=5691

    Im Laufe der Woche wird im Kongress erneut über die Aufhebung der Maskenpflicht debattiert werden.


  45. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  46. Nach oben    #2111
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294

    Paxlovid angekommen

    Der Gesundheitsdienst der Kanarischen Inseln erhielt heute die erste Charge mit dem Medikament Paxlovid gegen COVID-19. Paxlovid wird oral verabreicht, was eine ambulante Behandlung von Patienten mit Risikofaktoren für COVID-19 mit einem schweren Krankheitsbild ermöglicht, wobei sowohl die Entwicklung der Infektion als auch die Krankenhauseinweisung und der Tod kontrolliert werden. Es wird nicht hospitalisierten Patienten mit leichten oder mittelschweren Symptomen verabreicht, sowohl Erwachsenen als auch Kindern, die älter als 12 Jahre sind und mindestens 40 kg wiegen.

    Dieses Medikament ist zu 89 Prozent wirksam bei der Verringerung des relativen Risikos einer Krankenhauseinweisung oder des Todes bei Menschen mit leichten klinischen Symptomen, aber einem hohen Risiko für schweres COVID-19. Diese Wirksamkeit ist ähnlich oder besser als die von intravenös verabreichten Arzneimitteln und besser als die anderer oraler Alternativen. Verfügbare klinische Studien zeigen, dass Paxlovid seine Aktivität gegen SARS-CoV-2-Varianten wie Ómicron behält. Es ist unabhängig vom Impfstatus für immungeschwächte Personen und Personen mit anderen Hochrisikoerkrankungen angezeigt, wie z oder unter anderem mit primären Immundefekten, zystischer Fibrose und immunsuppressiven Behandlungen. Ungeimpfte Personen über 80 Jahre und ungeimpfte Personen über 65 Jahre und mit mindestens einem Risikofaktor für eine Progression, wie z Krankheit), Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Lungenerkrankungen, Diabetes und Fettleibigkeit (BMI≥35) .

    Mit der Einführung der neuen Paxlovid-Behandlungen verfügt das SCS über ein neues pharmakologisches Instrument zur Behandlung von Patienten, bei denen das Risiko besteht, dass sie schwer an COVID-19 leiden, da es sich den monoklonalen Antikörperbehandlungen (Ronapreve und Sotrovimab) anschließt, die bereits auf den Kanarischen Inseln verabreicht werden.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...iral-paxlovid/

  47. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  48. Nach oben    #2112
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294

    Neue Alarmstufen-Formel tritt in Kraft

    Die Änderung der COVID-19-Überwachungsstrategie, die diese Woche vom Gesundheitsministerium eingeführt wurde, legt fünf neue Risikostufen (von 0 bis 4) fest, die nur noch die Inzidenzen der Über-60-Jährigen und die Belastung des Gesundheitssektors widerspiegeln. Demnach befindet sich La Gomera auf Stufe 1, was ein niedriges Risiko bedeutet.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...rta-sanitaria/

    https://www.gobiernodecanarias.org/p...irus/semaforo/

    Nur zum Verständnis: Infektionen unter 60 Jahren werden nun kaum noch erfasst. In der neuen Formel ist nur noch die Inzidenz der Ü60 enthalten. Und da La Gomera selbst keine Covid-Intensivstationen betreibt, kann die Insel theoretisch nie über 2 steigen, weil im rechten Block nie hohe Werte erreicht werden können.

    Was schließen wir daraus: Maskenpflicht hin oder her, behaltet in Innenräumen und im Gedränge die Masken auf! Gomera hat jetzt eine Inzidenz von 770 und mit dieser neuen Regelung sagt das ja gar nichts mehr aus. Was selbst eine "harmlose" Omikron-Infektion mit einem anstellen kann haben wir hier im Forum ja grade eben erst mit Kuniberts Frau erlebt.

    Nur am Rande: gegen die "dänische" Grippe helfen Masken auch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen