+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verhalten Autovermietung Pinero / Gomera

  1. #1

    1 Beiträge seit 06/2007

    Verhalten Autovermietung Pinero / Gomera

    Hallo zusammen !

    Ich möchte an dieser Stelle einmal meine ( negative ) Erfahrung mit der Autovermietung Pinero auf Gomera beschreiben:

    Im Hafengebäude in San Sebastian haben wir, nicht zuletzt auch wegen der sehr netten, deutschen Dame am Pinero Schalter, für 5 Tage einen VW Polo gemietet.
    Weiter ins Valle Gran Rey war erst ( bergauf ) alles OK, später ( bergrunter ) fingen die Bremsen an Geräusche zu machen. Erst noch relativ leise, im weiteren Verlauf immer lauter werdend, ein richtiges Geruckel beim bremsen schließlich. Eindeutige Diagnose: Vorne komplett abgelaufene Bremsbeläge/Bremsscheiben.

    OK - kann ja mal passieren. Bei ordentlicher Fahrzeugwartung wäre es aber nicht passiert und sollte auch nicht vorkommen ! Unzuverlässige Bremsen auf Gomera ... dass kann es nicht sein.

    Am nächsten Tag - gegen 17 Uhr - dann zum Pinero Büro im Valle ( Vueltas ). Öffnungszeiten 16 bis 19 Uhr - Büro war geschlossen - Viva Espana! Dann habe ich sowohl im Hafenbüro Pinero als auch in der Zentrale in San Sebastian angerufen. Deutsch sprach dort niemand ( kann und will ich aber auch nicht voraussetzen ), Englisch sollte aber schon möglich sein, wenn Autos an ein internationales Publikum vermietet werden. Leider komplette Fehlanzeige, in beiden Büros kamen die Mitarbeiter über ein "Hello... " nicht hinaus. Super habe ich gedacht, was würde ich wohl in einem echten Notfall machen ?

    Nächster Tag war Strandtag. Dann nochmals zum Pinero Büro nach Vueltas. Ein Mitarbeiterin, die in Bezug auf ihre Englischkenntnisse nathlos an ihre Kollegen anknüpfte, empfing uns. Mit Händen und Füssen habe ich dann das Problem kenntlich gemacht und sie gebeten doch selbst einmal zu fahren.
    Sie setzte sich in den Polo, ließ den Motor an, trat auf die Bremse - wohlgemerkt im Stand ! - machte den Motor wieder aus und verkündete mir und meiner staunenden Frau: "Nix Problemo - Auto OK !" - Wir sollten doch nach San Sebastian fahren wenn wir ein Problem hätten und überhaupt, wir hätten das Auto ja ohnehin nur noch 2 Tage... Eine richtige Probefahrt hat sie abgelehnt. Ich habe mich über den schlechten bzw. nicht vorhanden Service und ihr Verhalten beschwert, was lachend und schulterzuckend zur Kenntnis genommen wurde. Abschließend wollte sie uns dann auch noch zeigen, dass auch ihre Zunge rot ist ... ! ( Kindergartenniveau )

    Am Rückgabetag sind wir dann nach San Sebastian - eine Hand immer auf der Handbremse liegend ...

    Mein Fazit: Hände weg von der Autovermietung Pinero ! Das ein Fahrzeug mal einen Mangel aufweisst, kann passieren und ist für den Betreffenden immer ärgerlich. Fällt mal die Innenbeleuchtung oder das Radio aus ist mir das egal, nicht egal ist mir, wenn mir ein Mietwagen mit nicht korrekt funktionierenden Bremsen übergeben wird. Zudem:
    1. eine telefonische Kommunikation ist nur auf Spanisch möglich, was mache ich im Notfall ?
    2. ein offensichtlicher, sicherheitsrelevanter Mangel wurde komplett ignoriert. Gefahren für den Kunden werden nach dem Motto "es wird schon nichts passieren" in Kauf genommen. Unakzeptabel !

    Schönen Gruss an alle !

  2. Nach oben    #2

    16 Beiträge seit 07/2007

    AW: Verhalten Autovermietung Pinero / Gomera

    Hallo ihr Pinerogeschädigten
    bevor ihr hier rummosert solltet ihr euch mal die Mühe machen und nachschauen zu welchen Bedingungen die Jungs bei Pinero arbeiten und sich dann fragen wie es dann mit ihrer Loyalität zum Betrieb bestellt wäre . Wenn die Bremsen wirklich abgefahren sind leuchtet im Armaturenbrett ein GROSSES rotes Licht . Dann hat man bei Entgegennahme des Fahrzeugs das Recht auf Umtausch . Steht im Mietvertrag , den es auch bei Pinero mitlerweile dreisprachig gibt .
    In den Urlaub kein Wörterbuch mitzunehmen ist immer eine schlechte Idee auch wenn das Reiseziel Spanien ist . Dann hätte man flux nachgeschlagen und unter Bremsbelag das Wort pastillas de freno gefunden und ein kleines por favor , das heißt bitte , macht sich auch immer ganz gut , bevor man sich auf seine Schulkenntnisse in Englisch beruft .
    Bueno , Pinero ist und bleibt ein Kackladen
    Bis dann ein ehemaliger Mitarbeiter vom Pinero-Abschleppdienst


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Autovermietung BetaCar sucht Mitarbeiter
    Von Goansche im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 10:34

Lesezeichen für Verhalten Autovermietung Pinero / Gomera

Lesezeichen