+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Flug über Teneriffa

  1. #1

    9 Beiträge seit 04/2007

    Flug über Teneriffa

    Hallo,

    ich möchte mit einer Freundin im September nach Gomera kommen. Bei der Flugsuche hab ich gemerkt, dass die Flüge nach Tenerifa Sur wesentlich teurer sind als Tenerifa Norte... würde es daher Sinn machen, nach Norte zu fliegen und mit dem Bus runter an den Hafen zu fahrn? Oder gibt es auch Fähren von dort nach Gomera? Wie groß müsste der Preisunterschied beim Flug sein, dass sich diese Aktion lohnen würde?

    Wär super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte,
    Grüße
    Jule

  2. Nach oben    #2
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Flug Teneriffa

    Guck mal bei allen Fluggesellschaften, normalerweise ist Tenerife Sur für Gomerareisende zu empfehlen. Vom Nordflughafen müsstest Du mit Taxi oder Bus? zum Busbahnhof Santa Cruz und dort mit dem Fährenbus (Garajonayexpres oder Olsen) nach Los Cristianos zum Hafen, eine äusserst anstrengende Variante. Da bist Du nochmal mindesten 2 Stunden mehr unterwegs (oder noch mehr, wenn grade Stau auf der Autobahn ist) als wenn Du direkt von Tenerife Sur an den Hafen fährst...


  3. Nach oben    #3

    9 Beiträge seit 04/2007

    AW: Flug Teneriffa

    oh das hört sich doch ein wenig stressig an, dann such ich lieber noch ne Weile nach Flügen...
    wir wollen ins Valle Gran Rey, ist dann also schon praktischer, direkt die Fähre dorthin zu nehmen anstatt nach San Sebastian, oder?

  4. Nach oben    #4

    16 Beiträge seit 11/2005

    AW: Flug Teneriffa

    Wenn ich in Teneriffa Norte lande und nach La Gomera will, würde ich mir überlegen, ob ich nicht für 44 € mit Binter nach La Gomera fliege.

    Kommt natürlich noch ein bischen drauf an, wann man ankommt. Der Morgenflug geht derzeit um 09:50 Uhr, und dann geht am späten nachmittag noch einer.

  5. Nach oben    #5
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Flug Teneriffa

    Der Garajonayespresbus fáhrt nicht vom Nordflughafen. Man muss erst mit dem Taxi oder Bus, je nachdem wieviel Zeit man hat, zum Busbahnhof Santa Cruz (Terminal de Guaguas). Dort kauft man im Busbahnhof am Garajoanyexpresschalter das Ticket fúr Bus (ist im Fáhrticketpreis mit inbegriffen, muss man aber extra sagen) und Schiff. Oft gibt es Staus auf der Autobahn vom Flughafen nach Santa Cruz, also Zeit einkalkulieren. Für die Variante von Nordpaar muss man dann mit dem Bus ins Valle Gran Rey fahren, ca. 1 Stunde.
    www.garajonayexpres.com

  6. Nach oben    #6

    9 Beiträge seit 04/2007

    AW: Flug Teneriffa

    Hallo,

    danke für die vielen Antworten.

    Problem ist, dass ich vorher noch ein paar Tage nach Madrid möchte, dh. ich benötige einen Flug von Madrid nach Teneriffa. Ist irgendwie ein wenig schwierig, sich auf den spanischen Airline-Seiten durchzuwühlen... bin jetzt bei Iberia, Spanair und Air Europa am zusammensuchen von passenden Flügen, hab jetzt aber noch eine Frage bzgl. der Fähren... zB kommt ein Flug um 1 Uhr nachts in Teneriffa Süd an, da wird es wohl aber keine Fähre mehr geben... und einer geht morgens um 7.30 von Teneriffa los und wie ich das sehe, fahren die Fähren auch nicht so früh morgens, dass wir das rechtzeitig schaffen würden... puh, ganz schön kompliziert alles, obwohl die Urlaubsplanung an sich ja trotzdem Spaß macht!

    Ich hätte da noch ne andere Frage. Wir können uns gerade nicht entscheiden, wo genau wir wohnen wollen... eigentlich wäre Strandnähe schon gut, aber die angebotenen Apartments im Internet gefallen uns in den höheren Lagen viel viel besser (in El Guro z.B.), ist alles viel süßer und nicht so touristisch irgendwie, kann das sein? Aber sind wir dann ganz weg vom Schuss und regen uns jeden Tag auf, wenn wir ewig heimlaufen müssen? Kann das irgendwie nicht so ganz einschätzen und wär dankbar, wenn Ihr mir hier auch noch nen Tipp hättet...

    Grüße Jule

  7. Nach oben    #7
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Flug Teneriffa

    Da ist Deine Einschätzung ganz richtig. El Guro ist wirklich schön, obwohl da mittlerweile eine kleine deutsche Siedlung entstanden ist. Ich glaube, da wohnen höchstens noch 2 oder 3 Gomerafamilien, aber die Häuser sind wirklich schön.
    Tagsüber gibt es 4 Busse, die fahren, aber abends ist es anstrengend, die Taxis fahren leider nur bis gegen 21.ºº. Wenn Ihr ein Auto mietet oder Roller okay, aber laufen, nachts hoch, ist ca., je nachdem wo Ihr seid, 45-60 min.
    Alternative ist La Calera, mittig, weg, aber noch einigermassen zu erreichen. Unten ist es halt echt schön und sooo touristisch ist es nun auch nicht, vor allem im September ist es aussergewöhnlich ruhig.

  8. Nach oben    #8

    44 Jahre alt
    aus Deutschland
    1 Beiträge seit 05/2007

    AW: Flug Teneriffa

    Hallo Jule,

    schau mal direkt bei den Fluggesellschaften... z.B.: Condor oder Tuifly...
    und dann nicht Hin- und Rückflug sondern einfach...
    Ich habe in der vergangenen Woche Flüge für Oktober gebucht. (Frankfurt-Tenerife Sur)
    Habe zwar den Hin- und Rückflug nun bei zwei verschiedenen Fluggesellschaften gebucht, aber preislich nicht zu toppen... 75/80 € + Steuern je Flug...

    Viel Erfolg bei der Suche

  9. Nach oben    #9

    9 Beiträge seit 04/2007

    AW: Flug Teneriffa

    Hallöchen,

    also ich hab jetzt nach langwierigen Recherchen einen Gesamtflugpreis von 230 Euro (alles inklusive) gefunden, Frankfurt-Madrid-Tenerifa Nord-Madrid-Frankfurt.
    Denke das ist wirklich das günstigste was man momentan finden kann... fliege jetzt mit Iberia, Spanair und Air Europa... ganz schön wirr alles... sobald ich morgen den Urlaub im Büro eingereicht habe, werd ich definitiv buchen und mich dann TIERISCH auf La Gomera freun!

    Ich hab nur ein wenig Bedenken, dass ev. der Rückflug Tenerifa-Madrid Verspätung haben könnte und ich den Heimflug nach Frankfurt verpasse (da nicht zusammen gebucht, hab ich ja auch keinen Anspruch auf einen anderen, späteren Flug). Aber das wird schon klappen, oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Flüge von Tenerifa mit Verspätung losfliegen?

    Viele Grüße
    Jule

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    72 Beiträge seit 03/2006

    AW: Flug Teneriffa

    Ich finde über den Preis kann man nicht meckern. Was Verspätung angeht, so hatte ich noch nie Probleme damit, eher von D-Land aus bei den ganz frühen Maschinen. Aber rechnen muss man damit immer! Mach dir einfach keine Gedanken, das wird schon.

  11. Nach oben    #11

    9 Beiträge seit 04/2007

    AW: Flug Teneriffa

    Hallo,

    nachdem der Flug endlich gebucht ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem schönen Apartment... ich hatte ja schonmal nachgefragt und auf Eure Empfehlung hin jetzt in La Calera geschaut... lt. Paloma-Reisebüro sind noch folgende Apartments verfügbar: Florida, Policarpo und Dominguez.

    Kennt jemand von Euch eins davon und kann uns ne Empfehlung geben? Vom Eindruck der Internet-Fotos finde ich das Policarpo ganz schön... aber die Realität sieht ja oftmals anders aus... oder vielleicht könnt Ihr auch noch was ganz anderes empfehlen? Wichtig ist uns: eigene Küche, schöner Ausblick vom Balkon/Terrasse, nicht zu teuer und von der Lage her eben nicht allzu weit weg (wie El Guro) aber dennoch schön idyllisch gelegen...

    Vielen Dank für weitere Tipps...

    Grüße
    Jule

  12. Nach oben    #12

    9 Beiträge seit 04/2007

    AW: Flug Teneriffa

    Hallo liebes Forum,

    wollte mich nochmal kurz für Eure Tipps bedanken - sitze momentan zwar noch im trüben Deutschland, aber nicht mehr lange: am Donnerstag gehts los nach Madrid und am Sonntag landen wir dann endlich auf Eurer Insel - bin schon total gespannt!

    Viele Grüße
    Nadine


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Flug
    Von Bayer im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2020, 08:55
  2. flug zu verkaufen: 21.12.2007 hannover - teneriffa
    Von tom im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 10:47
  3. stürme über la gomera
    Von gomero im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 04:15
  4. ENCANTADA - Film über La Gomera
    Von gomero im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:54

Lesezeichen für Flug über Teneriffa

Lesezeichen