+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 166 bis 181 von 181

Thema: Busfahren auf La Gomera

  1. #166
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.556 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.472
    Danke. Erschöpfend.

  2. Nach oben    #167
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.822 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.400
    Der Stadtrat von San Sebastián de La Gomera hat die Ausschreibung für die Bereitstellung des städtischen öffentlichen Dienstes für den öffentlichen Nahverkehr für Reisende in der Gemeinde bekannt gegeben. Diese Initiative zielt darauf ab, den Mobilitätsbedürfnissen der Einwohner der Gemeinde gerecht zu werden und ihnen den Zugang zu lokalen Dienstleistungen und Aktivitäten zu erleichtern, d. h. drei interne Buslinien, z. B. ab Busbahnhof rauf nach La Laja.

    https://www-sansebastiangomera-org.t...es&_x_tr_tl=de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #168
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.104 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.771
    So, jetzt hatte ich endlich Zeit, die Stadtbusse von San Sebastian in die Fahrplantabellen einzubauen. Allerdings stehen mir nur die Abfahrtszeiten des Startbahnhofs zur Verfügung. Daher auch hier wieder die Bitte: wenn ihr eine der Linien benutzt, dann schreibt bitte die Durchfahrtszeiten bei den einzelnen Stationen auf und schickt sie mir. Dann kann ich wieder ein komplettes Fahrplanbild mit allen Durchfahrtszeiten machen.

    Die geänderten Pläne findet ihr wieder in der dropbox zur freien Verwendung.
    https://www.dropbox.com/sh/t8y5qu9z8...UzSywLxta?dl=0

    Die pdf mit allen Linien wieder gleich hier:

    Gomera Busfahrpläne.pdf

  5. kunibert´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #169
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.822 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.400
    Eine Anmerkung zum Thema Busfahren:

    Wir waren gestern im Büro von gua gua in San Sebastian, um zu fragen, ob wir auch ganz sicher die 7 Uhr-Fähre kriegen, wenn wir mit der Linie 2 um 5.50 Uhr in Agulo losfahren.
    Die Dame am Schalter sagte uns, wir sollen beim Einsteigen dem Fahrer sagen, dass wir zum Hafen wollen und die erste Fähre kriegen müssen.
    Sonst könnte es sein, dass er nur bis zum Busbahnhof in San Sebastian fährt.

    Ist das schon mal jemandem passiert?

  7. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #170
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.319 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    903
    Erstmal, vielen liebe Dank Kunibert für die Aktualisierung. Seit wann gibt es denn einen Stadtbus in San Sebastian?

  9. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #171
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.104 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.771
    Ich habe jetzt die Info erhalten, dass die Linien 1 und 8 auf der Fahrt ins Valle wegen der Einbahnregelungen die Station El Palmar erst ganz zum Schluss anfahren.

    Die geänderten Pläne findet ihr wieder in der dropbox zur freien Verwendung.
    https://www.dropbox.com/sh/t8y5qu9z8...UzSywLxta?dl=0

    Die pdf mit allen Linien wieder gleich hier:

    Gomera Busfahrpläne.pdf

  11. kunibert´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #172
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.556 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.472
    Zu meiner Zeit Ende Dezember führen die Busse 1 (San Seb) und 6 (Airport) fast zeitgleich um 8:00 vom Busbahnhof im Valle Gran Rey ab und brauchten je nach Andrang schon mal 10 bis 15 Minuten bis Vueltas und Borbalan.
    Die Bushaltestelle Borbalan ist fast vor der Tür der Bar El Coco Loco, aber dort stand recht selten jemand zum Einsteigen und wurde meistens nur zum Aussteigen bedient auf der großen Runde duch das Valle.
    Deshalb bin ich doch lieber die 3 Meter siebzich nach Vueltas in die Gegenrichtung marschiert, dort wo die Leute standen.
    Dann ist es schon ein paar Mal passiert, das der Busfahrer bei übervollem Bus Linie 1 die Fahrgäste mit Fahrtziel UNGLEICH San Seb, also Chipude usw. ermuntert hat, 'den kleinen Bus' 6 zum Airport zu nehmen. Der 6er hat dann trotz wenig späterer Abfahrtszeit in Vueltas oben in Agulo die 1 wieder eingeholt. Für mich hatte der Kleine den Vorteil, dass der Fahrer auch auf Zuruf hin schonmal auf der freien Strecke ohne Haltestelle anhielt, um mich abzuwerfen. Nicht ganz risikolos bei Überholverbot.
    Aber eine nette Geste.

    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Eine Anmerkung zum Thema Busfahren:

    Wir waren gestern im Büro von gua gua in San Sebastian, um zu fragen, ob wir auch ganz sicher die 7 Uhr-Fähre kriegen, wenn wir mit der Linie 2 um 5.50 Uhr in Agulo losfahren.
    Die Dame am Schalter sagte uns, wir sollen beim Einsteigen dem Fahrer sagen, dass wir zum Hafen wollen und die erste Fähre kriegen müssen.
    Sonst könnte es sein, dass er nur bis zum Busbahnhof in San Sebastian fährt.

    Ist das schon mal jemandem passiert?
    Mir NICHT. Ich steige IMMER am Busbahnhof ein/aus.


  13. Nach oben    #173
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.104 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.771
    Eine aufmerksame alma hat mich darauf hingewiesen, dass ich die letzten Änderungen noch nicht ganz korrekt eingearbeitet habe. Danke.

    Die nunmehr hoffentlich richtig geänderten Pläne findet ihr wieder in der dropbox zur freien Verwendung.
    https://www.dropbox.com/sh/t8y5qu9z8...UzSywLxta?dl=0

    Die pdf mit allen Linien wieder gleich hier:

    Gomera Busfahrpläne.pdf

  14. kunibert´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #174
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.704 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.788
    Zitat Zitat von kunibert Beitrag anzeigen
    Richtig. Man muss bis zur Straße vorlaufen.

    Richtung Valle kommt die Linie 6 vom Flughafen, Richtung San Sebastian die Linie 3 von Imada.
    Ich habe in den letzten Wochen viele Beschwerden über die Guaguas aus erster Hand mitbekommen.

    Die Linie 6 hätte nur Fluggäste vom oder zum Flughafen mitgenommen - also mit offensichtlichem Reisegepäck.
    Aber selbst die Linie 1 hat ein Pärchen an der Degollada de Peraza stehenlassen, obwohl sie am Straßenrand deutliche Handzeichen machten.
    Sie sind dann per Anhalter nach SanSeb zurück, um den letzten Bus ab der Estación ins Valle nicht zu verpassen.
    Mein Sohn meinte, manchmal hilft es nur, indem man sich mitten auf die Straße stellt bzw. wenn man aussteigen will, nach vorne zum Fahrer zu gehen, um ihm deutlich zu machen, dass man hier raus will.

    Für mich hörte sich das alles abschreckend an, so dass ich immer noch keine eigene Erfahrungen mit den Guaguas sammeln wollte.

  16. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #175
    Avatar von Luckyboy
    aus der Nähe von Bremen
    169 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    82
    Ich bin im November morgens problemlos - ohne Gepäck - mit den Flughafenzubringern von Playa Santiago ins Valle gefahren (Umsteigen am Flughafen, Aufenthalt knappe Stunde).

  18. Luckyboy´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #176
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    Wenn der Bus in der Hochsaison bis auf den letzten Platz voll ist, darf der Fahrer niemand mehr mitnehmen..stehend ist verboten..das passiert oft bei el jape in arure..

  20. Zugvogel´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #177
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.704 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.788
    Zitat Zitat von Luckyboy Beitrag anzeigen
    Ich bin im November morgens problemlos - ohne Gepäck - mit den Flughafenzubringern von Playa Santiago ins Valle gefahren (Umsteigen am Flughafen, Aufenthalt knappe Stunde).
    Vielleicht hatte ich mich missverständlich ausgedrückt - von den Endstationen wäre das bei der Linea 6 kein Problem ...
    aber als Wanderer von Imada mal eben ins Valle mitfahren schon. So hatte ich es verstanden.

    Und die Linea 1, so mein Sohn, sei normalerweise der Abräumer und nimmt auch die "Vergessenen" auf.

  22. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #178
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.556 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.472
    Stimmt aber auch umgekehrt.
    Der volle Destination San Seb Morgen- Bus ab Vueltas fragte wer und wohin und hat dann die Kurzstreckenfahrer bis Chipude +/- auf den Airport Shuttle umgebucht. In Arure sah man sich wieder und die Busfahrer nickten komplizenhaft. Ich sprung schon oben vor der Cruze Kreuzung naus. Alles sonst lief wie geschmiert. In 12/22.

  24. Nach oben    #179
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.704 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.788
    Zitat Zitat von mrjasonaut Beitrag anzeigen
    ... In Arure sah man sich wieder und die Busfahrer nickten komplizenhaft. ...
    Macho-Götter am Steuer! (mein Sohn)

  25. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #180
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.556 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.472
    Allgemeinere Erfahrunge zu den Guaguas.

    El Hierro,
    Transhierro Bus ist super pünktlich an allen Haltestellen. Die lokale Grossmutter durfte auch mal direkt vor dem Salute Zentrum aussteigen. Halte unterwegs habe ich selbst nicht probiert. Also AUS Steigen. Einsteigen auf Risiko an der Landstrasse hat geklappt. Der Fahrer hielt, schimpfte mich: No Parada!, liess mich einsteigen und holte die verlorene Minute im Nu wieder herein.
    Trampen war 100% negativ, warum auch immer.

    La Palma
    Im Norden, also nördlich von Puntagorda hält der Bus überall auf Handzeichen.
    Trampen ging auch immer sehr gut. Selbst in Corona Zeiten mit oder ohne Maske. Je nach Fahrer Wunsch, der Tramper ist da flexibel.

    La Gomera
    Easy. Du stellt Dich irgendwo oder sonstwo hin. Wartest 2 bis 7 min. Crazy Horse und Caminanta kommt vorbei und sackt Dich ein und Du legst Dich zu Sack und Pack.
    Auf eigenes Risiko. Versteht sich.

  27. mrjasonaut´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #181
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.704 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.788
    Caminanta behauptet, selber stets "liebevoll" zu fahren.

    War doch damals nur vom Amparo bis zur Iglesia in Las Hayas!?


  29. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Lesezeichen für Busfahren auf La Gomera

Lesezeichen