+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schnorcheln auf La Gomera

  1. #1

    2 Beiträge seit 03/2007

    Schnorcheln auf La Gomera

    Hallo,
    ich will mit meiner Familie im Mai das erste Mal Gomera erkunden, aber mein Töchterchen mault und möchte wissen, wie es mit baden und schnorcheln aussieht. Weiß schon, das es mit Baden auf Gomera nicht so gut aussieht, aber gibt es nicht einen Ort, wo man ein bisschen schnorcheln kann?

  2. Nach oben    #2

    16 Beiträge seit 11/2005

    AW: wo kann man schnorcheln?

    Den Ort gibt es.
    Etwas fernab der ausgetretenen Touripfade in Alojera.
    Wir schnorcheln dort fast in jeden Urlaub.

    Im letzten Januar(2006) schwamm ich in einem ganzen Schwarm Baracudas. Mir war schon etwas mulmig.


  3. Nach oben    #3

    24 Beiträge seit 01/2006

    AW: wo kann man schnorcheln?

    Baden und Schnorcheln gut.
    Im Ernst: Ich weiß nicht wer behaubtet, das man auf Gomera nicht gut baden kann. Ok, wenn man zur falschen Jahreszeit kommt, muß man es in Kauf nehmen an einigen Stränden über Steine ins Wasser zu gehen. Aber wenn du die Insel erst mal kennen gelernt hast wirst du dies höchstwahrscheinlich gerne in Kauf nehmen. Es hängt ein bischen vom Alter deiner Tochter ab, wo du mit ihr in`s Wasser gehen und schnorcheln kannst. Bei normalen Wetterbedingungen (nicht zu hohe Wellen!) kann man auch am Playa gut schnorcheln. Ein Tip: In der Babybeach kann man beim Schnorcheln viele seltene Pflanzen und Tiere beobachten (sehr vorsichtig, da diese durch Unaufmerksamkeit auch schnell zerstört sind). Im Club de Mare werden regelmäßig Diavorträge gemacht, bei denen sie, vor allem Kinder die Ausergewöhnlichkeiten der Babybeach gut erklähren. Auch für Erwachsene sehr interessant.

  4. Nach oben    #4
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: wo kann man schnorcheln?

    Grade im Mai ist normaler das Meer schön ruhig zum schnorcheln. In Vueltas oder auch am Playa, La Puntilla geht das. Halt immer aufpassen! Bei der Tauchschule am Playa kann man auch so schnuppertauchen machen, das geht aber, glaube ich, erst ab 14 Jahren. Oft kann man auch bei den Bootstouren ins Wasser und Schnorcheln.

  5. Nach oben    #5

    2 Beiträge seit 03/2007

    AW: wo kann man schnorcheln?

    Also, da bin ich (und meine 10 Lenze zählende "Wasserratte" ) ja getröstet. Vielen Dank für die Tips
    Freue mich schon riesig und kann es kaum erwarten.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Trommeln und Schnorcheln
    Von Susy im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf La Gomera
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 16:10

Lesezeichen für Schnorcheln auf La Gomera

Lesezeichen