+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Fährpreis Los Christianos - San Sebastian

59 Jahre alt
    aus Wien
    10 Beiträge seit 01/2007

Fährpreis Los Christianos - San Sebastian

Hallo Leute!

Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie hoch ca. der Preis pro Person für die Fährfahrt mit der Fred Olson Linie ist? (Hin- und Rückfahrt).
    Fahren im Juli mit der letzten Fähre um 20.30.

Haben leider die unterschiedlichsten Infos bekommen, vielleicht könnt ihr mich aufklären??

2. Nach oben    #2
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    472 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    75

AW: Fährpreis Los Christianos - San Sebastian

http://www.fredolsen.es/lineas/index.asp

www.garajonayexpres.com

ist doch eigentlich ganz einfach, oder??

3. Nach oben    #3
    59 Jahre alt
    aus Wien
    10 Beiträge seit 01/2007

Danke, Carol

Klar ist alles einfach. Außer, dass Fred Olsen seine Tarife nur bis April offenlegt (ca. 30 Euro einfache Fahrt) und in diversen Links immer verschiedene Preise dargestellt werden.

Hintergrund meiner Frage ist jener, dass es einen Shuttle-Dienst gibt, der einen vom Flughafen (TFS) zum Hafen bringt und die Schiffstickets auch besorgt. (Habe zur Zeit das Angebot leider nicht zur Hand, wird nachgeholt). Wollte wissen, ob das Angebot wirklich günstiger ist als selbst Taxi und Fähre zu organisieren.

4. Nach oben    #4

31 Beiträge seit 01/2006

Zitat Zitat von biohazard
    Hintergrund meiner Frage ist jener, dass es einen Shuttle-Dienst gibt, der einen vom Flughafen (TFS) zum Hafen bringt und die Schiffstickets auch besorgt. (Habe zur Zeit das Angebot leider nicht zur Hand, wird nachgeholt). Wollte wissen, ob das Angebot wirklich günstiger ist als selbst Taxi und Fähre zu organisieren.

Shuttle - Dienst? Noch nix von gehört. Es gibt Öffie, Taxi, oder den Daumen raushalten. Tickets für die Fähre gibts im Hafengebäude. Vielleicht verwechselst du das mit einem Shuttle den Garajonay von Santa Cruz nach Los Christianos anbietet.

Gruß Irmimel

5. Nach oben    #5

358 Beiträge seit 10/2005

Wollte wissen, ob das Angebot wirklich günstiger ist als selbst Taxi und Fähre zu organisieren.
    organisieren musst du da nix. du kommst aus dem flughafen teneriffa-süd raus und da ist direkt die bushaltestelle. und ein paar meter weiter rechts sind die taxen. im hafen gibt es pro fährgesellschaft einen verkaufsschalter für tickets, alle im selben gebäude.

wenn dir das zu kompliziert ist solltest du vielleicht einfach pauschal oder lastminute buchen (da ist ALLES mit drin, also auch der transfer auf la gomera zum gebuchten hotel.

das ist meistens deutlich billiger als alles einzeln zu buchen dazu auf jeden fall einfacher und stressfreier, aber halt nicht so individuell. kommt halt darauf an was du für eine urlaubsart bevorzugst.

surftipps:

6. Nach oben    #6

Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie hoch ca. der Preis pro Person für die Fährfahrt mit der Fred Olson Linie ist? (Hin- und Rückfahrt).

Haben leider die unterschiedlichsten Infos bekommen, vielleicht könnt ihr mich aufklären??
    wie der preis im juli ist weiss keiner, vor allem nicht olsen sicher ist nur das bis dahin noch einige zeit für preiserhöhungen ist.

die unterschiedlichen preise resultieren auch daher das es eigentlich billiger ist als du dann zahlen musst. weil olsen diverse zuschlage hat zum beispiel am fr/sa/so. dazu gibt es auch einen sehr variablen "kerosinzuschlag", den trick haben sie bei den fluggesellschaften abgeguckt ...

generell ist z.b. eine fahrt mit der naviera armas etwa 5€ billiger pro person als bei olsen und die fahrt ist weitaus schöner weil das ein echtes "schiff" ist und nicht so ein wasserflugufo wie olsen. naviera armas ist echt zu empfehlen, da kommt man bereits total entspannt an auf der schönen insel

7. Nach oben    #7
    59 Jahre alt
    aus Wien
    10 Beiträge seit 01/2007

Danke für eure Mühe!

Das Problem war auch (bisher), dass ich relativ spät in TFS ankomme und mich sputen muss, um die Fähre um 20.30 noch zu erreichen.

In der Zwischenzeit hat sich die Situation jedoch geändert, weil ich die Unterkunft in Gomera erst einen Tag später beziehen kann

D.h. das ich jetzt auf der Suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit für eine Nacht im Hafen von Teneriffa (Los Cristianos) oder auf Gomera (San Sebastian) bin.

Hat wer einen Tip für mich? Sollte ich so keinen Erfolg haben, poste ich das Thema neu.

8. Nach oben    #8

138 Beiträge seit 11/2005

@biohazard
    Zu Teneriffa kann ich dir nur den üblichen Tipp mit Ernstl geben - Telefonnummer habe ich nicht, müsste aber in einem der Freads hier im Forum genannt sein.
    Ernstl holt ich in TFS ab, fährt dich in die Unterkunft und am nächsten Tag nach Los Christianos!
    Wo hast du deine Unterkunft gebucht?
    Bei Servicio Integrados? Dann telefonieren noch mal mit denen und frage, ob sie für die erste Nacht evtl. die Möglichkeit haben, dich/euch in dem "WG-Haus" in La Calera unweit vom Rest. "Orchidea unterzubringen (shit happens, selbst schon übernachtet dort, aber der Name fällt mir nicht ein): 5 DZ, davon zwei mit kl. Balkon, Gemeinschaftsküche und Gemeinschaftsbad. Preis liegt zwischen 22 und 27 € - aber jetzt: Das Häusle heißt cabana itaca! www.cabanaitaca.com
    Hast du deine Unterkunft bei Reisebüro La Paloma gebucht?
    Dann dort anrufen, auch die sind sicher in der Lage, eine Unterkunft für die erste Nacht im Valle zu organisieren.
    An deiner Stelle würde ich bevorzugen, noch am Anreisetag im Valle anzukommen. Ist zwar stressig, weil du erst um Mitternacht ankommst, aber dann hast du es hinter dir und kannst dich morgens zum Strand begeben und aufs Meer schauen?
    Schönen Urlaub wünscht dir Andreas

9. Nach oben    #9
    aus La Gomera
    Danke
    75

Wenn es nur fúr eine Nacht ist, kannst Du im Hotel Andreas unterkommen. Vorher telefonisch reservieren: 0034922790024

Diese Hotel ist direkt in Los Cristianos, man kann abends noch essen gehen und dann morgens direkt an den Hafen.

10. Nach oben    #10
    59 Jahre alt
    aus Wien
    10 Beiträge seit 01/2007

Hey, danke für eure Hilfe. Da ist ja schon was anzufangen damit!

Poste (mit eurer Erlaubnis) mein Problem als eigenes Thema, da ich noch diese Woche alles unter Dach und Fach brauche.

lg
    Biohazard

11. Nach oben    #11

37 Beiträge seit 04/2006

Zitat Zitat von biohazard
    Hallo Leute!

Im November 1995 hat die Olsen-Fähre 12,94 Euro gekostet, 11 Jahre später im November 2006 schlappe 29,10 Euro. Das sind fast 225% mehr, geht eigentlich :o

12. Nach oben    #12
    59 Jahre alt
    aus Wien
    10 Beiträge seit 01/2007

Da gib ich dir recht, arijuka!

Ich finde auch, dass die Taxifahrt vom Flughafen Teneriffa Süd nach Los Cristianos mit 20 Euro nicht billig ist. Wenn man noch dazukalkuliert, dass noch etwas dazukommt, wenn der Taxifahrer vergisst, den Taxometer einzuschalten.

Hatte mal in Madrid diesen Fall und konnte zu wenig spanisch, um darauf zu bestehen. Sind diese 'Schmähs' auch bei den kanarischen Taxifahrern üblich? Oder gibts dort fairere Bedingungen?

13. Nach oben    #13

ich kenne keinen fall wo der taxameter nicht eingeschaltet war. da kann man auch direkt mit der guardia civil drohen, denn das ist illegal und absolut nicht toleriert - dem taxifahrer droht richtig ärger.

taxipreis von 20€ euro ist nicht billig, aber in anbetracht der strecke deutlich preiswerter als in deutschland. natürlich ist der bus preiswerter, fährt aber auch eine stunde statt 15min. dazu kommt die wartezeit bis der bus überhaupt fährt.

und wer sich ein taxi mit anderen mitreisenden teilt spart .. . für 3 leute sind es nur 7€ pro person ...

14. Nach oben    #14
    77 Beiträge seit 01/2006

Zitat Zitat von sonnenfreund
    ...und wer sich ein taxi mit anderen mitreisenden teilt spart .. . für 3 leute sind es nur 7€ pro person ...
    Haben wir schon ein paar Mal gemacht, aber Tip: vorher Gepäckmenge der Mitfahrenden checken...finden alle Personen im Auto Platz heißt das noch lange nicht, dass auch alle Koffer, Rucksäcke etc. verstaut werden können! Wir waren auch schon öfter in Eile und mussten Taxi fahren,, um die Fähre noch zu erreichen – muss man halt in die Reisekosten mit einbeziehen, was manchmal in Anbetracht der hohen Flugpreise nicht einmal so ins Gewicht fällt. Wir haben ja dieses Mal Ende März auch eine blöde Landezeit: 13.15, damit fällt die Fahrt mit der neuen armas, die wir gerne genommen hätten, leider wohl flach.

15. Nach oben    #15

37 Beiträge seit 04/2006

Ein Argument Olsen`s neuen Trimaran zu nehmen:

http://www.arijuka.mynetcologne.de/foto/trimaran.jpg

Olsen hat sich bei der Wahl der Maschinen für vier 20-Zylinder mtu-Diesel mit einer Leistung von 32800 KW entschieden. Made in Germany. Neben den Beitrag für die deutsche Wirtschaft habe ich dabei ein großes Sicherheitsgefühl, dass diese Fähre nicht mit Motorenschaden dahindümpelt. Das ist mir auch 30 Euro wert!

16. Nach oben    #16

die neue naviera armas ist auch zuverlässig und billiger. dazu gibt es dort das gefühl eine schöne kleine seefahrt zu machen ... das ist echt schön, sehr entspannend und vor allem jedem zu empfehlen der das erste mal la gomera besucht. auf dem sonnendeck geniesst man die grandiose aussicht auf la gomera und auf teneriffa mit dem teide. zur zeit auch noch voller schnee. seeehr schön

olsen ist natürlich vom sicherheitsaspekt her auch zu empfehlen. aber das ist eher das gefühl nach la gomera zu fliegen. die stewardess von olsen könnte auch bei condor arbeiten

17. Nach oben    #17

Da muss ich Dir widersprechen. Die würden bei keiner (deutschen) Gesellschaft mitfliegen
    Ich habe noch n i e so hochnäsige und unpersönliche Stewardessen erlebt, egal ob bei Olsen oder der Garajonay.

18. Nach oben    #18

Da muss ich Dir widersprechen. Die würden bei keiner (deutschen) Gesellschaft mitfliegen
    Ich habe noch n i e so hochnäsige und unpersönliche Stewardessen erlebt, egal ob bei Olsen oder der Garajonay.
    kann ich nicht bestätigen... bei mir waren sie immer ok

19. Nach oben    #19
    aus La Gomera
    Danke
    75

Zitat Zitat von sonnenfreund
    kann ich nicht bestätigen... bei mir waren sie immer ok
    kann ich auch nicht bestätigen, bei uns immer äusserst hilfsbereit, nett und zuvorkommend! In jeder Situation!

20. Nach oben    #20
    77 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    23

Auch ich kann gomerawanderer diesbezüglich nicht zustimmen. Ich habe bisher wirklich nur gute Erfahrungen mit dem Personal beider Fähren gemacht.

21. Nach oben    #21

Also zumindest für die Begleiterinnen von Trasmediterrinea muss ich eine Lanze brechen. Sie sehen sich für manch männlichen Pedantem recht "ultracool" aus in ihrer schicken Uniform und den Handschuhen.
    Dachte auch erst - über das Abreißen der Ticketabschnitte hinaus machen die sich nicht den Kopf um das Wohl der Gäste.
    Aber weit gefehlt. Einen Kurzurlaub im VGR habe ich auf Krücken absolviert.
    Die Lady hat mir meinen kleinen Rucksack bis zum Taxi getragen und bei der Rückfahrt am Taxi abgeholt und Rucksack wieder in die Fähre getragen.
    Vergangenes Jahr erhielt ich am 13. Urlaubstag nen Anruf aus D, dass es mit meiner Mutter zu Ende geht und ich möge mich bitte sofort auf den Rückweg machen. Das ich nach dieser Nachricht ziemlich von der Rolle war versteht sich von selber. Das scheint auch die Stewardess beim Betreten des Schiffs gemerkt zu haben. Nach Abfahrt aus Vueltas kam an meinen Platz und erkündigte sich nach meinem Befinden und bot mir eine Beruhigungstablette an.
    Aber rein vom Erscheinungsbild sind die Stewardessen vom Garajonnay-Expresss was für die "Vitrine"!
    Was den Preis betrifft, ist es mir egal, ob der Motor oder sonst was aus D kommt und ich mit meinemTransfer hierzulande Arbeitsplätze sichere.
    Beim nächsten Mal auf der Insel werde ich, gutes Wetter und kaum Seegang, eine "Schiffsreise" mit der Naviera-Armas Fähre gönnen.

22. Nach oben    #22

Zitat Zitat von Andreas
    Also zumindest für die Begleiterinnen von Trasmediterrinea muss ich eine Lanze brechen. Sie sehen sich für manch männlichen Pedantem recht "ultracool" aus in ihrer schicken Uniform und den Handschuhen.
    Dachte auch erst - über das Abreißen der Ticketabschnitte hinaus machen die sich nicht den Kopf um das Wohl der Gäste.
    Aber weit gefehlt. Einen Kurzurlaub im VGR habe ich auf Krücken absolviert.
    Die Lady hat mir meinen kleinen Rucksack bis zum Taxi getragen und bei der Rückfahrt am Taxi abgeholt und Rucksack wieder in die Fähre getragen.
    Vergangenes Jahr erhielt ich am 13. Urlaubstag nen Anruf aus D, dass es mit meiner Mutter zu Ende geht und ich möge mich bitte sofort auf den Rückweg machen. Das ich nach dieser Nachricht ziemlich von der Rolle war versteht sich von selber. Das scheint auch die Stewardess beim Betreten des Schiffs gemerkt zu haben. Nach Abfahrt aus Vueltas kam an meinen Platz und erkündigte sich nach meinem Befinden und bot mir eine Beruhigungstablette an.
    Aber rein vom Erscheinungsbild sind die Stewardessen vom Garajonnay-Expresss was für die "Vitrine"!
    Was den Preis betrifft, ist es mir egal, ob der Motor oder sonst was aus D kommt und ich mit meinemTransfer hierzulande Arbeitsplätze sichere.
    Beim nächsten Mal auf der Insel werde ich, gutes Wetter und kaum Seegang, eine "Schiffsreise" mit der Naviera-Armas Fähre gönnen.
    die trasmediterrinea fährt doch seit jahren nicht mehr von la gomera nach teneriffa?

23. Nach oben    #23

Sorry, bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass der Garajonay Express zur Trasmediterrinea gehört.

+ Auf Thema antworten