+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teneriffa oder Gomera...?

  1. #1

    2 Beiträge seit 02/2007

    Teneriffa oder Gomera...?

    Hallo zusammen!

    Hab mich hier angemeldet, weil ich ein echt total wahnsinnig schwieriges Urlaubsproblem habe.

    Eigentlich wollten wir ja bei unserem allerersten Kanarenbesuch nach Teneriffa. Aber nun haben wir so viel schönes von Gomera gelesen und gesehen, dass wir eigentlich fast lieber dorthin wollen.

    Das wirklich doofe dabei: den Flug (nach TFS) hab ich schon und weil mir das mit Gomera damals noch nicht im Sinn war, hab ich wirklich die allerletzten Flugzeiten, was den Transfer von und nach Gomera angeht:

    Ankunft Samstags um 16:15.
    Da krieg ich wohl noch eine der letzten Fähren, aber bis wir am Wohnort sind (wo auch immer) ist's mitten in der Nacht, oder? Naja, das ginge ja noch aber...

    Abflug Sonntags um 7:10.
    Das ist natürlich das letzte. Da müssten wir Samstags abends nach Teneriffa, dort in ein Hotel und dann frühmorgens mit'm Taxi zum Flughafen.

    Und dieses Vollprogramm bei nur einer Woche Gesamtaufenthalt.

    Könnte mir bitte jemand sagen, dass das bescheuert ist, Teneriffa genauso schön ist, Gomera ja nicht wegläuft, man beim nächsten mal halt besser auf die Flugzeiten achten sollte...

    Wär nett, danke!

    Grüße vom Mexikaner
    Geändert von sonnenfreund (28.10.2008 um 02:54 Uhr)

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sylvi_H
    aus Hannover
    30 Beiträge seit 04/2006

    AW: Teneriffa oder Gomera...?

    Hallo Mexikaner,

    tja, die Antwort, dass Teneriffa genauso schön ist, wird Dir sicher hier niemand geben. Wer einmal seine Zeit im Valle genossen hat, würde nicht auf der großen Nachbarinsel bleiben. Aber wenn Ihr noch völlig unwissend seid... Schwere Frage! Anreise-Uhrzeit ist doch völlig ok und Zwischenübernachtung gibt es ja für den Rückweg nett und günstig. Wenn man das Fähre fahren auch ohne Seekrankheit übersteht, bleiben ja einige Tage. Mir persönlich wäre es allerdings zu kurz.

    Das war jetzt keine Hilfe, nicht?
    Trotzdem viele Grüße an den Ratlosen
    Sylvi


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Bella
    155 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    154

    AW: Teneriffa oder Gomera...?

    Sylvi_H hat völlig recht: auf Teneriffa ist es vielleicht anders schön als auf Gomera (ich sag das jetzt mal so!), und Eure Zeit ist wahrhaftig zu kurz, um die Insel kennenzulernen. Aber was sag ich denn da - die Insel kannst Du auch nach Jahren nicht völlig kennenlernen, immer wieder offenbahrt sie sich in neuen Dimensionen. Es ist schon dieses geheimnisvolle Gefühl ( wie immer man es auszudrücken versucht), das dieses Eiland umgibt. Magie, Mysthik, geheimnisumwoben - das macht sie so interessant, diese Insel im Atlantik. Ja, und Teneriffa ist ja nun ebenfalls eine dieser Inseln im Atlantik. Bestimmt ist sie schön - an einigen oder auch vielen Stellen, ganz bestimmt sogar - jedoch was touristisch dort geschehen ist, entspricht nun mal so gar nicht der gomerischen Art zu leben. Und vor allen Dingen nicht, sich darzustellen, wie es in den Hochglanzprospekten der unterschiedlichen Reiseanbieter zu lesen ist, von den Fotos ganz abgesehen. Die gibt es zwar auch, jedoch unter einem für meine Begriffe anderen Niveau als bekannt. Und Gott sei Dank hat sich Gomera das Ursprüngliche bewahrt, wie lange noch, da wissen wahrscheinlich nicht mal die Gomeros.
    mexikaner, Du hast es bestimmt bereits festgestellt, dass ich Dir Gomera doch sehr ans Herz gelegt habe - aber, es ist Deine Entscheidung, oder Eure, was Ihr aus Eurem Vorhaben/Urlaub nun verwirklichen werdet. Will nicht in Eurer Haut stecken!
    Ratloser, ich grüße Dich...

  4. Nach oben    #4

    2 Beiträge seit 02/2007

    AW: Teneriffa oder Gomera...?

    Ey, hab doch genau vorgegeben, was ihr zu antworten habt! Ihr sollt mir von Gomera ab-ra-ten...


    ..nee ich mach nur Spaß - danke für eure Antworten!


    Habe natürlich damit gerechnet, dass ihr Gomera prinzipiell bevorzugt. Ist schließlich das Gomeraforum hier. Aber immerhin ist nicht sowas gekommen wie "Teneriffa, buääh, da kann man doch nicht hin, da gibt's wirklich gar gar gar nichts, was auf Gomera nicht noch 1000mal besser wäre..."

    Deswegen werden wir wohl unseren ersten Kanaren-Besuch auf Teneriffa verbringen. Außerdem muss man sich ja auch was aufheben. Wenn wir vor Teneriffa nach Gomera fahren, und es wirklich sooo schön ist - dann werden wir letzteres ja nie zu Gesicht bekommen...


    Wobei, wenn ihr jetzt sowas geschrieben hättet wie "Die Flugzeiten sind doch kein Thema! Da gibt's doch den Gomera-Spezial-Übernachtungsservice, der euch diesen blöden Transfer- und Übernachtungs-Kram (auch am sehr frühen Sonntagmorgen) für kleines Geld abnimmt!"... naja, dann wäre das vielleicht was anderes.


    Übrigens, so schlimm ist's nicht, in meiner Haut zu stecken... gibt schlimmeres, als sich zwischen zwei Urlaubszielen entscheiden zu müssen.

    Grüße, Mexikaner

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Teneriffa oder Gomera...?

    Zitat Zitat von mexikaner
    Wobei, wenn ihr jetzt sowas geschrieben hättet wie "Die Flugzeiten sind doch kein Thema! Da gibt's doch den Gomera-Spezial-Übernachtungsservice, der euch diesen blöden Transfer- und Übernachtungs-Kram (auch am sehr frühen Sonntagmorgen) für kleines Geld abnimmt!"... naja, dann wäre das vielleicht was anderes.
    Es gibt so einen preiswerten und bequemen Ü-dienst, der auch die Transfers vom Hafen u. zum Flughafen übernimmt: “Ernstl“ (inseriert im gomerischen Valleboten). Aber: die Fährzeiten kann der nat. nicht ändern und auf die Flugzeiten neu abstimmen, doch wer einen Rückflug sehr früh am Morgen hat, für den ist dies eine gute Mögl.keit, die letzte Nacht auf TFS zu verbringen. Hab's zwar selbst noch nicht ausprobiert, kenne aber mehrere Leute, die damit gute Erfahrung gemacht haben.
    Dies nur so zur Info – 6 Tage für Gomera wäre wirkl. nicht gerade viel, also
    genießt dieses Mal TFS und plant mal eine etwas längere Reise nach Gomera.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Bella
    155 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    154

    AW: Teneriffa oder Gomera...?

    Hast recht - es gibt wirklich Schlimmeres, als zwischen zwei Urlaubszielen entscheiden zu müssen Gomera läuft oder schwimmt Dir/Euch ja nun nicht gleich davon!
    Aber vielleicht haben wir alle Dein Interesse und Deine Neugierde für die Insel geweckt - und alleine das wäre doch schon was - dann hat sich Dein(e) Beitrag/Anfrage bereits gelohnt. Und wir sind´s zufrieden
    In diesem Sinne...und viel Spaß im Urlaub


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Teneriffa oder Gomera...?

Lesezeichen