Auf Gomeraforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zahnarzt/Zahnärztin auf La Gomera

  1. #1

    Zahnarzt/Zahnärztin auf La Gomera

    Erstmal möchte ich euch allen Hallo sagen, ich habe mich grad eben in diesem Forum angemeldet.

    Und hier ist auch gleich meine erste Frage:
    War jemand von euch schon mal auf Gomera beim Zahnarzt oder Zahnärztin? Wie wars? Gibt es auf der Insel jemand, den ihr mir empfehlen könntet, oder würdet ihr mir von jemand dringend abraten?

    Der Grund meiner Frage:
    Ich möchte in 2 Wochen Urlaub auf Gomera machen, nachdem ich gerade erste eine ziemlich aufwendige Zahnbehandlung mit Kronen und Wurzelbehandlungen abgeschlossen habe. Ich habe so die Befürchtung, dass das vielleicht noch nicht alles gewesen ist, und sich vielleicht noch die eine oder andere Zahnwurzel entzünden könnte. Ich möchte das Risiko aber eingehen, und trotzdem fahren. Ich weiß nur nicht, ob das so klug ist...

    Grüße aus dem kalten Norden,
    Josepheros

  2. Nach oben    #2
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120
    Es gibt hier im Valle Gran Rey nachmittags einen spanischen Zahnarzt, der auch in San Sebastian seine Konsulta hat. Dann gibt es noch Eva (deutsch) in Santiago, die sehr, sehr nett die Patienten behandelt. Zahnarztpraxis "La Salvia", Playa Santiago. Mo-Fr 9.ºº-13.ºº, macht auch Termine, die sie auf das garajonay abstimmt. Tel/Fax 0034 922 895 676.
    Für Schmerzen nachts kann man jederzeit 24-Stunden einfach zum Centro de Salud in La Calera, oder ins deutsche Ärztezentrum (tagsüber).


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006
    Von der Zahnärztin in Santiago weiß ich auch nur bestes, Freunde von uns mußten sie mal in Anspruch nehmen, als sich eine Krone löste. Sie haben nur Gutes berichtet. Seitdem reise auch ich mit meinem vielen “königl. Schmuck“ im Mund beruhigter nach Gomera.

  4. Nach oben    #4

    61 Jahre alt
    68 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    67
    Bei dem spanischen Zahnarzt in Borbalan kostet das "Neuverkleben" einer gelockerten Krone € 20,00

    Aber es wird kein Wort deutsch und auch kein Wort englisch gesprochen. Entweder Du bist des spanischen mächtig oder hast nur leichte "Probleme" mit den Beißers

  5. Nach oben    #5
    Vielen Dank für eure Antworten! (Ich werde mir das Thema ausdrucken und mitnehmen.) Meine Zahnärztin hat keine Bedenken gegen die Reise, und in acht Tagen geht es los.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von marie
    aus NW Sandhaufen
    47 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    31

    Zahnärzte auf La Gomera

    Wie ist es denn aktuell mit Zahnärzten auf Gomera? Ich glaub ich hab eine Wurzelentzündung oder so was, gibt es den Zahnarzt in Bobalan noch? Oder wo kann man sonst hin?

  7. Nach oben    #7

    633 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    268
    Ja mit dem Zahnarzt in Borbalán habe ich sehr gute Erfahrungen, Marie.
    Erst einen Termin machen bei Assistentin Olivia (täglich bevor 12.30, glaube ich). Der Zahnarzt ist nur da ab 16.30, glaube ich.
    Alles Gute!

  8. Nach oben    #8
    Avatar von marie
    aus NW Sandhaufen
    47 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    31
    Met dank, wo genau in Borbalán ist der denn?

  9. Nach oben    #9

    633 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    268
    Neben dem chinesischen Basar in der Strasse wo der "Mascotitas" Laden ist.
    Calle Borbalán 2.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von marie
    aus NW Sandhaufen
    47 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    31
    vielen Dank, ich hab die Praxis gefunden.

  11. Nach oben    #11
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Zitat Zitat von marie Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab eine Wurzelentzündung oder so was...
    Oh je, Marie, das ist ja doof.
    Gute Besserung.

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Zitat Zitat von Talleyrand Beitrag anzeigen
    Ja mit dem Zahnarzt in Borbalán habe ich sehr gute Erfahrungen, Marie.
    Erst einen Termin machen bei Assistentin Olivia (täglich bevor 12.30, glaube ich). Der Zahnarzt ist nur da ab 16.30, glaube ich.
    Alles Gute!
    Ja, ich kann grundsätzlich die guten Erfahrungen nur bestätigen. Alle sehr nett und freundlich. Bei mir war ein Schneidezahn aus meiner Brücke oben ausgebrochen (Steinchen im Salat), der geklebt werden mußte. Dafür habe ich dann kurzfristig einen Termin im Labor in San Seb erhalten. Dort auch alles sehr angenehm. Leider war die Reparatur dann eher amateurhaft, weil sie nur knapp 2 Wochen gehalten hat. Zum Glück war ich da schon wieder in Deutschland. Aber eine Wurzelbehandlung ist ja was anderes und man/frau ist dann ja froh, wenn die Schmerzen vorüber sind. Die Zahnärztin in Santiago soll aber auch ok sein.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Silke Zahnärztin
    Von Silke im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2019, 18:37

Lesezeichen für Zahnarzt/Zahnärztin auf La Gomera

Lesezeichen