+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erster Urlaub La Gomera, Hermigua

  1. #1

    10 Beiträge seit 01/2007

    Erster Urlaub La Gomera, Hermigua

    Hallo zusammen,

    habe schon ein wenig im Forum gesurft und mich nun auch selbst angemeldet. Mein Freund und ich wollen dieses Jahr gerne für 10 Tage nach La Gomera, wäre das erste mal. Wir dachten entweder an Juni oder August, welche Reisezeit ist eher zu empfehlen? Wir wollen gerne wandern und mögen eher Natur und tolle Landschaften als Strandliegen. Als Ort haben wir uns Hermigua ausgesucht. Den letzten Urlaub haben wir auf Teneriffa verbracht, in Puerto de la Cruz. Die Insel hat uns super gefallen, aber der Tourirummel ist uns doch etwas auf den Keks gegangen. Sind wir in Hermigua auf Gomera richtig, um diesen zu entgehen und einen eher ruhigen Urlaub zu verbringen? Wir wollen gerne einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden. Mal schwimmen gehen wir auch ganz gern, ich habe im Internet so ein Meeresschwimmbecken in Hermigua entdeckt, ist das zu empfehlen? Außerdem wollen wir diesen Urlaub statt Hotelbuffetschlacht lieber mal ab und zu was essen gehen, möglichst richtig kanarische Küche ausprobieren. Gibt es in unserer Umgebung gute Restauranttipps? Wir haben uns als Untekunft das Elicasa ausgeguckt, hat dort jemand schon mal einen Urlaub verbracht und kann es empfehlen? Wir wollen Ende Februar, Anfang März buchen, reicht das wohl aus von der Zeit oder sollte man möglichst früh? Und muss man die Fährverbindung eigentlich auch vorab buchen oder sind immer genügend Plätze verfügbar? Ich freue mich aufjedenfall schon sehr auf den Urlaub und hoffe, dass alles gut klappt. Würde mich über Antworten freuen

    Viele Grüße, Steffi

  2. Nach oben    #2

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Erster Urlaub La Gomera, Hermigua

    hallo steffi!

    du hast das richtige reiseziel ausgesucht

    Die Insel hat uns super gefallen, aber der Tourirummel ist uns doch etwas auf den Keks gegangen. Sind wir in Hermigua auf Gomera richtig, um diesen zu entgehen und einen eher ruhigen Urlaub zu verbringen?
    ja, da seid ihr auf la gomera und in hermigua richtig ... ich würde sogar sagen genau richtig

    Wir dachten entweder an Juni oder August, welche Reisezeit ist eher zu empfehlen?
    beide monate sind für hermigua toll, im juni ist es sehr ruhig. zum wandern ist es im juni (auch september/oktober/märz/april/mai) besser weil es im juli/august recht heiss sein kann.

    Mal schwimmen gehen wir auch ganz gern, ich habe im Internet so ein Meeresschwimmbecken in Hermigua entdeckt, ist das zu empfehlen?
    das ist im sommer ein grosser spass, schwimmen fast mitten im atlantik (im winter wegen wellen gefährlich!)

    Gibt es in unserer Umgebung gute Restauranttipps?
    ja die gibt es z.b. :

    • iraxtere (100m von der kirche in hermigua) - klein, urig - baskische küche mit sehr skurillem koch

      bar piloto - witzig kleines restaurant an der playa hermigua - sehr spezielle gomerische küche, sehr nette inhaber
    • casa creativa - super essen, sehr schönes restaurant - tolle küche mit gomerischen spezialitäten


    Wir haben uns als Untekunft das Elicasa ausgeguckt, hat dort jemand schon mal einen Urlaub verbracht und kann es empfehlen?
    ist zu empfehlen. casa elicasa ist eine schöne unterkunft und auch noch preiswert. witzig eingerichtete apartments, super gelegen an sehr ruhiger strasse mit tollem blick ins tal und aufs meer. dazu recht nahe an der pista zur playa de la caleta, einem der schönsten strände (kies) auf la gomera mit tollem blick auf den teide (teneriffa)

    viel spass auf la gomera


  3. Nach oben    #3

    10 Beiträge seit 01/2007

    AW: Erster Urlaub La Gomera, Hermigua

    Hallo Sonnenfreund,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hört sich ja toll an ! Scheint das richtige Reiseziel für uns zu sein. Hoffentlich können wir bald buchen, am liebsten würde ich dann wohl im Juni fahren.
    Das Meeresschwimmbecken wird meinen Freund wohl freuen. Die Links zu den Restaurants werde ich mir noch genauer anschauen, wenn das mit dem Urlaub alles klappt, dann werden wir uns die Adressen aufjedenfall merken. Auch der Link für Mietwagen ist gut, wir wollten dann auch einen im vorraus buchen. Kann man doch sicherlich so machen, dass man mit dem Mietwagen von San Sebastian Hafen aus mit dem Gepäck zum Apartment fährt, oder?! Das Elicasa scheint die richtige Unterkunft für uns zu sein, schon auf dem Bildern im Internt sah der Ausblick einmalig aus. Keine Bettenburgen versperren die Sicht . Durch persönlich Erfahrung bestätigt ist es natürlich noch besser. Hoffentlich haben sie im Juni noch was für uns frei.

    Viele Grüße, Steffi

  4. Nach oben    #4

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Erster Urlaub La Gomera, Hermigua

    Kann man doch sicherlich so machen, dass man mit dem Mietwagen von San Sebastian Hafen aus mit dem Gepäck zum Apartment fährt, oder?!
    das ist der bequemste einstieg in den urlaub auf la gomera

    Durch persönlich Erfahrung bestätigt ist es natürlich noch besser. Hoffentlich haben sie im Juni noch was für uns frei.
    im juni ist bestimmt noch was frei ...

    im sommer gibt es noch ein freiluftrestaurant direkt am meeresschwimmbecken, dort gibt es dann gegrillten fisch mit mojo und sehr toller aussicht.

    viel spass!

  5. Nach oben    #5

    24 Beiträge seit 01/2006

    AW: Erster Urlaub La Gomera, Hermigua

    Zitat Zitat von Steffi79
    ich habe im Internet so ein Meeresschwimmbecken in Hermigua entdeckt, ist das zu empfehlen?
    Wenn ich da dem lieben (und unbestreitbar fachkundigen) Sonnenfreund wiedersprechen darf:

    Das Meeresschwimmbecken ist fantastisch und unbestreitbar eine der schönsten Bademöglichkeiten auf den ganzen Kanarischen Inseln. Dem sei nicht wiedersprochen. Ich habe da wunder- wunder- wunderschöne Stunden verbracht.

    Aber es ist nicht nur im Winter gefährlich! Hohe Wellen können das ganze Jahr über sein. Du solltest beim Baden auf Hoch- und Niedrigwasser achten. Und nur bei Niedrigwasser baden. Neben dem eigentlichen, durch ein kleines Riff begrenzten, Badebecken befindet sich noch ein gemauertes Betonbecken (sehr rutschig!) (ehemaliges Bananenwaschbecken ? ...weiß ich nicht genau, hab ich mal gehört), dem aber auch nur bedingt zu trauen ist. Bei starken Wellengang kann man auch hier in`s Meer gespühlt werden und dann hast du eigentlich kaum noch eine Chance das Ganze zu überleben (genauso kann es dir im anderen Becken gehen)!
    Wenn Niedrigwasser ist und keine großen Wellen, dann gibt es Badespass. Einstiegsleitern sind dort eingemauert, die du zunächst einmal benutzen solltest. Nicht reinspringen, bevor du nicht genau weißt wo!

    Ein Tip: Setz dich zunächst einmal auf die Liegeflächen (nix Sandstrand - eher grober Kiesbeton) und guck, was die Spanier machen. Nie reingehen, wenn die Einheimischen es nicht tuen! Trau dich dann langsam ran und du wirst eine Menge Spaß haben.

    Gruß Irmimel

  6. Nach oben    #6

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Erster Urlaub La Gomera, Hermigua

    Zitat Zitat von irmimel
    Aber es ist nicht nur im Winter gefährlich! Hohe Wellen können das ganze Jahr über sein. Du solltest beim Baden auf Hoch- und Niedrigwasser achten. Und nur bei Niedrigwasser baden.
    da hat irmimel natürlich recht. sorry, ich meinte nicht das es nur im winter gefährlich ist...

    es ist generell kein fehler zu schauen was die gomeros machen: wenn die schwimmen dann ist es ok, wenn nicht = lieber sonnenbaden.

  7. Nach oben    #7

    10 Beiträge seit 01/2007

    AW: Erster Urlaub La Gomera, Hermigua

    Moin,

    danke für die Warnung. Ich bin sowieso schissig und gehe schon bei kleinen Wellen nur bis zu den Knien rein oder so Mein Freund ist da schon mutiger, ich werde es ihm aber sagen. Gomera ist ja auch nicht als Badeinsel bekannt, aber deswegen fahren wir auch nicht hin. Wir fanden nur auf Teneriffa die Meeresschwimmbäder sehr nett, ist halt schön im Salzwasser zu schwimmen. Aber das kann man wohl nicht vergleichen...

    Viele Grüße, Steffi

  8. Nach oben    #8

    10 Beiträge seit 01/2007

    AW: Erster Urlaub La Gomera, Hermigua

    Guten Morgen ,

    ich habe in der letzten Zeit mal ein paar Reiseführer gewälzt und auch auf gomeralive bei den Unterkünften gestöbert. Dabei ist mir noch eine Alternative zu Hermigua aufgefallen. Im Valle Grand Rey, was ja landschaftlich auch traumhaft ist, gefallen mir noch gut die Orte La Calera und Casa de la Seda. Wäre das für uns ähnlich wie Hermigua, also auch eher ruhig und abseits vom Tourismus? Ich habe dort ein paar sehr nette Unterkünfte entdeckt: im ersteren Casa Nelly und im letzeren die Goyo Studios und die Appartments Nelly. Ebenfalls schön fand ich den Ortsteil El Hornillo und dort die Unterkunft Casa La Ladera. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Appartments und kann sie weiterempfehlen? Oder lagen wir mit Hermigua noch am besten mit unseren Urlaubswünschen: ruhig gelegen, viel Natur und guter Ausgangspunkt für Wanderungen? Noch eine Frage: wir wollten entweder Juni oder August fahren, um die Sommerferien zum umgehen. Ist das eigentlich wirklich nötig auf Gomera oder macht das keinen Unterschied und wir könnten auch eventuell im Juli fahren?

    Vielen Dank für euren guten Tipps, Gruß
    Steffi

  9. Nach oben    #9

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Erster Urlaub La Gomera, Hermigua

    die unterkünfte die du ausgesucht hast sind alle nett und ruihg. die ortsteile unterscheiden sich aber doch sehr.

    in la calera wohnst du recht ruhig, keine touristenanlagen dort. du bist aber doch in 10min am meer (zu fuss).

    casa de la seda ist nett aber 1,5km vom strand entfernt. die apartamentos nelly liegen total schön und haben einen tollen pool. aber jeden tag laufen ist mühselig dann wäre es mit mietwagen angenehmer. ab und zu runterlaufen ist ok.

    el hornillo ist ohne mietwagen anstrengend weil noch ein ganzes stück weiter weg vom strand. wenn ihr mal unten im tal essen gehen wollt ist das schon eine kleine wanderung.

    alle ortsteile sind ok für wanderungen, die starten teilweise praktisch vor der haustür. mit "touristenrummel" habt ihr da nichts zu tun, der ist in la playa oder la puntilla.

    noch eine anmerkung zu den reisezeiten:

    im juni auf la gomera: sehr ruhig, fast keine touristen, viele restaurants und kneipen haben zu, heiss aber noch nicht so heiss wie im juli oder august, tolles wetter und immer sonne satt

    im juli auf la gomera: erst ab mitte juli wird es langsam voller und die restaurants haben wieder alle auf. ein heisser tipp ist die fiesta del carmen mitte juli (sehr spektakuläre fiesta der fischer im valle gran rey mit bootsprozessionen etc !)

    im august auf la gomera: sehr viel los (natürlich nicht zu vergleichen mit ibiza oder so!), auch viele spanier vom festland oder teneriffa. wetter ist sehr heiss, ideal für einen strandurlaub
    Geändert von sonnenfreund (18.07.2010 um 16:14 Uhr)

  10. Nach oben    #10

    10 Beiträge seit 01/2007

    AW: Erster Urlaub La Gomera, Hermigua

    Hallo Sonnenfreund,

    vielen Dank wieder einmal für die ausführlliche Antwort. Die Urlaubsorte hören sich alle schön an, da wir durchgehend einen Mietwagen nehmen wollten, geht es ja auch mit den Wegstrecken. Am besten wir fragen einfach in den Unterkünften an, was überhaupt frei ist, wenn wir den Urlaub endlich fest machen können. Am liebsten würde ich ja im Juni fahren, hoffentlich klappt das noch. Hat mir aufjedenfall schon mal weitergeholfen, ich werde mich mal demnächst mit meinem Freund zusammensetzen und dann schauen wir uns noch mal die Appartments- und Ortsbeschreibungen an und entscheiden dann, ob wir lieber ins Valle (und wo dort) oder nach Hermigua fahren.

    Vielen Dank noch mal und Grüße, Steffi


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub auf Gomera im Mai 06
    Von fee-sybill im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 08:31

Lesezeichen für Erster Urlaub La Gomera, Hermigua

Lesezeichen