+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die Osterferien besser meiden?

  1. #1

    9 Beiträge seit 01/2007

    Die Osterferien besser meiden?

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne im April 14 Tage auf Gomera Urlaub machen und das zum ersten Mal...
    Jetzt bin ich gerade an der Planung - auf der einen Seite sind die beiden Feiertage von Ostern verlockend, auf der anderen Seite habe ich etwas Bedenken, dass gerade zu diesem Zeitraum alles teurer ist und vielleicht auch "überlaufen" . Alternativ könnte ich vom 14.4. bis 28.4.07 Urlaub bekommen.
    Auf Gomera möchte ich gerne wandern, aber auch einfach nur relaxen, baden (falls das schön möglich ist), lesen, nette Menschen kennenlernen und etwas spanisch lernen. Ende Januar fange ich mit einem Spanisch-Kurs an.
    Freue mich über jede Antwort
    tigris

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Seit unsere Tochter Schulkind ist, fahren wir seit 4 Jahren immer in den Osterferien: die Unterkünfte sind nur teilweise teuerer, die Flüge an den Stichtagen Ferienbeginn bzw.-schluss jedoch wesentlich teuerer und oft ausgebucht. Über die Feiertage selbst wird's eng mit freien Unterkünften, weil oft Spainer aus Teneriffa kommen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich an deiner Stelle später reisen. Nette Leute gibt es immer auf Gomera, dann viell. sogar noch besser passende.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Bella
    158 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    162

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Wenn Du die Osterferien für Deinen ersten Urlaub auf Gomera meiden kannst, dann mach das. Deine Alternativ-Zeit ist auf alle Fälle besser als die Osterzeit. Und wie Suse schon erwähnte, nette Leute findest Du immer auf der Insel. Daran mangelt es nie, egal zu welcher Zeit Du kommst. In diesem Sinne...

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    ...und wie gesagt: Gomera kannn man noch besser erfahren und genießen, wenn man es außerhalb der Brennzeiten kennenlernt. Wir waren viele Male vor unserer Elternzeit dort und dann grundsätzlich nicht während Ferien. Wir wünschen dir auf jeden Fall ganz viel Spaß...und falls du doch Anfang April dort bist, laufen wir dir bestimmt über den Weg

  5. Nach oben    #5

    9 Beiträge seit 01/2007

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Zitat Zitat von Suse
    Seit unsere Tochter Schulkind ist, fahren wir seit 4 Jahren immer in den Osterferien: die Unterkünfte sind nur teilweise teuerer, die Flüge an den Stichtagen Ferienbeginn bzw.-schluss jedoch wesentlich teuerer und oft ausgebucht. Über die Feiertage selbst wird's eng mit freien Unterkünften, weil oft Spainer aus Teneriffa kommen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich an deiner Stelle später reisen. Nette Leute gibt es immer auf Gomera, dann viell. sogar noch besser passende.
    Hallo Suse,

    danke für deine Infos. Ich hätte zwar einen Flug mit LTU für 248,00 Euro vom 7.4. bis 21.4., könnte aber auch mit Condor am 14.4. für 2 Wochen zu 278,00 Euro fliegen. Wenn Du schon so oft hier warst - würdest Du lieber in El Guro wohnen oder in Vueltas. Hier hätte ich jeweils eine ganz hübsche Unterkunft (zumindest laut Bildern). Mir hat auch jemand die Oasis-Bungalows empfohlen. Kannst Du hierüber was sagen?
    So wie es aussieht werden wir uns dann wohl nicht über den Weg laufen, da ich dann doch eher den späteren Termin nehmen werden.

  6. Nach oben    #6

    9 Beiträge seit 01/2007

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Zitat Zitat von Bella
    Wenn Du die Osterferien für Deinen ersten Urlaub auf Gomera meiden kannst, dann mach das. Deine Alternativ-Zeit ist auf alle Fälle besser als die Osterzeit. Und wie Suse schon erwähnte, nette Leute findest Du immer auf der Insel. Daran mangelt es nie, egal zu welcher Zeit Du kommst. In diesem Sinne...
    Hi Bella,

    danke für Deinen Rat. Scheint wirklich besser zu sein, die Oster-Ferien zu meiden. Dann spare ich lieber nicht an Urlaubstagen . Wie sieht Deine Empfehlung für einen Standort im Valle Gran Rei aus? Vueltas, El Guro oder La Playa.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Das mit den Unterkünften ist so eine Sache: hängt von deinen Vorlieben und von deinen Preisvorstellungen ab. Vueltas ist halt am Meer, ziemlich zentral und als Einstieg gut. In El Guro bist du etwas ab vom Schuss, da gibt's nix; es liegt aber ganz schön oberhalb von La playa, wenn du beweglich sein willst, wäre da ein Auto von Vorteil. Ich denke mal nach was ich dir viell. empfehlen kann, und viell. haben andere auch noch Tipps. Melde mich morgen wieder.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Bella
    158 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    162

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Hi tigris, also, Unterkünfte bekommst Du nach Ostern so gut wie überall, das schon mal vorneweg. Es kommt halt darauf an, ob Du es eher beschaulich und ziemlich ruhig magst (El Guro), jedoch dort auf ein Auto angewiesen bist (außer, Dir machen Fußwege bis zu 45 Minuten und das Gehen auf einer doch sehr befahrenen Piste nichts aus). Für dort hätte ich einen sehr netten Wohn-Tip. In Vueltas gibt es ebenfalls gute und preisgünstige Apartamentos, ich habe da immer gerne gewohnt. Hast alles beisammen: Hafen, nette Lokale und Kneipen, Einkaufsmöglichkeiten, etc., ist halt ein bißchen mehr los als im oberen Valle. Vor allem abends und nachts. In Calera kannst Du sehr schön wohnen, mußt halt nur wieder viel laufen bis Strand, Hafen und zurück. Aber Du hast ja Zeit, und auf Gomera gehen die Uhren sowieso etwas anders als in Deutschland.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Hallo tigris, ich schließe mich Bellas Meinung absolut an, denke auch, wenn du zum 1. Mal dort bist, möchtest du evtl. schnell Kontakt zu anderen bekommen, da tust du dir in vueltas leichter, weil alles zu Fuß zu machen ist, denn unten am Meer sind auch die anderen Ortsteile la playa, La puntilla, Borbalan sowie, etwas weiter oberhalb, La Calera (mit wirklich toller Aussicht) mit ein wenig Fußmarsch rasch zu erreichen. Mach dir keine Sorge: in vueltas oder la playa findest du passable und bezahlbare Unterkünfte, außerhalb der Ferien auch spontan vor Ort.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Bella
    158 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    162

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Na, tigris, schwirrt Dir schon der Kopf? So viele Meinungen, so viele Tips (ich weiß: es schreibt sich eigentlich mit zwei pp, aber ich kann mich einfach nicht mit der neuen Rechtschreibreform anfreunden!) - ich hoffe, Du findest das für Dich richtige Domizil oder Du hast es bereits gefunden. Ja, und dann hoffe ich natürlich, dass Du einige Empfehlungen für Dich auf irgendeine Weise verwerten kannst oder konntest. Ist ja auch noch eine Weile hin bis zu Deinem ersten Aufenthalt auf diesem Traum-Archipel. Freu Dich...

  11. Nach oben    #11

    9 Beiträge seit 01/2007

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Hi Suse, Hallo Bela und natürlich auch Sonnenfreund,

    wow - jetzt schwirrt mir wirklichein bißchen der Kopf aber ich finde es irre, wie viel Mühe Ihr Euch gemacht habt und mir wirklich gute Infos gegeben habt. 1000 Dank

    Meinen ersten Schritt in Richtung Gomera hab ich getan und den Flug gebucht - ich werde die 14 Tag ab dem 14.4. verreisen. Mit der Unterkunft bin ich noch am überlegen. Die genannten Info-Seiten haben ein riesiges Angebot. Ich denk aber, dass ich schon von hier aus eine Unterkunft festmachen werde. Denn es ist sicher so wie Du sagst, Sonnenfreund, wenn man müde ankommt (ich muss um 3.00 Uhr morgens raus, weil der Flieger schon um 7.00 Uhr geht), es heiß ist und man den Rucksack auf dem Rücken immer schwerer spürt, nimmt man vielleicht das erste beste.

    Dennoch bin ich für Tipps aus eigener Erfahrung dankbar. Ich suche eher ein kleines Appartement bzw. kann auch ein winz Bungalow sein. Nicht unbedingt in einer Riesenanlage mit Pool oder so. Kleiner Garten oder Dachterrasse/Balkon (Meerblick?) sind da schon eher ein Traum. Habe das "la granjita" kurz vor Vueltas mal auf meiner Liste ziemlich nach oben gestellt. Kennt das von Euch jemand?

    So - bis demnächst - jetzt gehts erst mal wieder weiter ans Stöbern und Suchen nach Unterkünften. Bis denne - Tigris

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Bella
    158 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    162

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Hi tigris, also wenn Deine Gefühle der Insel gegenüber bereits schon jetzt fast "heimatlich" sind, wirst Du Dich wirklich wie zu Hause fühlen. Vielleicht ist es ein Ankommen oder ein Finden dessen, was Du schon lange gesucht hast. Laß´Dich mal überraschen!
    Als ich das erste Mal 1990 Gomera kam und mit dem alten Gomera-Bus über die Insel fuhr, mußte ich mich mehr als einmal kneifen um festzustellen, ob ich das alles in echt sehe oder dies nur ein Traum ist. Aber der Knaller kam erst mit der "Einfahrt" ins Valle Gran Rey. Das war Gänsehaut pur. Da war mir klar, ich habe mein kleines Paradies gefunden. Und es hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Auch wenn sich viel verändert hat auf der Insel - ich muß sie im Frühjahr und Herbst sehen. Das ist Gomera-Sucht!

  13. Nach oben    #13

    aus Hessen
    11 Beiträge seit 02/2007

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    hallo, sicher, es ist voller in den Osterferien als sonst und die Flüge sind teurer. Aber trotzdem sind meiner Erfahrung nach noch gute Unterkünfte zu bekommen und schwimmen kannst Du auf jeden Fall im Valle Gran rey, ich fahre dieses Jahr auch im April
    Gruß
    Cara

  14. Nach oben    #14

    55 Jahre alt
    aus Regensburg
    7 Beiträge seit 02/2007

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    HI Mädels,

    dann sind wir ja schon zu dritt im April da. Das nenn ich doch Frauenpower :-)

    Bei mir gehts voraussichtlich am 18. April nach Gomera für 2 Wochen. Habt ihr mittlerweile schon ne Unterkunft? Bin noch am rätseln ob ich im voraus buche oder mich doch erst vor Ort darum kümmere. Hat hald den Vorteil das man sich die Zimmer ansehen kann.

    Kennt jemand von euch die hier angegebenen Apartments in Vueltas. Gibts da was zu empfehlen. Super günstig wären sie ja alle.
    http://www.net4.com/gomera-hotels/

    Was macht ihr in Gomera? Abhängen, wandern oder biken? oder alles auf einmal?

  15. Nach oben    #15

    55 Jahre alt
    aus Regensburg
    7 Beiträge seit 02/2007

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Der Link ist ja gleich noch besser. Gibts da was zu empfehlen? Örtlich bin ich mir auch nicht klar was besser ist, Vueltas oder La Playa. Sicher ist nur das ich nen Balkon brauch um mich wohl zu fühlen.

    http://www.vallegranrey.es/alojamiento.htm

    Lg Micha

  16. Nach oben    #16

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Der Link ist ja gleich noch besser. Gibts da was zu empfehlen? Örtlich bin ich mir auch nicht klar was besser ist, Vueltas oder La Playa. Sicher ist nur das ich nen Balkon brauch um mich wohl zu fühlen.
    mit balkon geht hier besser

  17. Nach oben    #17

    55 Jahre alt
    aus Regensburg
    7 Beiträge seit 02/2007

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    HI Sonnenfreund,

    danke für den Tip, aber das wird sicher nicht meine Unterkunft. Sollte günstig sein.

    Gruss Micha

  18. Nach oben    #18

    9 Beiträge seit 01/2007

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    Hi Micha,

    Zitat: Was macht ihr in Gomera? Abhängen, wandern oder biken? oder alles auf einmal?

    Ich werde wohl eher abhängen und wandern. Auf jeden Fall alles ohne Stress und je nach Lust und Laune. Hab noch nichts konkretes geplant, sondern lass alles auf mich zukommen.
    Lediglich meine Unterkunft und den Flug hab ich schon. Werde in "el guro" wohnen - ist zwar etwas außerhalb, aber dafür superschön, zumindest nach den Fotos im Internet.

    Da ich zum ersten Mal hier Urlaub mache, kann ich dir leider keine Tipps geben, wünsch dir aber viel Glück bei der Zimmersuche.

    Ciao, tigris

  19. Nach oben    #19

    55 Jahre alt
    aus Regensburg
    7 Beiträge seit 02/2007

    AW: Die Osterferien besser meiden?

    werd schon nicht am Strand schlafen müssen ;-)

    dir auch ne schöne Zeit in Gomera !


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Die Osterferien besser meiden?

Lesezeichen