+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mit Baby im Auto...

  1. #1

    4 Beiträge seit 01/2007

    Mit Baby im Auto...

    Hallo,

    nach langem stillen Mitlesen habe ich mich jetzt mal angemeldet. Komme seit Jahren nach Gomera, dieses Jahr aber das erste Mal mit Baby. Hier habe ich ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt .

    a) Wisst Ihr, ob die Taxis am Flughafen in Teneriffa einen Kindersitz organsieren können für die Fahrt zur Fähre???

    b) Wie sieht es mit Mietwagen aus. Vermieten die Anbieter auf Gomera auch Kindersitze?

    Wär irgendwie blöd, den eigenen Kindersitz mitschleppen zu müssen .

    Vielen Dank für Infos
    Pescador

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Mit Baby im Auto...

    Hallo pescador, du Glücklicher, dann kannst du ja noch außerhalb der Ferienzeiten reisen und menschliche Preise zahlen– wir sind auch jahrelang mit Baby und dann Kleinkind nach Gomera gereist – jetzt ist Schule angesagt und das wird richtig teuer Und ich geb's zu: manchmal wird unser Kind plötzlich kurz vor den Ferien krank...oder hat just zu Schulbeginn plötzlich Halsweh...


  3. Nach oben    #3

    4 Beiträge seit 01/2007

    AW: Mit Baby im Auto...

    @ Sonnenfreund

    Danke für die Tipps! Das scheint ja easy zu werden mit dem Kindersitz, wenn wir erstmal auf Gomera sind. Bleibt die Frage, ob wir ein Taxi in Teneriffa mit einem solchen auftreiben können. Naja, mal sehen... .

    @ Suse

    Ja, mit so kleinen Kindern / Babys kann man noch reisen wann man will. Für uns ist es das erste Mal Gomera mit Kind. Bin schon gespannt, wie das wird .

    Pescador

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Mit Baby im Auto...

    Hallo pescador, wir haben immer das Taxi in TFS genommen– aus Gründen wie du, aber wie sonnenfreund sagt: hinten sitzen, Kind auf Schoß nehmen. Kindersitz interessiert auf TFS niemand. Falls es finanz. geht, fahrt mit Olsen, weil euer Kind mehr Bewegungsspielraum hat (kann es schon krabbeln???) Garajonay ist doch eng, oft voll, schaukelt, macht Baby evtl. wenig, aber bei unruhiger See kann das nervig/unangenehm werden. Ansonsten ist Gomera mit Baby wunderbar! Genießt es (wann fliegt ihr??)

  5. Nach oben    #5

    aus NRW
    9 Beiträge seit 03/2006

    AW: Mit Baby im Auto...

    hallo,

    das thema wird für uns auch langsam akut - im februar kommen wir erstmals zu dritt auf die insel. mit einem kindersitz ist uns aber wohl nicht geholfen, da unser kleiner dann gerade erst acht monate alt ist und wahrscheinlich noch nicht sitzen kann. daher meine frage: gibt es auch anbieter, die sitz-/baby-schalen haben? wenn nicht, müssten wir unseren maxi-cosi mitbringen.

    michael

  6. Nach oben    #6

    3 Beiträge seit 07/2007

    AW: Mit Baby im Auto...

    Hi Pescator,
    wir waren letztes Jahr mit unserem Zwerg (damals 16 Monate) auf der Insel. Er brauchte also keinen Maxi Cosi mehr. "Normalen" Kindersitz gibt es auf jeden Fall beim Autoverleih am Hafen. Solltet Euch aber vielleicht überlegen, was Euer Zwerg von Autoausflügen auf der Insel hält. Man kann es auch sehr gut zwischen Playa un Vueltas zu Fuß aushalten. Ist halt ein total anderer Urlaub. - Vom Flughafen zur Fähre sind wir mit Sack und Pack im Bus gereist. Unser Zwerg fand es toll. Gepäck einladen war zwar ein bißchen stressig, aber anschließend war alles klasse. Der Bus hält auch nicht an den einzelnen Hotels, da es ein normaler Linienbus ist. Im Valle hat unsere Vermieterin uns dann von der Fähre abgeholt - bzw. Mann und Gepäck transportiert. Kind und Mutter haben Gomera lieber zu Fuß bzw. per Buggy genossen. Also, geht alles - schöne Zeit auf der Insel Wir sind im Januar wieder dran

  7. Nach oben    #7

    aus NRW
    9 Beiträge seit 03/2006

    AW: Mit Baby im Auto...

    danke schon mal für die antworten.

    wenn wir einen wagen mieten, werden wir mit dem kleinen auch keine tagestouren machen. nur mal einzelne ziele ansteuern.

    ich werde bei gelegenheit mal bei dem anbieter anfragen, ob die auch sitzschalen haben. wenn man das alter "8 monate" angeben kann, hört sich das ja schon mal ganz gut an.

  8. Nach oben    #8

    4 Beiträge seit 01/2007

    AW: Mit Baby im Auto...

    Da ich den Thread ja letztes Jahr gestartet habe, gebe ich noch mal Feedback .

    Wir haben uns entschlossen, den Maxi Cosi aus Deutschland mitzunehmen, da wir vom Flughafen zur Fähre (bzw. zurück) mit dem Taxi und nicht mit dem Bus fuhren. Nächstes Jahr werden wir es wieder so machen (yesssss, wir kommen im Februar wieder !).

    Uns hat es nicht viel ausgemacht, den Sitz mitzunehmen, da er ja am Flughafen sofort eingecheckt wird, auf der Fähre im Gepäckfach verschwindet und in San Sebastian direkt ins Auto kommt .

    Grüße, Pescador


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auto ummelden in Spanien
    Von gomerafan im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf La Gomera
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 18:58

Lesezeichen für Mit Baby im Auto...

Lesezeichen