+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 274

Thema: La Gomera! Flug gebucht...

2 Beiträge seit 11/2006

La Gomera! Flug gebucht...

Hola a todos,

kenne aus anderen Foren, dass man stolz verkündet, wenn man seine Buchung abgeschlossen hat.

Also wann kommt ihr wieder nach La Gomera?

2. Nach oben    #2

41 Jahre alt
    aus Teneriffa
    1 Beiträge seit 02/2007
    Hallo!
    wir haben das erste mal Gomera gebucht. Am 01.04. sind wir da!

3. Nach oben    #3

36 Beiträge seit 11/2007

Juhuuu...noch 3 Tage

Am 26. 12. landen wir auf Teneriffa morgens um 9 und um 12 Uhr geht eine Fähre nach La Gomera.

4. Nach oben    #4

6 Beiträge seit 05/2008
    Noch 19 Tage, dann besuchen wir Gomera zum zweiten mal.

5. Nach oben    #5

aus Brandenburg
    29 Beiträge seit 03/2015
    Bin noch eine Woche auf der Insel, dann bis Herbst in Deutschland. Flug für Gomera ist schon gebucht für den 26. September. Wie viele Tage das noch sind, mag ich gar nicht ausrechnen.

6. Nach oben    #6

aus Österreich
    5 Beiträge seit 05/2015

Yeah, 23.5.2015

Sofern ich die letzte Fähre rechtzeitig erwische. Ansonsten eben ein-zwei Tage später :-)

7. Nach oben    #7
    63 Jahre alt
    aus Ostthüringen
    25 Beiträge seit 11/2015

Noch zweimal schlafen

Auf geht´s nach La Gomera!
    Die Wetterkarten sagen schönes Wetter voraus.
    Grüße von Angelika.

8. Nach oben    #8

aus Aachen
    7 Beiträge seit 01/2020

Am 9. gehts los... Februar....

Hola zurück, bine
    tickets sind gebucht, 4 Wochen auf die Insel... Aufs blaue noch ohne Unterkunft - wird sich schon was ergeben..
    freu mich!

9. Nach oben    #9

61 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    357 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    28
    Ich hoffe auf den Spätherbst. Normal wäre unser Rückflug am Montag. Stattdessen bin ich hier bei Superwetter fleißg, Kartofffeln im Boden, Kohl und Zwiebeln gepflanzt, Salat kann man bald ernten, ach die Tomaten sind auch schon im Gewächshaus. Und das Brennholz für den Winter ist auch schon geschnitten. Jeden Sonntag eine gute Wanderung, trotzdem fehlt irgendwas???

10. Nach oben    #10
    66 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    9
    Ja hartmut, eine gute Wanderung. Was gäbe ich darum, mal wieder eine machen zu können.

11. Nach oben    #11

867 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    235
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf den Spätherbst. ...
    Caminanta und ich haben ja immer noch bestätigte Flüge (6.-14.6. und 19.12. - 9.1.2021).

Vom Juni-Urlaub werden wir uns wohl allmählich verabschieden müssen - haben schon alternativ Beilstein an der Mosel gebucht - wenn das denn auch gehen würde.

Habe in einem TV-Bericht gehört, dass der spanische Tourismus nicht vor Ende des Jahres wieder anlaufen wird.
    Stellt sich die Frage, was ist dann ggf. Ende des Jahres! 31.12.?
    Samstag, 19.12. wäre ja schon OK!

Ich hoffe für Euch Alle mit, die Ihr schon gebucht oder geplant habt!

12. Nach oben    #12

aus Selva Negra
    85 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    28
    wir haben auch schon für Dez /Jan gebucht.. Aber ob das was wird steht in den Sternen...

13. Nach oben    #13

42 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2
    08.01.-08.02.21, sowohl Flüge als auch 2 Unterkünfte im VGR sind seit Februar gebucht.

Es ist noch recht viel Zeit.
    Wer weiß was und wie rasch/langsam sich bis dahin alles oder einiges ändert.

14. Nach oben    #14

Danke
    235
    La-Gomera-Juni-Urlaub (6.-14.6.) wohl gestorben!?

Gestern hat uns Viajes Integrados mitgeteilt, dass es mit unserem Aufenthalt nichts wird.
    Die Anzahlung haben sie uns für den Winterurlaub angerechnet.

Die Flüge wurden immer noch nicht seitens der Airlines (TUI und Lauda) gecancelt, obwohl die Reisewarnung bis zum 14.6. einschließlich gilt.

In spätestens 14 Tagen wäre es dann aber richtig teuer für die, wenn sie es nicht noch vorher machen.

Dann müssten sie uns für unsere Billigbuchung (280,-€ 2Pers. h/z) irgendwelche Ersatzflüge organisieren.
    Und für den Preis wird kaum einer die erste Etappe via Madrid mit Linie hinbekommen.

Also werden die uns wohl noch zappeln lassen und darauf spekulieren, dass wir kündigen und dann nur die Steuern und Gebühren erstattet bekommen.

Mal sehen, wer hier wen ärgert! Hauptsache wir können dann schon unseren alternativen Moselurlaub durchführen, denn, ob bis dahin die Hotels und Pensionen in Deutschland aufmachen können, ist ja auch noch nicht klar.

15. Nach oben    #15

395 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    32
    Unser amerikanischer Freund (aus der tiefsten Provinz) hat optimistisch u voller Hoffnung einen Flug für Dezember gebucht. Für 170 Dollar.
    Selbst wenn der Flug gestrichen wird oder er nicht einreisen darf ist es denke ich mal nicht soo schlimm bei dem Preis.

Hoffen wir für ihn u uns u alle das dieser Spuk bald vorbei ist.

16. Nach oben    #16

Danke
    235
    Zitat Zitat von Meerkatze Beitrag anzeigen
    ... Hoffen wir für ihn u uns u alle das dieser Spuk bald vorbei ist.
    Der ganze Spuk wird erst vorbei sein, wenn ein Impfstoff "erfunden" wurde und Massenimpfungen durchgeführt sind, so dass sich das Virus nicht mehr ungehemmt verbreiten kann.

Wäre aber schon froh, wenn ich meinen geplanten Urlaub (4 Wo. Dez/ Jan) auf La Gomera verbringen könnte.

Hoffentlich ist bis dahin der Spuk mit den nicht nachvollziehbaren Maßnahmen (siehe Corona-Gomera-Thread) vorbei. Denn mich nochmal gängeln oder gar einsperren lassen wie im März, möchte ich auf gar keinen Fall.

17. Nach oben    #17
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    2.182 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.831
    Wenn Du Dich auf diese hier geplante Gesundheits-app einlässt, dann dürfte das klappen.

18. Nach oben    #18

Danke
    235
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich auf diese hier geplante Gesundheits-app einlässt, dann dürfte das klappen.
    Also wenn ich mir jetzt ein privates Smartphone anschaffen muss, um mich dann von irgendwem überwachen zu lassen und undurchschaubarer Justiz-Willkür ohne Rechtsmittel ausgesetzt werde, dann werde ich wohl nicht kommen.

19. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:

20. Nach oben    #19
    aus Hamburg
    35 Beiträge seit 05/2020
    Danke
    15

Abflug 15.06.

soll laut Condor stattfinden!

21. Nach oben    #20

Danke
    235
    Zitat Zitat von stpauliholgi Beitrag anzeigen
    soll laut Condor stattfinden!
    Und? Steht das noch?

Eigentlich würde ich jetzt Koffer packe und säße morgen in der Maschine ... leider fällt La Gomera diesmal aus.

Hoffen wir auf den Winter: 12.12.2020 - 09.01.2021. Habe schon Entzugserscheinungen!

22. Nach oben    #21
    aus Hamburg
    35 Beiträge seit 05/2020
    Danke
    15
    Flüge sind storniert😪 sind aber gerade dabei für Mitte August neu zu buchen😎 wir sind da optimistisch das es dann klappt.

23. Nach oben    #22

Danke
    235
    Ja super! Dann toi, toi, toi!

Habe mir gerade die neuen Inselgeschichten von Günter Finger abgeholt - mal sehen, ob ich die vlt. an einem schönen Plätzchen lesen kann!?

Irgendwo hinfahren wollten wir schon in unserer Urlaubswoche - evtl.. Bamberg oder Regensburg?

24. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

25. Nach oben    #23

Danke
    235
    13. - 21. Marzo 2.021 gebucht!
    2 Pers. hi/zu 200,-€ - Gutschein für den entgangenen Rückflug (160,-€) geht da rein - also 40€ drauf und ab geht er, der Peter!

Apartment an der Playa frei und reserviert!

26. Nach oben    #24
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    Danke
    1.831
    Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich klappt alles.

Wir trauen uns nicht zu fliegen. Momentan spielen wir mit dem Gedanken, von Mitte Januar bis Ende Februar eine Tour durch Südspanien zu machen. Mit dem kleinen, gelben Panda und Armas/Olsen ab Huelva/Cadiz. Mal sehen, wie sich das Coronageschehen bis zum Herbst entwickelt. Dann entscheiden wir das erst.

27. Nach oben    #25

aus Niederrhein
    105 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    30

28. Nach oben    #26

Danke
    235
    Leider ist uns das vor vielen Jahren schon so ähnlich passiert mit der Lufthansa!

Lange geschlafen und für Weihnachten keine günstigen Flüge mehr gefunden und dann einen vom Preis her akzeptablen via-Flug bei Lufthansa gebucht.
    Geplant war DUS-MAD mit LH und MAD-TFN IB (ca. 8h)
    Dann ging es los:
    Aus Lufthansa wurde Eurowings, aus Iberia Spanair, aus Madrid wurde erst Barcelona, dann Palma und Valencia, aus TFN wurde TFS (da hatten wir noch Spaß!) und dann änderten sich die Abflugszeiten bis hin zu den Tagen.

Nachdem wir schließlich stornierten (Geld zurück bekommen), erfuhren wir zum Urlaubstermin, dass die ursprünglich angebotenen Flüge genau so stattfanden. Nur etwa 1500,-€ p/P teurer!!!!
    Uns hat es dann mit TUI auch etwa 500 p/P mehr gekostet.
    Wir buchen fast immer ganz früh und bezahlen zwischen 50€ (Superschnäppchen) über 120€ (i.d. Nebensaison oft möglich) bis zu 300€ (über Weihnachten), wenn die Termine eng liegen.

Aber nie wieder mit den Halsabschneidern!

29. Nach oben    #27

aus Niederrhein
    105 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    30
    An Günt(h)er und Ute
    Ja ihr Beiden
    ich denke, dass ist eine gute Idee.
    wir haben letztes Jahr im Oktober eine Reise nach Kalabrien gebucht (für Ende September 2010)
    Haben uns super darauf gefreut, waren schonn 6 mal in Rom, aber südlicher noch nie.
    tja. Wir werden die Reise stornieren, na ja 25% Stornierungskosten
    tut weh, aber den Stess machen wir uns nicht.
    Man ist ja keine 20 mehr.

30. Nach oben    #28

232 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6
    Wir haben unser Appartement ab 1.1.21 reserviert und außerdem müssen wir das ausgefallene Forentreffen vom 21.3.20 im Coco Loco noch nachholen.

31. Nach oben    #29
    aus Hamburg
    35 Beiträge seit 05/2020
    Danke
    15
    wir fliegen am 17.08.2020 und hoffen das es klappt, nachdem wir den ersten Urlaub canceln mussten. Etwas beunruhigt bin ich mittlerweile wieder.

32. Nach oben    #30

Danke
    235
    Zitat Zitat von Guido Beitrag anzeigen
    ... und außerdem müssen wir das ausgefallene Forentreffen vom 21.3.20 im Coco Loco noch nachholen.
    Stimmt! Wir sind ja auch vom Alarmzustand ausgeladen worden!

33. Nach oben    #31
    aus Hamburg
    35 Beiträge seit 05/2020
    Danke
    15
    und der neue Termin am 17.08. ist auch gecancelt! Condor will uns jetzt auf den Freitag den 14.08 umbuchen! Die sind lustig, diese Vögel! Wir müssen dann natürlich alles wieder neu planen und ummodeln.
    Unmöglich der Laden. Die Kohle kassieren und keine Leistung liefern.
    Ich denke wir werden den Urlaub dann ganz lassen und lieber mit dem Auto nach Bella Italia fahren. Das erscheint mir sicherer zu sein im Moment.
    so ein Mist!

34. Nach oben    #32
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    Danke
    1.831
    Wie ärgerlich!
    So was scheint im Moment an der Tagesordnung zu sein. Man hört und liest das immer wieder.
    Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt. Für die Herbst- und Winterreisesaison sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

35. Nach oben    #33

Danke
    235
    @stpauliholgi

Oder einfach stur bleiben und mal sehen ... ?
    Aber für solche Spielchen ist es schon ziemlich spät. Vielleicht kriegen die die Maschine nicht voll und möchten möglichst viele Stornierungen seitens der Kunden, um so nicht den vollen Flugpreis zu erstatten?
    Die mussten jetzt so was senden, denn die Frist für die Beförderungspflicht (14 Tage) wäre übermorgen abgelaufen.
    Jetzt mit dem neuen Flug-Termin wäre die neue Frist am kommenden Montag - ergo hättest Du ab dem kommenden Montag erneut eine Beförderunggarantie seitens Condor. Vielleicht fliegst Du einfach aus Trotz dann am neuen Termin?

Kann Condor den dann ebenfalls nicht einhalten, würdest Du wiederum ALLES zurückbekommen.*

*Das mit dem Zurückbekommen aufgrund rechtlicher Grundlagen wird z.Zt. seitens der Airlines allerdings glatt ignoriert,
    Die machen es einfach nicht!
    Wir warten auch noch auf Rückerstattung des Hinfluges für Juni bei TUI-fly!

QUATSCH! Falsch gelesen:
    Die hatten ja vorverlegt und sind dann verpflichtet, zu Fliegen!
    Sag zu! Du fliegst oder bekommst das Geld zurück! Vielleicht ...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 123456 ... LetzteLetzte