+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wandern auf - Teneriffa

  1. #1

    Wandern auf - Teneriffa

    Bitte nicht schlagen oder aus dem Forum rausschmeißen!

    Zum Bergwandern ist Teneriffa zur Abwechselung auch nicht unübel.

    Im kommenden Jahr möchte ich auf den Pico del Teide. Dazu braucht man ein Permiso der Nationalparkverwaltung in Santa Cruz, das man nur bei persönlichem Erscheinen bekommt. Ausnahme sind wohl die organisierten Touren, aber die will ich gerade nicht.
    Hat ein Forumsmitglied Erfahrung – oder kennt jemand, der sie hat - wie lange im voraus man sich um dieses Permiso kümmern muss?

  2. Nach oben    #2
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Wandern auf - Teneriffa

    Zitat Zitat von gomerawanderer
    Bitte nicht schlagen oder aus dem Forum rausschmeißen!

    Zum Bergwandern ist Teneriffa zur Abwechselung auch nicht unübel.

    Im kommenden Jahr möchte ich auf den Pico del Teide. Dazu braucht man ein Permiso der Nationalparkverwaltung in Santa Cruz, das man nur bei persönlichem Erscheinen bekommt. Ausnahme sind wohl die organisierten Touren, aber die will ich gerade nicht.
    Hat ein Forumsmitglied Erfahrung – oder kennt jemand, der sie hat - wie lange im voraus man sich um dieses Permiso kümmern muss?
    Permiso de Acceso al Pico del Teide

    Por seguridad para los visitantes y conservación de la zona, se han establecido medidas restrictivas, no permitiéndose el acceso desde La Rambleta al punto más elevado del Pico salvo que se disponga de un permiso especial.

    Por lo tanto, para acceder desde La Rambleta o terminal del Teleférico (3.550 m.) hasta el Pico del Teide por el sendero "Telesforo Bravo", único que conecta con la cumbre, es necesario disponer de un permiso que se puede tramitar personalmente o solicitar por correo postal, fax o correo electrónico.

    El permiso tiene validez para una fecha y un tramo horario determinados.

    Oficina del Parque Nacional
    Horario: de 9 a 14 hrs de lunes a viernes
    (llevar fotocopia del DNI)
    C/ Emilio Calzadilla, nº 5 - 4ª planta
    Telf. 922 290 129 - 922 290 183, Fax: 922 244 788
    Apdo. Correos 1047
    C.P. 38002 - Santa Cruz de Tenerife
    e-mail: teide@oapn.mma.es

    Man kann das auch über Fax, e-mail, Post oder persönlich beantragen, man benötigt eine Kopie des Ausweises der Person, die den Antrag stellt und die Vornamen, Namen und Ausweisnummern der Personen , die hinauf wollen. Die Erlaubnis ist nur für die bestimmte Zeit und Datum gültig, d.h. genau den Tag angeben und die Uhrzeit, wann man von dem Ausgangspunkt losgeht. Per fax oder e-mail mindestens 1 Woche vorher beantragen.


  3. Nach oben    #3

    AW: Wandern auf - Teneriffa

    Danke!
    Dann werde ich es 3 Wochen vor dem Urlaub per e-Mail beantragen -hoffendlich öffnen die dann auch die Anhänge mit den Ausweisen - und, da ich ohnehin eine Woche vorher auf Teneriffa sein werde und vom Pico del Inglés nach SantaCru laufe, dort vorbeigehen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ausgangspunkt für Gomera-Wanderurlaub
    Von wanderfreak im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf La Gomera
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2023, 00:27
  2. Ruhiger Urlaub + Wandern
    Von Strahlemann78 im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 10:52

Lesezeichen für Wandern auf - Teneriffa

Lesezeichen