+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Als Automechaniker auf La Gomera

  1. #1

    1 Beiträge seit 08/2006

    Als Automechaniker auf La Gomera

    Hallo erstmal ,
    was mich mal interessieren würde,ist wie die Chancen stehen einen Job im handwerklichen Bereich auf Gomera zu finden.
    Ich bin Fahrzeugbauer,kenne mich sehr gut mit Autos aus,auch mit der Elektronik der selbigen,Metallverarbeitung inkl. Schweißen ist kein Prob,habe Ahnung von Hausinstalationen (Elektrik) und kann lackieren.
    Gibt es bei diesen Voraussetzungen realistische Aussichten dort einen Job zu finden mit dem man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann?
    Oder hätte es Sinn sich in dieser Richtung selbstständig zu machen,bzw geht das so einfach?
    Finanzielle Mittel für so ein Projekt wären auf jeden Fall vorhanden.

    greetz Mecánico

  2. Nach oben    #2

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Mal eine Frage bzgl Jobs auf Gomera

    Wenn die Autos nach deinen Reparaturversuchen noch fahren: dann hast du wohl Chancen auf La Gomera, das ist hier bisher nicht unbedingt üblich auf der Insel hier.

    Wenn du auch noch zuverlässig bist und dich an Absprachen hälst, spanisch kannst (oder schnell lernst) und auch noch handwerklich gut bist, mit wenig Dineros auskommst und auch vor dem Drittnebenjob nicht zurückschreckst oder vor 6-7 Arbeitstagen in der Woche, hart arbeiten kannst bei 38 Grad wenn alle am Playa liegen ... und du nicht zuviel kiffst oder trinkst (du solltest das Auto auf jeden Fall noch vor und nach der Reparatur sehen können!) dann wäre es einen Versuch wert.

    In der Freizeit bist du am Meer und das ist unschlagbar geil.

    Selbstständig sein ist wohl besser: dann läufst du nicht dem Chef wegen Lohn hinterher sondern versuchst deine Kunden dazu zu bewegen für deine ehrlich erbrachte Megaleistung mit einem Hauch von Gegenleistung (in Form von semiharten Euros zu entgelten) - das ist echt cooler

    Ansonsten komm einfach her und schau dir die Insel mal genau als potentieller Investor an


  3. Nach oben    #3

    16 Beiträge seit 07/2007

    AW: Mal eine Frage bzgl Jobs auf Gomera

    Buenas
    wenn du wirklich gut Autos schrauben kannst und gut spanisch kannst dann mach ne kleine Werkstatt auf und verdien dir ne goldene Nase .
    Alles Gute

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gomera als Filmkulisse
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2022, 09:11
  2. Haie und Portugiesische Galeeren als Videobotschafter für La Gomera!
    Von Crazy Horse im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf La Gomera
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2020, 21:17
  3. Job als Architektin gesucht
    Von Barbarella im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:36
  4. Als ich die Alternative suchte.
    Von Galileo im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 11:25

Lesezeichen für Als Automechaniker auf La Gomera

Lesezeichen