+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Handgepäck maximieren

  1. #1

    Handgepäck maximieren

    Die Freigepäckmengen werden immer lächerlicher und so bin ich echt am Verzweifeln, was ich meinen Trolley überhaupt reintun soll. Er wiegt leer schon 4,5 kg. Mit den übrigen Kilos wird er nicht mal halbvoll.

    Wie macht ihr das?
    Ich will halt echt keine teuren Koffer dazu buchen.

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    72 Beiträge seit 03/2006
    Die Marke CabinMax vertreibt Taschen und Rucksäcke mit extrem niedrigem Eigengewicht. Die Rucksäcke erfüllen die Normen fürs Handgepäck verschiedener Fluggesellschaften. CabinMax wirbt sogar damit, dass es mit ihren Rücksäcken bei keiner Airline Probleme gäbe.

    https://www.amazon.de/stores/CabinMa...C?tag=13-06-21


  3. Nach oben    #3

    5 Beiträge seit 01/2008
    Hallo,

    selbes Problem. Stelle mir gerade die Frage, was ich überhaupt in meine Reisetasche packen soll? Wollte eigentlich mit weniger Gepäck auf die Reise gehen aber laut Vorhersage wird das Wetter eher durchwachsen.

    Oder täusche ich mich? Reichen Sommerklamotten oder doch besser Zwiebel?

  4. Nach oben    #4

    238 Beiträge seit 10/2005
    Zwiebel ist angesagt.

    Wenn die Sonne scheint ist es richtig heiß, aber wenn sie nicht scheint kann es auch kühler werden. Natürlich bei weitem nicht wie in Alemania um die Zeit. Sobald die Einheimischen und Residenten den Rollkragenpullover auspacken gilt das hier als kalt (18 - 20 °C).

    Also regenfeste Goretex-Jacke oder sowas ist Pflicht. Nur mit Handgepäck ist es manchmal knapp. Am besten alle warmen Sachen in beim Einchecken am Körper tragen.

  5. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.508 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Dann auch hier mal aus gegebenem Anlass ein Hinweis, wie man in Zeiten des teuren Handgepäcks mehr mit in die Tasche kriegt. Ich nutze seit einigen Jahren erfolgreich Kompressionspacksäcke. Also Vakuumieren der Klamotten. Die Markenware ist auch hier deutlich besser als die Nachbauten.

    https://www.amazon.de/s?k=eagle+creek&tag=adlfex-21

    Man packt die Sachen ein, macht oben zu und quetscht mittels draufsetzen jegliche Luft durch die Einwegventile nach unten raus. Ggfs. nachhelfen mit Rollen und Walken.

    EasyJet hat seit einem halben Jahr nachgezogen und erlaubt wie Ryanair nur noch eine sog. 'kleine Tasche'* umsonst. Das 8kG IATA konforme Hand-Gepäck kostet bereits gut über 20€ extra. Da muss man sich im Quetschen üben. Auf der Linie, LH, Iberia, TAP gelten weiterhin IATA Maße. Wohl bis auf Weiteres. Bei EW und Condor ist es auch schon vorbei damit. Halsabschneider.

    Easyjet: kleines Handgepäckstück, maximale Größe 45 x 36 x 20 cm

    Ryanair: Handgepäck muss unter den Sitz passen, 40x25x20 cm


  6. mrjasonaut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Handgepäck maximieren

Lesezeichen