+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hafen

  1. #1

    4 Beiträge seit 06/2006

    Hafen

    Hi,
    was ist los in Valle ?

    Ich bin in Mai nach drei Jahren wieder auf La Gomera gewesen und was sehe ich dort ? Das Hafen in Vueltas ist fertig aber nicht nutzbar, jemand hat mir erzählt das Hafen wurde 90 meter zu kurz gebaut deshalb können keine Boote andocken . . wenn man an die viele EU steuergeldern die dort eingeflossen sind . Weiss jemand wie es weiter gehen wird ?

    bei Maria im Playa ist ganz schon was los, von morgen bis abend fahren LKWs hin und her, es wird nähmlich gebaut aber was ? weiss jemand etwas davon ?

    Ciao Tex

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Orlando
    52 Jahre alt
    aus Dietramszell / Tazo
    117 Beiträge seit 05/2006

    AW: Hafen

    Zitat Zitat von Tex
    Das Hafen in Vueltas ist fertig aber nicht nutzbar
    Hi Tex,
    böse Zungen behaupten, es gebe vielleicht einen Zusammenhang zwischen der Beteilligung vom Bürgermeister am Garajonai Exprés und dem für Olsen Expresse nicht anlaufbaren Hafen.
    Ich kann da allerdings keine Verbindung sehen!


  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    112 Beiträge seit 03/2006

    AW: Hafen

    Heißt das etwa, dass die Olsen nicht am Hafen anlegen kann? Denn dann hätte ich echt ein Problem im September

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Orlando
    52 Jahre alt
    aus Dietramszell / Tazo
    117 Beiträge seit 05/2006

    AW: Hafen

    Zitat Zitat von Tambara
    Heißt das etwa, dass die Olsen nicht am Hafen anlegen kann? Denn dann hätte ich echt ein Problem im September
    Das heißt auf alle Fälle, dass bislang noch kein Olsen eine Anlaufgenehmigung hat und wenn ich gemerische Verhältnisse auch nur halbwegs kenne, wird das bis September nix!
    Kannst ja aber mit Garajonay rüberschippern oder von SS aus mit dem Bus, wie blondie das gerne macht, damit sie hier was zu berichten hat.

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    112 Beiträge seit 03/2006

    AW: Hafen

    ach, mir fällt gerade auf, dass ich ja gar nicht mit der Olsen fahren wollte, der Garajonay fährt doch gleich rüber nach Vueltas, so wollte ich ja auch shippern. Puuuuh, Glück gehabt, kann dann doch noch die letzte Fähre um 19:20 Uhr nehmen.

  6. Nach oben    #6

    201 Beiträge seit 11/2005

    AW: Hafen

    Laut Gerüchteküche fährt ab August wohl eine kleine Autofähre von Los Cristianos nach Vueltas. Aber nicht Olsen sondern Garajonay Expres.

    Ansonsten wird das mit Olsen nach Vueltas wohl in diesem Jahr nix mehr und ob im nächsten Jahr ist auch noch nicht raus...

    böse Zungen behaupten, es gebe vielleicht einen Zusammenhang zwischen der Beteilligung vom Bürgermeister am Garajonai Exprés und dem für Olsen Expresse nicht anlaufbaren Hafen.
    Tja das sind wohl die bösen gut informierten Zungen

  7. Nach oben    #7

    51 Jahre alt
    aus Wohin Du auch gehst - Da bist du dann!
    42 Beiträge seit 12/2005

    AW: Hafen

    Zitat Zitat von gomero
    Laut Gerüchteküche fährt ab August wohl eine kleine Autofähre von Los Cristianos nach Vueltas.
    Oh no!
    Endlich können Mutti und Vatti aus Wanne Eikel dann auch mal nach datt schöne Inselken gucken kommen, wo die Uschi ihr seine alte Schulfreundin sich 'n Blagen von som Schwatten hat andrehen lassen, woll!?

  8. Nach oben    #8

    4 Beiträge seit 06/2006

    AW: Hafen

    interessant . . .

    Ich habe allerdings gehört, dass der Hafen gar nicht nutzbar sei (weder vom Garajonay oder Olsen), wärend des Bau sind wohl ein paar säcke Zement zuviel verschwunden sodass das Hafen gar nicht stabil genug wäre . . (hab' gehört würde mich auch nicht wundern)

  9. Nach oben    #9

    201 Beiträge seit 11/2005

    AW: Hafen

    Der neue Hafen ist nach wie vor abgesperrt und wird nicht genutzt. Sieht so aus als würde es wohl noch was dauern

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    112 Beiträge seit 03/2006

    AW: Hafen

    Zitat Zitat von gomero
    Der neue Hafen ist nach wie vor abgesperrt und wird nicht genutzt. Sieht so aus als würde es wohl noch was dauern
    aber das heißt doch jetzt etwa nicht, dass gar keine Fähre mehr ins Valle fährt

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Orlando
    52 Jahre alt
    aus Dietramszell / Tazo
    117 Beiträge seit 05/2006

    AW: Hafen

    Zitat Zitat von Tambara
    aber das heißt doch jetzt etwa nicht, dass gar keine Fähre mehr ins Valle fährt
    Sei unbesorgt, den alten Teil des Hafens gibt es nach wie vor und dort legt auch der Garajonay Exprés an. Nur der wunderschöne neue Teil ist noch von Bauzaun umzingelt.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Hafen

Lesezeichen