+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 76 ErsteErste ... 2666717273747576
Ergebnis 2.476 bis 2.505 von 2505

Thema: Aktuelles Wetter auf La Gomera

  1. #2476
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.148 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.851
    Heute Nacht hatten wir ein komisches Wetterphänomen: Ich bin um Mitternacht aufgewacht, weil es in Strömen geregnet hat. Ich habe das Fenster zugemacht, damit es nicht herein regnet. Als meine Frau etwas später aufwachte, hörte ich den starken Regen immer noch und erzählte es ihr. Sie ging auf die Terrasse und sagte: „Draußen ist es kaum nass.“

    In der Früh ging ich zu dem Fenster, wo es immer noch in Strömen goss. Meine Frau ging zur Terrasse und sagte: „Bei mir scheint die Sonne!“ Da merkte ich, dass das Wasser nur an einer Stelle vom Dach strömte. Ich schrieb dem Vermieter ein Mail und es stellte sich heraus, dass ein Ventil vom Heißwasserbehälter geplatzt war und das ganze Warmwasser ausrann.

    Zum Glück konnten sie den Schaden am Vormittag beheben.

  2. kunibert´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2477
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Du lieber Himmel! Irre!

  4. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #2478
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Erimitanos schönen Spruch von der zu geringen Regenmenge, die nur zur "Unkrauterhaltung" ausreicht, habe ich heute schon bestätigt bekommen:
    die Berg rund um Hermigua und San Seb sind nach diesem bisschen Regen tatsächlich deutlich grüner geworden. Also hat der "Unkrauterhaltungsregen" offensichtlich was gebracht.

  6. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #2479
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    636 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.136
    Hallo
    und Edit:
    am Samstag(6.ter)ab 6 Uhr wird es regnen...leicht...aber immerhin...es hat tatsächlich eine sich auflösende Front bis zu den Kanaren geschafft...das dazu gehörige Tief befindet sich auf Höhe der britischen Inseln..daher bemerkenswert...ab 15 Uhr ist der Spuk vorbei...
    Der Wind dazu anfangs mäßig 3-4 bft mit Durchzug der "Front"auflebend auf 5 bft ..einzelne Böen bis 60 km/h möglich
    und danach:
    erstmal "kühler"..die Calima verspätet sich...bis 9.ten mal heiter mal wolkig und trocken...der Wind kommt aus NO um die 4 bft..am 9.ten kündigt sich die Calima mit stark auffrischendem Wind aus NO-O an.. abends dann 6-7 bft..einzelne kräftige Böen...
    am 10.ten dann Übergangstag.. leider noch sehr windig ...beginnend Staub..
    ab 11.ten Callima...abgesehen von Staub klar...der Wind dreht langsam auf Ost und schwächt sich ab...3-4 bft...
    ab 12.ten-16.ter..Hitzetage....Temperaturen deutlich über 30 Grad...wahrscheinlich mäßig bis starker Staub...Wind 3-4 bft aus meist östlicher Richtung...
    ab 17-19.ter...langsam Wetterbesserung...Betonung auf langsam...Temp.um die 28-30 Grad...Wind dreht zurück auf NO 3-4 bft
    später mehr
    lg erimitano

  8. erimitano´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #2480
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792

    Achtung Sturmwarnung

    AEMET hat eine Sturmwarnung für Gomera veröffentlicht. Für Montag gelb und für Dienstag sogar orange.

    https://x.com/AEMET_Canarias/status/1776905327327265121
    http://infotweet.aemet.es/tu65.html

    Kräftige Böen, vor allem in den Bergen. Also vorsichtig sein und nicht da oben wandern gehen.

  10. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #2481
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792

    Hitzewelle im Anmarsch

    Es steht eine mehrtägige Calima bevor mit warmer, trockener Luft und Temperaturen über 30° C....

    https://x.com/AEMET_Esp/status/1777365790972666176
    https://x.com/AEMET_Canarias/status/1777331287881101324

    Die kanarische Regierung warnt in dem Zusammenhang ab Mittwoch vor erhöhter Waldbrandgefahr...

    https://x.com/CabildoLaGomera/status...47515253227718

  12. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #2482
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Proteccion Civil de La Gomera spricht von Temperaturen bis zu 35°C und reichlich Staub.

    https://x.com/PC_LAGOMERA/status/1778421045810114944

    Am TFS wurden sogar 38°C gemessen und damit ein neuer April-Rekord aufgestellt...

    https://x.com/AEMET_Canarias/status/1778408195641217285

    Auch die aktuelle Feinstaubbelastung durch Calima ist extrem...

    https://aqicn.org/city/spain/canaria...-ss-gomera/de/

    Anbei die die Staub-Vorhersage-Animation...

    https://forecast.uoa.gr/en/forecast-...north-atlantic

    Halte durch! Es lässt bald nach.

  14. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #2483
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Laut MeteoLaGomera war es heute in Alojera und Tazo mit 36,6°C am heißesten.

    https://x.com/meteo_la_gomera/status...87862763143466

    Generell war das Jahr bisher deutlich wärmer als sonst...

    https://x.com/dr_xeo/status/1778335287724101760

  16. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #2484

    4 Beiträge seit 03/2020
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Proteccion Civil de La Gomera spricht von Temperaturen bis zu 35°C und reichlich Staub.

    https://x.com/PC_LAGOMERA/status/1778421045810114944

    Am TFS wurden sogar 38°C gemessen und damit ein neuer April-Rekord aufgestellt...

    https://x.com/AEMET_Canarias/status/1778408195641217285

    Auch die aktuelle Feinstaubbelastung durch Calima ist extrem...

    https://aqicn.org/city/spain/canaria...-ss-gomera/de/

    Anbei die die Staub-Vorhersage-Animation...

    https://forecast.uoa.gr/en/forecast-...north-atlantic

    Halte durch! Es lässt bald nach.
    Sehr interessante Links. Danke!


  18. Nach oben    #2485
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    636 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.136
    Hallo
    und Wetteraussichten..der alten Art..;-)
    Tja mit dem Regen vor einer Woche hatte es ja nicht so geklappt...leider die Prognose des staubigen und heißen Wetters..Die Calima ist gekommen,und das für die Jahreszeit viel zu heiß und mit viel Staub...
    Im Einzelnen:
    heute bis 16.ten incl.sehr warm(35 Grad) viel Staubaber mit schwachem Wind...teils umlaufend...heute noch mit hohen Schichtwolken,14+15.ter werden neben Staub sonst klar,ab 16.ten wieder hohe teils komp.Bewölkung...ab 15.ten abends leicht nachlassende Temp+Staub..
    17-20.ter..am 17.ten noch heitere Momente ..Staub wird weniger...leider ziehen aus SW feuchte Luftmassen zu den Kanaren ,die mit dem Staub zusammen ab 18-20.ten für sehr komp.Wolken sorgen werden...es wird nicht regnen...leider..wenn überhaupt fallen ein paar schwere Tropfen zu Boden,die schmutzig sein werden...Die Temperaturen sinken auf sommerliche Werte um die 25 Grad...Der Wind dreht langsam über Nord auf NO zurück,bleibt anfangs schwach ab 20.ten frischt er auf 3-4 bft aus NO
    21.ter selber wird wieder schön..es reißt auf...Der Wind bleibt bei NO 3-4 bft ..einzelne Böen...
    ab 22.ten könnte es leicht unbeständig werden...es könnten dunklere Wolkenstaffeln aus NW die westl.Kanaren erreichen...dahinter fließen kühlere Luftmassen ein..so,daß die Temperaturen auf Werte um die 21-22 Grad fallen könnten...ob und wieviel Regen kommen wird-->dazu später mehr GKM aus
    lg erimitano

  19. erimitano´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #2486
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Die heute gemessenen Höchsttemperaturen...

    https://x.com/CedresEdgar/status/1779962426219245800

  21. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #2487
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    636 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.136
    Hallo
    und nach nerviger Erkältung wieder on...
    heute noch ein letzter Tag mit "warmen Temperaturen"..so um die 22 Grad...geschützt und bei Sonnenschein auch höher..der Wind kommt schwach aus NO mit 2-3 bft...
    26+27.ter...
    Aprilwetter...neben sonnigen Momenten können aus dunkleren Wolkenformationen Regenschauer die Insel treffen...da es kleinere "Kleckse"sind ,kann man leider nicht genau sagen ,wann es wo regnen wird...aber es kann überall auf der Insel kurz regnen...mit diesem Wetter kommen etwas kühlere Luftmassen zu den Kanaren...die Temperaturen sinken bei Regen auf Werte um die 20 Grad...wenn die Sonne scheint dann ca 1-2 Grad mehr...der Wind bleibt ähnlich ,dreht eher auf auf Nord und kann in Schauernähe auf Werte um die 4-5 bft auffrischen...
    29+30.ter..
    Wetterberuhigung...nur noch ganz vereinzelt ist ein Schauer möglich...am 30.ten steigen wieder die Temperaturen um ca 2 Grad an...der Wind dreht zurück auf NO und bleibt frisch bei um die 4 bft...
    Trend:
    es bleibt trocken bei angenehmen Temperaturen...der Wind schwächt sich wieder ab..auf 2-3 bft aus N-NO...im Süden teils auflandig..bis auf den 2.ten Mai ,wo es mal komp.bewölkt sein könnte,wird es meist schön...ab 6.ten könnte ein Calima kommen...aber das ist zum Glück ja noch weit hin...von daher GKM aus...später mehr
    lg erimitano

  23. erimitano´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #2488
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.654 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.606
    1ster Hand herrscht ganz prächtiges Wanderwetter in Hermigua, Agulo, Las Rosas, Tamargada.
    Dass die Kräfte des Wanderers nachlassen ist wohl kaum dem Wetter zu zu schreiben.
    Trotzdem Dank unserem fleißigen Wetterfroschkönig hier.

  25. mrjasonaut´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #2489
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Gestern, vor allem aber in der letzten Nacht, gab es im Barranco von San Sebastian ganz ordentlich Regen und heute ab Degollada in Richtung Chipude und im gesamten Nationalpark. Stellenweise mehr bzw weniger. Agulo und Hermigua haben nichts abbekommen.

  27. Nach oben    #2490

    189 Beiträge seit 10/2022
    Danke
    296
    Im oberen Tal von Valle Gran Rey gab es ein paar kurze Schauer. Insgesamt aber nicht viel Niederschlag - maximal 0,4 mm.

  28. Nach oben    #2491
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Danke für die Rückmeldung, Mirko.
    Sieht übel aus. Vor Oktober kommt jetzt wohl kaum noch eine nennenswerte Menge Regen.

  29. Nach oben    #2492
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Schaut euch mal die Temperaturen von heute früh auf Gomera und Teneriffa an!

    https://x.com/AEMET_Canarias/status/1784875145758151064

  30. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  31. Nach oben    #2493
    Avatar von sabri
    aus Valle Gran Rey
    84 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    115
    Wow, kalt!

  32. Nach oben    #2494
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    AEMET schreibt heute, das der diesjährige April auf den Kanaren der 12. trockenste seit 1961 war.

    https://x.com/AEMET_Canarias/status/1787825340905091560

  33. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #2495
    Avatar von sabri
    aus Valle Gran Rey
    84 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    115
    Vermisse den Wetterbericht von Erimitano...

  35. sabri´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #2496
    Avatar von sabri
    aus Valle Gran Rey
    84 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    115
    ...soll ab morgen etwas regnen, sagt Aemet...

  37. sabri´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  38. Nach oben    #2497
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792

  39. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  40. Nach oben    #2498
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Unsere Freunde aus dem Barranco von San Sebastian berichten, daß es dort heute Nacht lang anhaltend richtig geregnet hat. Herzlichen Glückwünsch!

    In Agulo nichts.

    Wie war es in den anderen Teilen der Insel?

  41. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #2499
    Avatar von Bella
    157 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    167
    Habe heute von einer Freundin aus Vallehermoso erfahren, dass es dort seit 3 Tagen regnet.

  43. Bella´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  44. Nach oben    #2500
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Danke, Bella, das ist schön. Wenigstens Vallehermoso und San Sebastian haben also was abbekommen. Es soll ja noch was kommen. Daumen drücken ist angesagt!

    Das gibt AEMET an für die letzten 24 Stunden:

    https://x.com/AEMET_Canarias/status/1790749024015749201

  45. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  46. Nach oben    #2501
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Endlich regnet es ein bisschen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  47. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  48. Nach oben    #2502
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.345 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    941
    Zitat Zitat von Bella Beitrag anzeigen
    Habe heute von einer Freundin aus Vallehermoso erfahren, dass es dort seit 3 Tagen regnet.
    Das freut mich dass es regnet. Es gibt ja auch manchmal Subtropische Sommerstürme auf den Kanaren. Vielleicht wird ja der Sommer nasser als der Winter

  49. el corredor´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  50. Nach oben    #2503
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man. Ja, wir hoffen, daß es noch Regen gibt.

  51. Nach oben    #2504
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    636 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.136
    Hallo
    Tja etwas Regen...aber nicht wirklich ausreichend für den nahenden Sommer...
    aber mal ein paar Aussichten...
    18-21.ter...
    eher für die Jahreszeit zu frisch...leichter bis mäßiger NO Wind...Temperaturen um 21-22 Grad...Regenchancen am Besten am heutigen Abend und morgen vormittags...das sind leichte Schauer,die über die Inseln ziehen...am meisten dürfte oben im Wald fallen...aber überall auf der Insel sind Regenfälle möglich auch im Süden...allg.heiter meist wolkig...am 21.ten bedeckter...
    22-24.ter
    Der Wind frischt deutlich auf...4-5 bft aus N-NO...dazu im Norden mehr Passatwolken,woraus es am Donnerstag etwas regnen könnte...im Süden meist trocken...die Temperaturen steigen leicht um ca 1 Grad...
    25-31.ter...
    deutlicher Temperaturanstieg auf Werte um die 28 Grad...anfangs meist heiter ab 26.ten hohe Schichtwolken möglich...so wie es jetzt aussieht,könnte es nur leichten Staub geben...ob es ein echter Calima wird....dazu später mehr...
    lg erimitano

  52. erimitano´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  53. Nach oben    #2505
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Immerhin kommt was.

    Hier sind die bisher in dieser Woche aufgelaufenen Regenmengen laut MeteoLaGomera:

    Los Acevinos 64 Liter pro qm
    La Palmita 38 Liter pro qm
    Laguna Grande 30 Liter pro qm
    Meriga: 28,5 Liter pro qm.

    Grade für Los Acevinos, Meriga und Palmita ein Segen, die mussten ja schon mit Trinkwasser per Tankwagen versorgt werden.

    AGAMENA hat auf WhatsApp Fotos veröffentlicht, die zeigen, daß es heute auf der ganzen Insel immer mal wieder etwas regnet. Abonniere den Kanal AGAMENA - Tiempo La Gomera auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaBFFWPKwqSaM1aPt22A


  54. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Jugendherberge in Vegaipala
    Von kunibert im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2023, 07:15
  2. Wetter im Winter auf La Gomera
    Von July im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 16:23

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf La Gomera

Lesezeichen