+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 77 ErsteErste ... 21616667686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.343 von 2526

Thema: Aktuelles Wetter auf La Gomera

  1. #2311
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.047 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.359

    Unwetterwarnung

    Mit dem instabilem Wetter soll es bis mindestens Samstag weitergehen, sagt der Wetterfrosch vom kanarischen Fernsehen Edgar Cedrés...

    https://x.com/CedresEdgar/status/1737822652805365895

    Es kann örtlich starke und stürmische Schauer geben, wobei Hagel und/oder starke Windböen nicht ausgeschlossen sind. Darum seitens AEMET für Samstag gelbe Unwetterwarnung wegen bis zu 15 Litern Regen pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde.

    https://infotweet-aemet-es.translate...de&_x_tr_hl=de


    Grüße rüber nach El Hierro.
    Wir wollen Ende Februar rüber.

  2. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2312
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.915 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4.149
    Nachdem es heute Morgen bis zum Mittag einen leichten Regen gab, ist es jetzt am Malacon von der Playa (Paraiso) schon wieder extrem sonnig. Alle Wolken, die es übern Berg schaffen, lösen sich augenblicklich auf.

    Und das soll nochmal Regen geben?

  4. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #2313
    Avatar von sabri
    aus Valle Gran Rey
    87 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    116
    ...alsooo, Aemet sagt Regen für Freitag voraus und sogar gelben Alarm für Regen am Samstag.

  6. sabri´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #2314
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.726 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.693
    Danke für alle Wetterwarnungen. Inzwischen bin ich mglw. tatsächlich alt genug, um das ernst zu nehmen.
    Ich sitze in der guten Stube, drehe die Heizung auf, höre Roy Orbison im Radio: Anything you want, you got it. Ich gebe ihm recht. Und die Rum Pulle wird auch bald alle.
    Die stürmischen Wipfel der Palme winken mir rüber. Ich winke zurück.
    Sorry for OT.


  8. mrjasonaut´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #2315
     Unterstützer/in Avatar von Borusse
    aus Essen
    259 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    314
    Zitat Zitat von mrjasonaut Beitrag anzeigen
    Danke für alle Wetterwarnungen. Inzwischen bin ich mglw. tatsächlich alt genug, um das ernst zu nehmen.
    Ich sitze in der guten Stube, drehe die Heizung auf, höre Roy Orbison im Radio: Anything you want, you got it. Ich gebe ihm recht. Und die Rum Pulle wird auch bald alle.
    Die stürmischen Wipfel der Palme winken mir rüber. Ich winke zurück.
    Sorry for OT.
    bei dem warmen Wetter drehst Du die Heizung auf ?

  10. Borusse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #2316
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.726 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.693
    Zw. 11 bis19 Grad. Bin ich verwöhnt?

  12. mrjasonaut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #2317
     Unterstützer/in Avatar von Borusse
    aus Essen
    259 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    314
    Bei 11 Grad hätte ich die Heizung auch aufgedreht...Gottseidank war es hier im Valle nicht so kalt..

    ob Du verwöhnt bist weiß ich nicht...das kann mir sicherlich Deine Mutter beantworten...

  14. Borusse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #2318

    201 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    158
    Ich bitte zu beachten, dass wenn man auf La Gomera wohnt, verweichlicht und die gewohnt hohen Temperaturen zu einem frühen Frieren bei 16 Grad führt. Unsere Vermieterin in Malaysia kam mal mit einer Daunenjacke bei außergewöhnlichen 25 Grad an, weil sie so fror.

  16. Peko´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #2319
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.047 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.359
    Hihi, stimmt. Diese Erfahrung haben wir grade erst wieder in Deutschland gemacht. Da ist keine Wohnung wärmer als 19 Grad und ich habe ständig gefroren.

  18. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #2320
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.379 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    993
    Ich friere auch hier, obwohl die Heizung an ist - es wird Zeit wieder nach Gomera zu kommen

  20. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #2321
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.548 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    717
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Hihi, stimmt. Diese Erfahrung haben wir grade erst wieder in Deutschland gemacht. Da ist keine Wohnung wärmer als 19 Grad und ich habe ständig gefroren.
    Also wir habe 24 bis 25°C

  22. hartmut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #2322
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.047 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.359
    Laut MeteoLaGomera war gestern Regensieger Imada mit 8 Litern pro qm und die stärksten Windböen hatte Arure mit 85 km/Std.

    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    https://x.com/CedresEdgar/status/1737822652805365895

    Es kann örtlich starke und stürmische Schauer geben, wobei Hagel und/oder starke Windböen nicht ausgeschlossen sind.
    Heute morgen kleiner Hagelsturm in der Gemeinde Haría im Norden von Lanzarote.
    https://x.com/AlbertoFabrici0/status...25008075894965

  24. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #2323
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.915 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4.149
    Im Valle hat es seit gestern Mittag nicht mehr geregnet und auch jetzt ist der Himmel über dem Valle makellos blau.
    Lediglich über den Bergen hängen ein paar vereinzelte Wolken und seitlich am Horizont gibt es die Wolkenfahnen des Passats, die von der Insel abgelenkt werden.

    Beste Voraussetzungen für ein Forumstreffen.

  26. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #2324

    196 Beiträge seit 10/2022
    Danke
    308
    Letzte Nacht gab es im Valle noch etwas Regen. Nicht viel, etwa 0,4 mm.

  28. Mirko´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #2325
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.047 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.359
    Pünktlich zu Weihnachten hat der Teide eine Mütze aus Schnee...

    https://x.com/AEMET_Esp/status/1738839538154246637

    ...und die sonst so trockenen östlichen Inseln Lanzarote und Fuerteventura haben richtig viel Regen abbekommen.

    https://x.com/ftvEmergen/status/1738230639860834415
    https://x.com/112canarias/status/1738263083561197635

    Hier eine Straße auf Fuerteventura...

    https://fb.watch/p7QLhuHeYe/

    ...und bei Haria auf Lanzarote kamen in wenigen Minuten 41 Liter Regen pro qm vom Himmel.

    https://x.com/AlbertoFabrici0/status...5067540324578/

    Heute und morgen soll es auf den Kanaren nicht regnen.

  30. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  31. Nach oben    #2326
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.726 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.693
    Valverde El Hierro hat es gepladdert die ganze Nacht. Nieselregen ab halb 9 Uhr, aufgehört erst gegen 10 Uhr. Dafür war die Sicht genial auf La Gomera und den Teide dahinter, solange noch keine Sonne schien.

    Good morning La Gomera.

    IMG_20231224_164329.jpg

    IMG_20231224_164337.jpg

  32. mrjasonaut´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #2327
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    642 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.168
    Hallo
    Und ein bisschen Wetter
    Vom 27.ten bis 4.ten leichter Calima (pseudocalima)..da der Wind meist schwach bleibt..zum Glück...die Temperaturen steigen leicht ab dem 29.ten...und der Wind dreht dann auf Südost..die Temperaturen liegen dann im Süden um die 26 Grad im Norden um die 23-24 Grad...es bleibt trocken,auch wenn mal Bewölkung durchziehen wird ..ab dem 1.ten abends dreht der Wind auf Süd...Es bleibt leider viel zu trocken...evt gibt's am 4.ten etwas Regen..aber der dürfte nur etwas Niederschlag bringen..wenn überhaupt... GKM aus..
    frohe Restweihnachten..LG erimitano

  34. erimitano´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #2328
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.047 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.359
    Ein bisschen wärmer darf es gerne werden. Hier in Agulo laufen alle Nachbarn mit Pulli und Jacke rum, manch einer sogar mit Mütze! Was ich etwas übertrieben finde. Aber man gewöhnt sich halt an die Wärme, das Thema hatten wir ja grade erst vor ein paar Tagen.
    Im Dezember und Januar liegen große Teile des Dorfes nun einmal im Schatten der roten Wand, weil die Sonne dann so tief steht. Unsere neue Wohnung leider auch, also ist heizen angesagt.
    Aber Regen wäre natürlich bitter nötig.

  36. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #2329
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.915 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4.149
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    ... Aber Regen wäre natürlich bitter nötig.
    Und in Deutschland kann den keiner mehr sehen!

    https://www.google.com/search?client...DA8Ln6sO8,st:0
    https://www.google.com/search?client...CO3UFOy5M,st:0

    Auch im Münsterland Land unter:
    https://www.youtube.com/watch?v=B6JDCfdeSFU

  38. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  39. Nach oben    #2330
    Avatar von sabri
    aus Valle Gran Rey
    87 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    116
    ...ufff, wir sassen gerade in der Cacatua, plötzlich ein Sturm, ein Wind, wie Calima, aber kalt und ungemütlich...nun hier in Borbalán warm und ohne Wind...eigenartiges Wetter...

  40. sabri´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  41. Nach oben    #2331
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    642 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.168
    Hallo
    und Wetteraussichten zum Jahreswechsel..
    bis zum 5.ten bleibt es eigentlich in Großen und Ganzen so wie die letzten Tage...meist sonnig..Temperaturen um die 23-24 Grad im Süden im Norden ca 2 Grad weniger...und Agulo ,das Kälteloch,noch niedriger...ab 3.ten abends ziehen vermehrt Wolken von Westen kommend durch..Wind meist Ost 2-3 bft einzelne Böechen...leichter Staub..
    ab 5.ten mittags etwas unbeständig und kühler...aber nur leichter Niederschlag..örtlich unterschiedlich...ab 7.ten könnte eine Front durchziehen,aber hier sind sich die Modellläufe überhaupt nicht einig...so wie es aussieht ,könnte auch wieder ein Calima kommen,der dann sehr stürmisch mit viel Staub aus SW kommend die Kanaren einstaubt...von daher wünsche ich euch alle Gute für 2024..haut rein und macht das Beste daraus...später mehr
    lg erimitano

  42. erimitano´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  43. Nach oben    #2332
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.047 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.359
    Agulo - das Kälteloch ...

  44. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  45. Nach oben    #2333
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    642 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.168
    Hallo
    und ein Blick in die Wetterküche...
    5+6.ter..es wird hier leicht unbeständig..wo es wann regnet ist leider sehr unterschiedlich...es sind eher örtliche Schauer..(aus teils kompakten Schichtwolken)..sie ziehen von West nach Ost durch...nichts Nennenswertes..fürs Unkraut gut,mehr wahrscheinlich nicht...Die Temperaturen liegen um die 21 Grad im Süden geschützt auch etwas höher...Der Wind bleibt schwach bis mäßig bei 2-3 bft aus NO-Ost..einzelne leichte Böen...
    ab 7.ten..mal aufklarend und Sonne überall auf der Insel..dank Sonneneinstrahlung etwas wärmer..Wind aus Ost 3-4 bft leichter Staub..
    am 8.ten wieder hohe Schichtwolken...etwas kühler aber der Wind wird schwächer 2 Bft aus meist östl.Richtung ..im Süden teils auflandig..
    9-11.ter..leichte Ostströmung ...leichter Staub..Wind bis zum 11.ten um die 3 Bft...aus Ost..am 11.ten über den Tag stark auffrischend und auf SO-Süd drehend..abends dann 5-6 bft..ein Tief nähert sich..über den Tag zunehmend bewölkter..Temperaturen um die 22 Grad
    12+13.ter...wahrscheinlich sehr stürmischer Südwind.(7 bft).mit dem Wind kommt eine Front herein und bringt Regen..auch im Süden...
    es wird warmer Regen,da die Temperaturen leicht steigen werden (auf 23-24 Grad)...einzelne Gewitter möglich..am 13.ten dann wieder etwas kühler und den ganzen Tag Landregen..gleichmäßig und nicht zu stark...der Wind schwächt sich ab auf Werte um die 4 bft aus SW
    ab 14.ten dann noch Reste von dem abziehenden Tiefs...ab mittags trocken...
    ab 15.ten Calima ..leider wahrscheinlich ein für die Jahreszeit viel zu warmer(28 Grad) und evt auch mit viel Staub...dazu später mehr
    lg erimitano

  46. erimitano´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  47. Nach oben    #2334
    Avatar von El Berto
    43 Jahre alt
    55 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    228
    Gestern Nacht kamen an der Playa de la Guancha doch tatsächlich ein paar Regentropfen runter, so dass ich um mein Zelt recht froh war. Ohne wäre der Schlafsack doch recht naß geworden.

  48. El Berto´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  49. Nach oben    #2335
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.047 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.359
    Na, sieh mal an!

  50. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  51. Nach oben    #2336
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.379 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    993
    Zitat Zitat von El Berto Beitrag anzeigen
    Gestern Nacht kamen an der Playa de la Guancha doch tatsächlich ein paar Regentropfen runter, so dass ich um mein Zelt recht froh war. Ohne wäre der Schlafsack doch recht naß geworden.
    @El Berto. Du wohnst am Playa de la Guancha? Oder nur auf der Durchreise?
    Ich hatte vor ein parr Monanten mal jemand getroffen, der auch dort im Zelt wohlte und immer Plastikmüll sammelte, der von der Deponie oberhalb herunter weht. Fand ich ne tolle Aktion; schöner wär halt noch, wenn sie die Deponie mal zumachen und den Kram in die Müllverbrennung auf Teneriffa fahren. Dann hat man wenigstens den Heizwert und das Zeug nicht in den Meeren.

  52. el corredor´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  53. Nach oben    #2337
    Avatar von El Berto
    43 Jahre alt
    55 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    228
    Nur auf der Durchreise...
    Jo, die Mülldeponie ist echt etwas suboptimal, da weht ständig Kram herüber...

  54. El Berto´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  55. Nach oben    #2338
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.047 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.359
    Das sagt AEMET zum Wetter im Dezember 2023:

    https://x.com/AEMET_Canarias/status/1744337838215176526

    Im Monat DEZEMBER betrug die Durchschnittstemperatur auf den KANARISCHEN INSELN 17,2ºC, mit einer Anomalie von +1,3ºC. Der Mittelwert des akkumulierten Niederschlags betrug 23,3 mm, 41 % des erwarteten Wertes, ein sehr trockener Monat (Referenzreihe 1991-2020).

  56. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  57. Nach oben    #2339
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.047 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.359
    Agulo hat eine neue Wetterstation: den Messpunkt "Fritzlore".
    (grins)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  58. Fritzlore´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  59. Nach oben    #2340
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    642 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.168
    Hallo
    und Wetter...
    bis zum 12.ten mittags wie von mir zuvor geposted...leichte Ostströmung Wind Ost SO 3-4 bft.am 12.ten Süd aber kein Sturm,da das Tief etwas weiter nördlich durchzieht und Gomera wahrscheinlich keinen bis sehr wenig Regen abbekommen wird...Grund hierfür ist auch ein nahendie Calima,der das Tief wahrscheinlich auf Abstand hält...trotzdem zieht hohe teils komp.Bewölkung durch..Wind dann Süd-SW 3 bft einzelne Böen..
    13-16.ter morgens recht warm (26 Grad) Calima ..staubig..Wind Süd-So aber eher schwach bis mäßig..3-4 bft...hohe komp Schichtwolken..überall auf der Insel...
    Trend:...tja..wahrscheinlich ab 16.ten nachmittags etwas Regen..17.ter kurze Pause..danach evt wieder Regen,der dann etwas stärker ausfallen könnte...das ist aber noch sehr unsicher,da andere Modellläufe wieder einen Calima sehen...also hier wieder.."später mehr"
    lg erimitano

  60. erimitano´s Beitrag erhielt 6 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  61. Nach oben    #2341
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    642 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.168
    Hallo
    und ein Ausblick auf's Wetter...
    13-15.ter...recht warm mit ein bisschen Staub am 15.ten wieder etwas mehr und überall auf der Insel hohe kompakte Bewölkung..der Wind kommt meist aus südlicher Richtung...noch schwach bis mäßig am 15.ten abends auffrischend und auf SW drehend...
    ab 16.ten...gibt's einen Streifschuß eines nordwestl vorbeiziehenden Tief's...ab mittags ziehen "Schauerstaffeln" von Westen her durch ,die überall auf der Insel für etwas Nass sorgen können...es werden aber nicht die ersehnten Regenmengen kommen...die Temperaturen sinken mit dem Erreichen der Schauer auf Werte um die 22 Grad...Der Wind ist anfangs spürbar (3-4 bft aus West)am 17.ten nachlassend 2-3 bft aus NW...ebenso ziehen Reste des Tief's ab ..nur noch ganz vereinzelt sind noch Schauer möglich...
    ab 18.ten...
    hier wird es wieder sehr unsicher...so wie es aussieht könnte sich der nahe Calima wieder durchsetzen...dies prognostizieren die Mehrzahl der Modellläufe...dann wieder Ostwind...kräftig mit 6 bft ..starker Staub und Temperaturen um die 27 Grad...aber es gibt noch Läufe ,die sehen dann ein Tief mit kräftigen Regenmengen über den Kanaren...dann "kalt" um die 20 Grad..NW Wind...und bis zum 21.ten kreisend über den westl.Kanaren...von daher hierzu später mehr
    lg erimitano

  62. erimitano´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  63. Nach oben    #2342
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.047 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.359
    Es bleibt spannend...

  64. Nach oben    #2343
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.047 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.359
    Für morgen, Dienstag, hat AEMET für Gomera eine gelbe Wetterwarnung ausgesprochen: Sturmböen bis 80 km/Std. Das gilt vor allem für den äußersten Norden und die Berge. Für die Zeit vom Mitternacht bis cirka 18 Uhr.

    https://x.com/AEMET_Canarias/status/1746842206063776166

    Also da bitte nicht wandern gehen!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Jugendherberge in Vegaipala
    Von kunibert im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2023, 07:15
  2. Wetter im Winter auf La Gomera
    Von July im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 16:23

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf La Gomera

Lesezeichen