+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 77 ErsteErste ... 1656616263646566676869707176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.178 von 2523

Thema: Aktuelles Wetter auf La Gomera

  1. #2146
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Sabri, genau!

    Wir haben mal wieder gelbe Warnstufe wegen hoher Temperaturen. Heute und morgen. Im Barranco von San Sebastian wurden die 35 Grad erneut erreicht. In Agulo fehlte leider, wie gestern schon, die Wolkendecke und so wurde es bis zu 30 Grad warm.

    Wie war es im Valle Gran Rey?

  2. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2147

    196 Beiträge seit 10/2022
    Danke
    308
    Gegen Mitternacht 32 Grad, danach etwas kühler:

    https://app.weathercloud.net/d1655197511#evolution

  4. Mirko´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #2148
    Avatar von sabri
    aus Valle Gran Rey
    87 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    116
    ...war gerade in Galicien...Regen, 22º oder so...heute wieder auf den Islas Canarias, echt too hot...in Teneriffa gelandet und schon zu heiss, im Valle Gran Rey stehende Hitze, kein Windhauch...

  6. sabri´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #2149
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Puh, nicht gut. Vielen Dank.
    Als wir gestern um 23 Uhr schlafen gingen waren es noch 24 Grad. Allerdings ist sicher im Valle Gran Rey die Luftfeuchtigkeit niedriger als hier, dann ist diese Hitze etwas leichter zu ertragen.

    Der Teide! Den haben wir ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen. Heute früh ist er da. Keine Wolken, kein Dunst und nur 67 % Luftfeuchtigkeit statt um die 90 % herum, wie in den letzten Tagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #2150
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Mir ist zu waaaaaarm!

    Quelle: MeteoLaGomera, Stand 11 Uhr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #2151
    Avatar von sabri
    aus Valle Gran Rey
    87 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    116
    ...und mir erstmal...war gerade 5 Tage in Galizien, 20º und Regen ...nun seit gestern wieder hier und gelber Alarm bis Donnerstag......und die Ventilatoren sind fast überall ausverkauft...

  12. sabri´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #2152
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Auch heute, am Mittwoch, gilt wieder eine gelbe Hitze-Warnung: bis 34 Grad.

    https://x.com/AEMET_Canarias/status/1694105736156950574

  14. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #2153
    Avatar von gfent
    63 Jahre alt
    131 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    139
    Warum solltet Ihr nicht schwitzten? Bei uns daheim ähnliche Temperaturen seit ein paar Tagen:

    https://www.dwd.de/DE/wetter/warnung...tter_node.html

  16. Nach oben    #2154
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Sehr unschön.

  17. Nach oben    #2155
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Da geistert ein bisschen Regen rum.

    In Agulo heute Nachmittag: Waschküchenwetter. Sehr anstrengend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #2156
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Regen im August!

    Das sind die Mengen bis 14 30 Uhr laut MeteoLaGomera.

    In einigen Regionen der Insel hat es aber auch später noch kräftig geregnet, wie in Tamargada und in San Sebastian. Das ist hier noch nicht erfasst


    El Tabaibal, Hermigua: 52.5mm
    El Cedro, Hermigua: 29.3mm.
    Agulo, J. B: 20.4mm.
    Los Chejelipes, S/S de La Gomera: 11.4mm. *
    Targa, Alajeró: 6mm.
    Alto de Igualero, Vallehermoso: 4.8mm. **
    Vallehermoso Casco: 4.2mm.
    La Dama, Vallehermoso: 2.4mm.


    Sicher spielen die vielen Staubpartikel bei der Entwicklung dieses Regens eine Rolle, die durch den Großbrand auf Teneriffa in die Luft gelangt sind. Um sie herum kondensiert die Feuchtigkeit und fällt als Regen zu Boden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #2157
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Puh, ist das heiß heute.

    Die angegebenen Temperaturen sind von 13 Uhr. Jetzt, um 16 Uhr, haben wir 29,5 Grad in Agulo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #2158
    Avatar von sabri
    aus Valle Gran Rey
    87 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    116
    ...gibt`s erimitano noch?...

  24. sabri´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #2159

    201 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    158
    Die fürchterliche Schwüle setzt heute noch gewaltig einen drauf )-:

  26. Nach oben    #2160
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Bei Euch auch?
    Wobei die Luftfeuchtigkeit hier von 95 % gestern auf heute 73 % runter gegangen ist.

  27. Nach oben    #2161

    201 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    158
    Die Wetterstation in Lomo de Balo meldet heute den schwülsten Tag des Jahres, Taupunkt max 21,9
    Fast den ganzen Tag lag er über 20

  28. Nach oben    #2162

    aus Lalaja
    1 Beiträge seit 03/2020
    Vermiss Ihm auch sehr ...

  29. Nach oben    #2163
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Gestern um 17 und um 22 Uhr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  30. Nach oben    #2164
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    642 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.168
    Hallo
    und mal wieder ...etwas Wetter
    1+2.ter
    Reste der Wärme ziehen langsam gen Süden...leider ist der Himmel mit hohen komp.Schichtwolken bedeckt...am 2.ten kommen ein paar Lücken dazu...Temp. um die 28 Grad...Wind schwach bis mäßig aus NO..im Süden auflandig...
    Dann ist die sommerliche Wärme ist erst einmal vorbei...während Deutschland ein Comeback des Sommers bekommen wird müssen die Tiefs einen anderen Weg gehen...diesmal zieht ein Tief über Spanien und wird sich dort recht wohl fühlen...Ausläufer werden auch die Kanaren treffen...was eigentlich im September eher selten ist...aber was ist noch normal...
    3-6.ter...Temperaturrückgang auf Werte um die 25 Grad im Süden im Norden 23-24 Grad...dazu mal heiter mal bewölkt aus einer dunkleren Formation auch mal ein Schauer...auch im Süden...beste Chancen auf etwas Regen sind am 3+4.ten...danach eher nicht...am 3.ten kommt der Wind frisch mit 5-6 bft aus Norden..einzelne Böen...
    7+8.ter kurze Rückkehr eines eher schwachen Calima's..Wind aus Ost 3-4 bft...Temperaturen um die 30 Grad...
    ab 9.ten wohl ein erneuter Versuch eines Tiefausläufers die Kanaren zu erreichen...mal schauen ..später mehr
    lg erimitano

  31. erimitano´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #2165
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Die Niederschlagsmengen heute laut MeteoLaGomera:

    https://x.com/meteo_la_gomera/status...74188845281527

    Regensieger war Cruz de Tierno, Agulo, mit 7,2 l/qm. Aber auch im Valle Gran Rey und in vielen anderen Teilen der Insel hat es etwas geregnet.

  33. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #2166
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    AEMET sagt, die Kanaren hatten den wärmsten August seit 1961. Die Temperatur lag 2,3 Grad über dem Durchschnitt.

    https://x.com/AEMET_Canarias/status/1698992163705487460

  35. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #2167
    Avatar von sabri
    aus Valle Gran Rey
    87 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    116
    ...erimitano, wie wird das Wetter...soll regnen??

  37. Nach oben    #2168
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.722 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.686
    Na hier regnets jehmfalls..

  38. mrjasonaut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  39. Nach oben    #2169
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.901 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4.122
    Und nicht zu wenig:

    https://www.youtube.com/watch?v=gwQVga51p8M

    In dem aktuellen Video aus dem Springer-Verlag ist von Golfball-Größe die Rede - habe ich nicht gesehen.

    Aber in diesem älteren und lustigen StormChaser-Video ist alles dabei vom Knicker über Golfball, Tennisball bis hin zum Baseball:

    https://www.youtube.com/watch?v=1sWLUGFhHDE

    Hagel.png

  40. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  41. Nach oben    #2170
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    642 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.168
    Hallo allesamt...
    Sorry ..ich plane gerade viel...ich werde mit dem Motorrad auf alle Kanareninseln kommen...von daher hab ich hier ein bisschen das Ganze etwas vernachlässigt ...also eben kurz in der Karten geschaut...das sieht eher unüblich für einen September auf den Kanaren aus..unbeständig und teils tropisch feucht... wann es wo genau regnen wird,schreibe ich später ( in der Nacht)..
    Lg erimitano

  42. erimitano´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  43. Nach oben    #2171
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Erimitano: Hier der Wettermann vom Kanarischen Fernsehen mit den prognostizierten Niederschlägen der kommenden Tage...

    https://x.com/CedresEdgar/status/1701681024260829553

    Entspricht das deinen Erkenntnissen?

  44. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  45. Nach oben    #2172
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    642 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.168
    Und nun ein Ausblick in die Glaskugel...
    bis 15.ten mittags
    sind immer mal wieder Regenschauer möglich...dies stellt sich aber in Form von "Aprilwetter" dar..sodass man wirklich keine genauen Vorhersagen machen kann...sprich in einem Tal scheint die Sonne,während es im Nachbartal regnen kann...dabei ist es sommerlich warm,also wird es schwül...Der Wind kommt schwach bis mäßig teils auffrischend bei nahenden Regenschauern aus meist nördl.Richtung..
    am 16.ten dann anfangs recht schön..ab mittags zieht es sich zu(auch im Süden)und es setzt Regen ein...diese Front zieht von Nord nach Süd durch...und führt auf ihrer Rückseite deutlich kühlere Luftmassen zu den westl.Kanaren..Die Temp. dürften dann nach Durchzug der Front auf Werte um die 22 Grad liegen..Der Wind bleibt bei 3-4 bft aus N-No..
    bis 19.ten dann wieder die Abwechslung zwischen sonnigen Momenten und Regenschauern wie zuvor bis 16.ten...dabei steigen die Temperaturen ab dem 17.ten wieder langsam auf ca 25 Grad..
    bis 24.ten dann meist sommerlich warm...ganz leichter Calima möglich (Randlage) Temp.um die 28-30 Grad..
    ab 24.ten evt schmutziger Regen...am 27.ten vllt wieder Durchzug einer Front...aber dennoch warm...
    später mehr
    lg erimitano

  46. erimitano´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  47. Nach oben    #2173
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.722 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.686
    Goldwerter Erimitano.

  48. Nach oben    #2174
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Da kommt Regen auf uns zu. Sagt AEMET. Ab heute Abend.

    Teneriffa sieht grade ganz nah und klar aus. Auch ein sicheres Zeichen für kommenden Regen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  49. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  50. Nach oben    #2175
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Regenmengen seit gestern Abend...

    https://x.com/meteo_la_gomera/status...704807/photo/2

  51. Nach oben    #2176
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.037 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.325
    Hier sind die Regenmengen von gestern und vorgestern. Heute haben wir wieder strahlenden Sonnenschein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  52. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  53. Nach oben    #2177
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    642 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.168
    Hallo
    na ein bisschen Wetter(Glaskugel)aussichten...???joaaa...sieht nicht so schlecht aus...aber nicht ganz "störungsfrei"
    19+20.ter...vormittags recht nett..ab mittags ziehen auch mal dunklere Wolken von Norden her in die Täler...daher hier dann teils schöner Landregen zu erwarten...im Süden,wenn überhaupt,kommen nur noch Reste an...die Temperaturen liegen um die 25 Grad...geschützt im Süden auch höher (bei Sonnenschein)Der Wind kommt meist schwach um die 2-3 bft aus NO..am 20.ten abends auch Ost
    21.ter meist schön..noch Reste von Wolkenformationen...sehr wahrscheinlich überall trocken..Wind und Temp.wie tags zuvor
    22.ter...aus Norden kommend eine sich auflösende Front...die ab 18 Uhr evt für etwas nass sorgen könnte...hier dann eher im Norden und oben etwas Regen möglich...die südlichen Täler eher weniger...Der Wind frischt etwas auf 3-4 bft aus N-NO..Temp.ca 1 Grad kühler
    danach wird es sehr unsicher...einige Modelle sehen einen Calima bis 28.ten...andere hingegen Regen,kalt und sehr windig ab 26.ten daher hier später mehr
    lg erimitano

  54. erimitano´s Beitrag erhielt 7 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  55. Nach oben    #2178
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    642 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.168
    Hallo
    Edit...tja die sich auflösenden Reste einer Front erreichen erst in der Nacht die west.Kanaren...auch am Samstag bis mittags sind ein paar Schauer möglich...aber eher im Norden und oben...im Süden eher nicht (vllt. etwas im Valle da westl.gelegen)...Wind meist schwach ..um die 2-3 bft aus NO..Temperaturen..um die 26 Grad..im Norden etwas kühler
    24-26.ter...meist trocken schwacher Wind aus NO-O..am 25.ten abends etwas auffrischend 3-4 bft...Temperaturen wie zuvor
    27-29.ter eine Calimarandlage..hier aber weniger Staub,dafür evt schmutziger Regen...schwacher Wind aus Ost-NO..Temperaturen leicht steigend...
    ab 29-8.10 ten...Calima...anfangs noch recht erträglich...ab 2.ten dann wahrscheinlich stark zunehmend mit viel Staub und Hitze...(deutlich über 30 Grad..)bis dann mind. zum 8.ten...Wind wird spürbarer...durchweg 4 in Böen bis 55 km/h...aus NO-O ab 5.ten Ost 4 bft...
    macht das Beste daraus..später mehr
    lg erimitano


  56. erimitano´s Beitrag erhielt 8 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Jugendherberge in Vegaipala
    Von kunibert im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2023, 07:15
  2. Wetter im Winter auf La Gomera
    Von July im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 16:23

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf La Gomera

Lesezeichen