+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39444546474849
Ergebnis 1.585 bis 1.606 von 1606

Thema: Aktuelles Wetter auf La Gomera

  1. #1585
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    442 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.260
    Hallo und Edit..
    Trend: ich habe mich mal vertieft mit den Karten beschäftigt... also...sehr wahrscheinlich wird der Calima am Monatsende ohne Übergangsphase(Pseudocalima)ab 30.ten Juni direkt loslegen....da dann die Höhenströmung aus SO kommen soll und diese sehr stark sein wird ist mit rotem Staub zu rechnen...und aufgrund der starken Strömung ist mit sehr starker Staubbelastung zu rechnen...es ist noch unsicher,aber ich wollte es schon erwähnen,da es auch zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen könnte(Flugverkehr) hoffen wir mal nicht...vllt überrascht uns das Wetter mal und das tritt nicht ein..später mehr
    lg erimitano

  2. erimitano´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #1586
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    5.462 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.828
    AEMET warnt grade wieder vor hohen Temperaturen: Alarmstufe gelb für Gomera.
    Heute 22.7.: hoher Wellengang und Hitze zwischen 32 und 36 Grad, am heftigsten im Süden der Insel.
    Samstag 23.7.: da soll es bis 35 Grad heiß werden, auch wieder am wärmsten im Süden
    Sonntag 24.7.: sogar bis 38 Grad, am heißesten im Süden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Nach oben    #1587
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    5.462 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.828
    Und MeteoLaGomera hat soeben die Höchsttemperaturen von gestern veröffentlicht.
    Seht mal, wie groß die Unterschiede sind auf dieser winzigen Insel:


    Targa, Alajeró: 38.9°C.
    Los Chejelipes, S/S de La Gomera: 34.9°C.
    San Sebastián de La Gomera: 34.7°C.
    Los Granados, VGR: 33.4°C.
    Las Hayas, VGR: 30°C.
    Alto de Igualero, Vallehermoso: 28°C.
    Presa de Mulagua, CIAG, Hermigua: 23.9°C.
    Playa de Vallehermoso, Vallehermoso: 23.4°C.
    La Cruz del Viento, Hermigua: 22.8°C.
    Presa de La Encantadora, Vallehermoso: 22.5°C.

  5. Fritzlore´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #1588
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen
    2.832 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.412
    Ganz klar, wo die bessere Hälfte von La Gomera liegt!

    Ich denke, wenn wir mal dauerhaft bleiben, dann dort!
    Ihr habt das damals richtig gemacht!

  7. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #1589
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    5.462 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.828
    Für uns auf jeden Fall.
    Aber da hat jeder andere Vorlieben.

  9. Nach oben    #1590
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    5.462 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.828
    Die Höchsttemperaturen von gestern laut MeteoLaGomera:

    Los Chejelipes: 33.9°C.
    Aeropuerto: 33.6°C.
    Igualero: 32.6°C.
    Arure: 31.1°C.
    Alajeró: 30.3°C.
    El Cercado: 29.5°C.
    Los Granados, VGR: 28.8°C.
    Las Hayas: 28.5°C.
    San Sebastián de La Gomera: 28.4°C.
    La Cruz del Viento, Hermigua: 23.2°C.
    Encantadora See: 22.5°C.

  10. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #1591
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    5.462 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.828
    Die Höchsttemperaturen von gestern laut MeteoLaGomera:

    La Dama: 36.8°C.
    Los Chejelipes: 35.8°C.
    Los Granados: 34.8°C.
    Targa, Alajeró: 34.8°C.
    Agulo, Juego de Bolas: 33.5°C.
    Arure: 33°C.
    Alajeró: 31.7°C.
    El Cercado: 31.1°C.
    El Cedro: 30.8°C.
    Las Hayas: 29.7°C.
    Playa de Vallehermoso: 25.1°C.

  12. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #1592
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    442 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.260
    Hallo ihr alle..
    so nun mal wieder in die Glaskugel geschaut...und...
    weiterhin Calima...bis 27.ten abends..dann langsam nachlassend...allgem bis 1.ten eher sommerliches Wetter meist heiter bis wolkig und trocken..Der Wind könnte ein Thema werden...ist aber noch nicht sicher...es scheint sich ein Starkwindfeld weiter südlich aufzubauen...dann wird es auf der Insel auch spürbar windig werden...5-6 bft in Böen bis 65 km/h aus N-NO(spez.am 28+29.ten teils stürmisch) Wellengang dürfte dann auch deutlich höher werden..
    ab 1.ten wieder Übergang zu einem weiteren Calima..schnell steigende Temperaturen in den südlichen etwas höher gelegenen Orten...dort dann wieder knapp an die 40 Grad...an den südl.playas um die 30 Grad im Norden um die 27 Grad.. mäßig bis starker Staub..
    wahrscheinlich ein Roter...ist aber auch noch nicht sicher...Der Wind bleibt eher schwach bis mäßig aus NO 3-4 bft..dieser würde bis 5.ten abends gehen...danach wieder Übergang zu sommerlichem Wetter bis 10.ten abends...und richtig ...wahrscheinlich danach wieder Calima..soweit aus der Glaskugel von mir...später mehr
    lg erimitano

  14. erimitano´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #1593
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    5.462 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.828
    Die Höchsttemperaturen von gestern laut MeteoLaGomera:

    Targa: 40.2°C.
    Alojera: 38.2°C.
    Los Chejelipes: 37.6°C.
    Arure: 37.4°C.
    El Cercado: 36.1°C.
    Los Granados: 35.8°C.
    El Cedro: 30.9°C.
    Hermigua: 26.7°C.
    Vallehermoso Strand: 25.5°C.

  16. Nach oben    #1594
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    442 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.260
    Hallo
    und Edit...eine gute und eine schlechte Nachricht....die Schlechte zuerst...
    Der Calima kommt schon mit aller Macht am 31.7.ten zurück und wird bis zum 6.ten abends gehen...danach Übergang zu einem Pseudocalima....erst wird wohl wieder einen "Gelben" geben...Höhenströmung lediglich um den 4.ten herum aus SO..dann aber teils stürmischer Wind aus NO-O..dazu später mehr...Temperaturen die gesamte Zeit um die 40 Grad in den höheren Orten..geht leider wahrscheinlich bis zum 10.ten...und nun zur guten Nachricht....ab dem 11.ten August kein Calima mehr in den Läufen.....
    später mehr..
    lg erimitano
    Geändert von erimitano (28.07.2022 um 18:53 Uhr)

  17. erimitano´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #1595
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    442 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.260
    Hallo...
    tja leider doch wahrscheinlich Calima bis zum 10.ten...sorry for the s**t..danach gibt es Hoffnung...
    lg erimitano

  19. erimitano´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #1596
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    5.462 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.828
    Calima ist doof !!!!!

  21. Nach oben    #1597
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    5.462 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.828
    In Vallehermoso und im Barranco von San Sebastian hat es heute früh ein bisschen geregnet!

  22. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #1598
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    442 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.260
    Hallo
    und endlich etwas Positives...
    erst einmal bleibt alles wie zuvor von mir geschrieben...ab 31.7-6.8.ter heißer und staubiger Calima..v.6.ten-8.ten Übergang in einen schwächeren und sehr warmen Calima...und nun die das Gute...
    Trend:
    In der Nacht zum 9.ten und am 9.ten selber wird die Hitze und der Staub schnell weggedrängt...dazu kann es sogar etwas regnen..Luftfeuchtigkeit mit Staub gebunden=schmutziger Regen...der überall auf der Insel(teils aber auch nicht)fallen kann...Die Temperaturen sinken auf Werte um die 24 Grad...nachts gute Abkühlung zum Lüften...Wind am 9.ten kräftig mit 5 bft aus Nord ab 10.ten dann eher schwach bis mäßig aus N-NO..und danach hoffen wir mal alle um die Waldbrandgefahr zu senken....evt vom 11-14.ten morgens...Passat mit eingelagerten Schauern im Norden und in der Inselmitte...der Süden (playas )sehr wahrscheinlich nicht...mal schauen ..später mehr
    lg erimitano

  24. erimitano´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #1599
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    5.462 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.828
    Mal wieder Calima.
    Vallehermoso und Agulo liegen heute wieder unter der Wolkendecke bei angenehmen 23 bis 25 Grad, während San Seb, Alajero, Playa Santiago und Valle Gran Rey zwischen 27 und 30 Grad haben. Tendenz steigend. MeteroLaGomera sagt, dass der Dienstag und der Mittwoch die heißesten Tage werden sollen mit Temperaturen bis 37 Grad.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #1600
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    5.462 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.828
    Seid bitte alle äußerst wachsam, es besteht wieder höchste Waldbrandgefahr!
    https://www3.gobiernodecanarias.org/...ran-canaria-5/


  28. Nach oben    #1601
    Avatar von Dragon
    60 Jahre alt
    aus Lüneburg
    33 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    19
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Mal wieder Calima.
    Vallehermoso und Agulo liegen heute wieder unter der Wolkendecke bei angenehmen 23 bis 25 Grad, während San Seb, Alajero, Playa Santiago und Valle Gran Rey zwischen 27 und 30 Grad haben. Tendenz steigend. MeteroLaGomera sagt, dass der Dienstag und der Mittwoch die heißesten Tage werden sollen mit Temperaturen bis 37 Grad.
    Sind gerade in Playa de Santiago (Tecina auch mal im Sommer). Waren heute traumhafte Temperaturen um 28 Grad und ganz leichter Wind. Das ist doch für Juli eigentlich perfekt. Teneriffa ist seit 2 Stunden nicht mehr zu sehen, aber noch fühlt sich nichts staubig an.

  29. Dragon´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #1602
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    5.462 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.828
    Danke für Deinen Vor-Ort-Bericht, Dragon.
    Genau so soll das sein: schreibt doch bitte aus Eurer Sicht auch von anderen Punkten der Insel. Ich kann das ja immer nur aus den veröffentlichten Karten abschreiben.

  31. Nach oben    #1603
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    442 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.260
    Hallo
    Edit Calima..
    Der heißeste Tag wird der 3.te werden !! Achtung...dann Temperaturen um die 40 Grad an den bekannten Gebieten(höhere Orte)und neu in den Läufen..Achtung Wind!!!:ab 2.ten abends - 4 ten abends..ruppiger teils stürmischer Wind aus N-NO.6-7 bft in Böen bis 80 km/h...am 4.ten schon laaaangsam abklingend(Calima) der Wind läßt deutlich nach auf 4-5 bft .....am 5.ten schon deutlich spürbare Besserung..v.6-8.ten nur noch leicht staubig aber noch recht warm(über 30 Grad weiter oben)
    Trend:
    Tja leider liegen die westl.Kanaren an der Wettergrenze zu kühlerem NO-Passat...z.Zt sehen die Läufe aber eher die Tendenz zu Calima-ähnlichem Wetter als zu Passatgetröpfel im Norden und oben im Park....leider...da die Läufe noch zu unterschiedlich sind--->hierzu später mehr
    lg erimitano

  32. erimitano´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #1604
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    442 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.260
    Hallo
    und Wetter...die Glaskugel ist an...
    Heute(9.8.ter)nochmals Reste des Calimas...Temperaturen nochmals um die 30 Grad..weiter oben auch darüber..Der Wind kommt aus N-NO mit 3-4 bft im Süden an den playas auflandig 2-3 bft...
    v.10-13.ten kein Calima aber trotzdem sommerlich warm...weiter oben gehen die Temperaturen spürbarer runter auf Werte um die 26 Grad..Der Wind bleibt frisch bei 4 bft aus N-NO im Süden dann auch N-NO 3 bft..einzelne Böen...am 11+12.ten sind ein paar Wolkenfelder unterwegs..dadurch ab und an etwas bewölkter...
    Trend:
    ab 14.ten-17.ten Calima...aber wahrscheinlich nicht ganz so stark.,weil das "Hauptfeld" evt.weiter südlich ziehen könnte...dazu später mehr...GK aus
    lg erimitano

  34. erimitano´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #1605

    67 Jahre alt
    aus Langenselbold
    107 Beiträge seit 11/2021
    Danke
    80
    Wie ist eigentlich das Wetter auf der Insel im Sept. und Okt.? Normalerweise. Weiß da jemand was? Leider ist es ja wohl so das es zu jeder Jahreszeit relativ viel Calima gibt. Das war ja früher wohl anders.

  36. Nach oben    #1606
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    5.462 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.828
    Ganz genau.
    Meistens ist im September und Oktober nach wie vor noch Hochsommer.


+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39444546474849

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles zum Tag der Heiligen 3 Könige
    Von Fritzlore im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2022, 10:57
  2. Wetter im januar
    Von olbecast im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 20:36
  3. Wetter im Winter auf La Gomera
    Von July im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 14:31
  4. Wetter im Januar....
    Von Angie im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 10:42
  5. das wetter für touris und residenten
    Von gomero im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 19:05

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf La Gomera

Lesezeichen