+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 75 ErsteErste ... 24293031323334353637383944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.090 bis 1.122 von 2474

Thema: Aktuelles Wetter auf La Gomera

  1. #1090

    633 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    268
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Vulkanasche haben wir - zumindest hier in Agulo - nur sehr wenig abbekommen. Ein bisschen, ja, aber nicht viel.
    Hattet Ihr in den anderen Inselteilen mehr?
    Fast nichts.


  2. Talleyrand´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #1091
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    631 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.115
    Hallo
    und Edit
    die Calima geht bis zum 24.ten..danach langsam abschwächend...am 22.ten hat er kurz einen "Schwächeanfall"um am 23.ten wieder verstärkt zu wirken...ab 27.ten kurzes Herbstwetter mit evt.Regen aus W/NW...ab 1/2.11.ten wiedie Calima...
    der CFS -Modellverlauf prognostiziert für die nächsten 2 Monate ein bis zu 2-3 Grad zu warmes und zu trockenes Wetter für die Kanaren
    später mehr
    lg erimitano

  4. erimitano´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #1092
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Oh nee...

  6. Nach oben    #1093
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Ich weiß zwar nicht was "der CFS -Modellverlauf prognostiziert für die nächsten 2 Monate" das ist, aber meine volkstümliche Meinung dazu läst sich nicht in druckreife Worte fassen.
    Ich hoffe, es erinnern sich noch einige an die Prognosen für den Sommer 2021...

  7. hartmut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #1094
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    631 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.115
    Hallo
    und richtig..Langzeitprognosen sind naja unsicher...errechnet..mehr nicht...solche Wetterphänomene wie im Sommer sind dann natürlich nicht "errechenbar"..
    Wetter:
    heute noch Calima...
    ab 22.ten -28.ten
    Übergang zu leicht unbeständigem Wetter...die Kanaren liegen am äußerem Rand eines Hochs weiter nördlich...
    dadurch ziehen am östlichen Rand Passatwolken mit Wolkenstaffeln zu den westlichen Kanaren...Regen wird kommen..in der Nacht zum 23.ten (leicht und ist schon weitestgehend morgens durchgezogen..danach erst einmal meist trocken..ab 25.ten sind wieder vermehrt Schauer möglich..am 26.ten zieht wieder eine schmale Front durch..ab 27.ten trocken..und wärmer werdend..
    Die Temperaturen sinken deutlich auf Werte um die 22 Grad im Norden...im Süden ca 24 Grad...geschützt bei Sonnenschein auch höher..Der Wind kommt meist aus NO mit ca 3-4 bft im Norden etwas frischer...
    ab 28.ten
    Übergang zu dem nächsten Calima...bis 2.ten November..danach sieht es eher nach sommerlichem und trockenem Wetter aus..
    Ascheflug:
    vom 25.ten mittags -28.ten abends wird trotz bodennahem Wind aus NO wahrscheinlich Asche nach Gomera transportiert,da die Höhenwinde auf NW drehen..dann wird erst einmal durch den Calima unterbrochem ab dem 2.11ten kommt mit einer starken Höhenstömung aus West/NW die Asche zurück
    später mehr
    lg erimitano

  9. erimitano´s Beitrag erhielt 7 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #1095
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    631 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.115
    Hallo
    die Höhenströmung kommt z.Teil aus NW...daher wird es wohl etwas Asche vom Vulkan nach Gomera transportiert...
    im Weiteren:
    bis 4.ten bleibt das Wetter wie z.Zt..warm hohe Schichtwolken(wahrscheinlich mit Asche angereichert)schwacher Wind aus Ost-NO 2-3 bft
    am 4.ten auffrischend 3-4 bft aus NO...dann etwas klarer(weniger h.Schichtwolken mehr)
    ab 5.ten einsetzend NO Passat mitvereinzeltem Sprüh im Norden und oben...es fließen gleichzeitig sehr kühle Luftmassen zu den Kanaren.. Temperaturen vorübergehend um die 20 Grad im Norden im Süden ca 2-3 Grad bei Sonnenschein höher...Der Wind kommt mit 3-4 bft aus NO..später etwas nachlassend ...Ascheflug in der Zeit wahrscheinlich wenig bis garnicht auf Gomera..
    ab 9.ten wärmer werdend(+2-3 Grad) und leider hohe Schichtwolken...Wind 3-4 bft aus NO..leider eine starke SO Höhenströmung die wahrscheinlich wieder mehr Asche nach Gomera transportiert...bis 13.ten wird es so wohl bleiben
    ab 14.ten mal was ganz anderes vom Wetter geplant...! z.Zt in den Läufen SW Wind...recht stark...Grund ist ein nahendes Tief(evt kleiner Hurrikan),welches unter Abschwächung weiter westl.an den Kanaren vorbeiziehen will...es wird sporadisch kleinere Ausläufer evt zu den westlichen Kanaren schicken..es scheint aber,n.heutigem Stand,dort zu verweilen und ab dem 18.ten von Südwesten her über die Kanaren zu ziehen...Wenn ! dann wird es Starkregen und Sturm geben besonders betroffen wären die südlichen Städte...kurz..um die 10 bft aus SW-Süd
    25 Grad und Starkregen. und kein Aschestaub..hierzu später mehr...
    lg erimitano

  11. erimitano´s Beitrag erhielt 7 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #1096
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    631 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.115
    Hallo
    Edit..nun genaueres zum derzeitigem Stand ab 13.ten..
    es wird sehr wahrscheinlich sehr unbeständig und das mindestens für eine Woche...am 13.ten wird ein Ausläufer die westl. Kanaren treffen..es bleibt erst einmal angenehm warm..Wind kommt aus N-NW mit 5-6 bft...Asche sollte dank Regen schon gebunden auf dem Meer abregnen..ab 14.ten wird es immer mal wieder Schauer geben...es wird kühler dann nur noch Temps. um die 20 im Süden 22 Grad
    jeden Tag etwas kühler...ab 15.ten bildet sich ein Tief weiter nördlich welches dann zu den Kanaren ziehen will..Grund für die etwas ungewöhnliche Zugbahn ist ein kräftiges Hoch über Deutschland(Zentrum d.Hochs)dann ab 16.ten sehr ungemütlich..sehr viel Regen (andauernd) dazu Sturm z.Zt mit Böen über 100 km/h aus N-NW..dieser läßt erst am 17.ten abends nach...Starkregen dann am 18+19.ten
    z.Zt in den Läufen ist mit bis zu 100 Liter je qm Gesamtmenge an den 2 Tagen zu rechnen...dafür fast windstill...Zentrum dann direkt über den westl Kanaren..Temperaturen um die 20-22 Grad...das ersteinmal ein kleiner Blick in die Glaskugel...wenn ihr noch etwas in den Gärten zu tun habt...macht es jetzt...und schaut eure Entwässerungsrohre nach...später mehr
    lg erimitano

  13. erimitano´s Beitrag erhielt 6 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #1097
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Gestern Abend hat es in einigen Teilen der Insel geregnet:
    Im oberen Valle Gran Rey, im Barranco von San Seb, in Vallehermoso und sicher auch in den Bergen.

  15. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #1098

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Regen! Die Insel kann es brauchen

  17. Nach oben    #1099
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Nöh, jetzt nicht, höchstens nachts!

  18. Nach oben    #1100
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    631 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.115
    Hallo
    und weiter geht es..leider mit nicht so guten Nachrichten...das Tief verbleibt westl.der Kanaren...kein Regen(nennenswert) ab 14.ten..
    im Einzelnen...
    9-12.ter..mal heiter mal bewölkter teils geschlossene Wolkendecke(hohe Schichtwolken) überall auf der Insel..meist trocken ganz vereinzelt etwas Sprühregen...Temperaturen liegen um die 22 Grad nachts um die 16 in den Tälern...im Norden ca 1 Grad niedriger als im Süden..Wind 2-3 bft aus NO teils Ost...etwas Staub...
    13.ter meist sonnig dadurch etwas höhere Temps...Wind schwach 1-2 bft aus NO-O
    ab 14.ten bedeckter...überall auf der Insel...hohe Schichtwolken (Tief weiter westl.kommt etwas näher)aber Ostwind am Boden...evt.etwas Staub...etwas wärmer als tags zuvor,aber wahrscheinlich kein Calima...ein bisschen Ascheflug ist auch möglich..da der Höhenwind aus Westen kommt..dies scheint bis zum 20.ten zu gehen...bei schwachem Wind aus NO-O 2-3 bft...
    Trend:
    ab 21.ten soll es dann (endlich) eine Nordströmung geben dazu eingelagerte Wolkenstaffeln mit leichtem Regen...leider sind diese Luftmassen(wenn)recht kühl,sodass die Temperaturen eher kanarisch winterlich werden
    später mehr
    lg erimitano

  19. erimitano´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #1101
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Für‘s wandern wäre das nun vorhergesagte Wetter besser, aber die Insel braucht Feuchtigkeit! So trocken hab ich’s selten erlebt, und die Staustufen (Arure) sind soo leer!

    Möchte Mittwoch den Aufstieg von Los Granados über Caesar Manrique und den oberen Tunnel nach Arure und dann weiter nach Las Hayas
    Don Uvo

  21. Nach oben    #1102

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Ich habe mal angefangen, Wetterinformationen zu sammeln. Die beste Quelle, die ich dafür gefunden habe, ist der norwegische Wetterdienst -- so komisch das klingt: https://www.yr.no/en/forecast/daily-...e%20Gran%20Rey
    Von dort hole ich mir jeden Tag die stündliche Vorhersage für den nächsten Tag. Das ist automatisiert und umfasst:
    • Valle Gran Rey 15m
    • Valle Gran Rey 167m
    • Valle Gran Rey 576m
    • Valle Gan Rey 706m
    • San Sebastian 8m

    Die Daten, die gesammelt werden, sind Luftdruck, Lufttemperatur, Wolkendecke, Luftfeuchtigkeit, Windrichtung, Windstärke.
    Die krummen Höhenangaben hängen sicher mit der Lage der lokalen Wetterstationen zusammen. Mir wären aufgezeichnete Echt-Daten zwar lieber, aber der norwegische Wetterdienst hat sich über die Jahre, die ich deren lokale Wettervorhersage verwende, immer als sehr zuverlässig erwiesen.

    Seit dem 20.10., als ich damit angefangen habe, sind immerhin schon 2950 Datensätze zusammengekommen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Temperaturen über den Winter entwickeln.

    Einige von euch werden jetzt das entweder als "typisch deutsch" oder "typisch ITler" bezeichnen. Vielleicht ist es beides. ;-)

    Aber schreibt doch mal, wie ihr darüber denkt.

  22. Nach oben    #1103
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Interessant, aber bei mir keimen leise Zweifel bezüglich der Meßstationen. Wo könnten sie stehen, wer ist der Betreiber?
    So eine hohe Meßstationsdichte finde ich in Deutschland nicht.

  23. Nach oben    #1104
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Ich finde das sehr interessant, danke für den Tipp.

  24. Nach oben    #1105

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    Interessant, aber bei mir keimen leise Zweifel bezüglich der Meßstationen. Wo könnten sie stehen, wer ist der Betreiber?
    Dazu habe ich auch keine Informationen gefunden. Vielleicht lokale Meßstationen, die an zentrale Wetterdienste gemeldet werden? Das sind ja keine großen Häuser, sondern meist kleine Holzkisten mit einem Anemometer oben 'drauf und ein paar Meßeinrichtungen drinnen. Oft automatisch betrieben (ausgelesen). Die Zahlen sind aber plausibel. Für das untere Valle Gran Rey gibt es noch Daten aus Vueltas und La Playa mit geringfügig anderen Höhen über NN. Die Daten sind aber im wesentlichen gleich mit den 15m-Daten.
    Auch die größere Regenneigung in Arure spiegelt sich in den Daten 705m wider.

  25. Nach oben    #1106

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Für Agulo wird gerade gemeldet: 19°C, kein Regen, Wind 5m/s aus NW, keine Bewölkung.
    Ihr habt da 2 Wetterstationen, die leider fast auf der selben Höhe sind. Ich schätze mal, in der "oberen" Altstadt?

  26. Nach oben    #1107
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Was die da grade melden stimmt exakt.
    Wir sind auf 122 m, also unterhalb von Agulo.
    Die Messstationen sind also im Dorf oben irgendwo.
    Wir haben an der Kante zum Meer hin hier immer so 1 bis 2 Grad mehr, als die oben im Dorf. Jetzt sind es grade 21,5 Grad.

  27. Nach oben    #1108

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Danke für den Wetterbericht.
    Prima, das zeigt mir, dass die Werte im Rahmen der Erwartungen zuverlässig zu sein scheinen.

  28. Nach oben    #1109
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    631 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.115
    Hallo
    und weiter mit Wetter...
    am 14.ten...
    nochmals schön..trocken ,sonnig+ab und an ein paar Wolken bei im Süden 23 Grad..im Norden 21..weiter oben um die 18 Grad...
    der Wind kommt mit 2-3 bft aus NO
    am 15.ten ..
    leider doch mehr hohe Schichtwolken ...dadurch überall auf der Insel etwas milchig,teils stärker bewölkt aber meist trocken bei ähnlichen Temperaturen und Wind...
    am 16.ten
    wieder netter.. mal heiter mal wolkig und trocken...oben aus dunkleren Wolken sind ein paar Tropfen möglich..2-3 bft aus NO Temps wie am Vortag...
    am 17.ten
    könnten Reste des weiter westl gelegenen Tiefs die Kanaren erreichen..daher evt etwas Regen aus W-SW kommend...dazu bewölkt und der Wind dreht aus Nord mit 3 bft
    Trend:
    auch an den Folgetagen wahrscheinlich leicht unbeständig mit vereinzelt etwas Regen..Im süden(wenn) mehr als im Norden..schwachwindig bei Temps um die 21 Grad oben um die 18...
    ab 20.ten kurze Wetterberuhigung,danach sieht es eher nach leicht unbeständigem Wetter aus..zum Monatsende evt mehr regen aus SW..dazu später mehr
    lg erimitano

  29. erimitano´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #1110
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Zitat Zitat von erimitano Beitrag anzeigen
    Hallo
    Edit..nun genaueres zum derzeitigem Stand ab 13.ten..
    es wird sehr wahrscheinlich sehr unbeständig und das mindestens für eine Woche...am 13.ten wird ein Ausläufer die westl. Kanaren treffen..es bleibt erst einmal angenehm warm..Wind kommt aus N-NW mit 5-6 bft...Asche sollte dank Regen schon gebunden auf dem Meer abregnen..ab 14.ten wird es immer mal wieder Schauer geben...es wird kühler dann nur noch Temps. um die 20 im Süden 22 Grad
    jeden Tag etwas kühler...ab 15.ten bildet sich ein Tief weiter nördlich welches dann zu den Kanaren ziehen will..Grund für die etwas ungewöhnliche Zugbahn ist ein kräftiges Hoch über Deutschland(Zentrum d.Hochs)dann ab 16.ten sehr ungemütlich..sehr viel Regen (andauernd) dazu Sturm z.Zt mit Böen über 100 km/h aus N-NW..dieser läßt erst am 17.ten abends nach...Starkregen dann am 18+19.ten
    z.Zt in den Läufen ist mit bis zu 100 Liter je qm Gesamtmenge an den 2 Tagen zu rechnen...dafür fast windstill...Zentrum dann direkt über den westl Kanaren..Temperaturen um die 20-22 Grad...das ersteinmal ein kleiner Blick in die Glaskugel...wenn ihr noch etwas in den Gärten zu tun habt...macht es jetzt...und schaut eure Entwässerungsrohre nach...später mehr
    lg erimitano
    Ich möchte nochmals an Deine Prognose vom 4.11 erinnern, besonders für 16.11 und folgende.
    Inwischen ist von Starkregen und Sturm überhaupt keine Rede mehr,
    Ich möchte nochmals Zweifel anmelden, ob Prognosen über so einen langen Zeitraum sinnvoll und seriös sind.

  31. hartmut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #1111

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Ich finde es sehr sinnvoll, es wurden schon oft gerade die ungünstigen Wetterlagen von Erimitano treffend weit im Vorfeld vorher gesagt. Das hilft den Residenten weiter, auf den staatlichen Aemet ist seitens Verlass.
    Und wenn es dann nicht eintrifft... freuen wir uns auch.
    Weiter so Erimitano !

  33. Peko´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #1112
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Da kann ich mich nur anschließen, Peko.

  35. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #1113

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Zitat Zitat von Peko Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr sinnvoll, es wurden schon oft gerade die ungünstigen Wetterlagen von Erimitano treffend weit im Vorfeld vorher gesagt. Das hilft den Residenten weiter, auf den staatlichen Aemet ist seitens Verlass.
    Und wenn es dann nicht eintrifft... freuen wir uns auch.
    Weiter so Erimitano !
    Da bin ich ganz und gar Deiner Meinung, Peko.

  37. bine´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  38. Nach oben    #1114
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    631 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.115
    Hallo
    und nein..sinnvoll und seriös sind solche Vorhersagen nicht...daher schreibe ich "meine Aussichten" meist in einem Glaskugelmodus...
    aber ich mache mir wirklich viel Arbeit und lasse vergleichbare Läufe der Vorzeit dann parallel als Vergleich laufen...Nachteil dieser Vorgehensweise ist halt,dass diese nicht den "Klimawechsel" berücksichtigen...auf den Kanaren z.B vermehrte Calimas..mit einer starken Ostströmung...daher liegen hier automatisch Fehler vor...und bemühe mich ein paar Tage später diese einzugestehen...aber ich bedanke mich...an die 3 Vorredner
    Wetter...unter Glaskugelmodus...
    bis 17.ten wie zuvor von mir beschrieben...am 18.ten könnte es leichten "Dauerregen "geben...Grund hierfür sind die Reste des Tiefs weiter westlich die unter Auflöung dann die westl.Kanaren erreichen...Wind schwach abends 3 bft aus NO..Temperaturen allgemein in den Tälern um die 21 Grad ...Santiago evt etwas mehr...
    am 19.ten dann wirklich nett bei fast überall Sonnenschein...etwas steigende Temperaturen..Wind meist schwach und umlaufend...genießt den Tag... ;-) denn ab 20.ten wird es überall bis auf ein paar kurze Momente durch hohe teils kompakte Wolken bedeckt sein ...in den Hochlagen kann es etwas tröpfeln...es bleibt schwachwindig (umlaufend ) bei Temperaturen um die 22 Grad..
    Trend:
    es scheint (n.heutigem Stand) dann ein Tief aus Westen die Kanaren zu überqueren...nennenswerte Regenmengen würden dann am 25+26.ten fallen ..Wind dann aus SW aber nicht zu stark...(3-4 bft)...danach bleibt es anscheinend etwas unbeständig bei schwachem bis mäßigem Wind aus NW...Glaskugelmodus aus...später mehr...
    lg erimitano

  39. erimitano´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  40. Nach oben    #1115

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Hallo,

    kann das bitte mal jemand im Valle Gran Rey (ganz unten) verifizieren?
    VGR15m_20211116.png
    Mich interessiert, ob das einigermaßen mit den Tatsachen übereinstimmt. Ich will doch schließlich wissen worauf ich mich einlasse, wenn wir überwintern. ;-)
    Danke schon mal.

  41. Nach oben    #1116
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Ohne Thermometer schwierig, aber das Präzisionsinstrument im Autostoßfänger sagt ähnliches.

  42. Nach oben    #1117

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    Ohne Thermometer schwierig, aber das Präzisionsinstrument im Autostoßfänger sagt ähnliches.
    Liefert das auch Luftdruck, Windrichtung, Windstärke, und rel. Feuchte?

    Danke für den Kurz-Test.

  43. Nach oben    #1118
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Regen gab es heute im Valle Gran Rey, auch unten in La Playa/Borbalan, in Alajero, in La Dama und in den Bergen. Immerhin.

  44. Nach oben    #1119
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Genaueres weiß Meteo La Gomera.
    Das kam heute runter:
    Spitzenreiter mit 49 mm ist La Meseta, Hermigua (wo auch immer das ist)
    El Cedro, Hermigua: 16.8mm.
    Targa, Alajeró: 15.5mm.
    Chejelipes: 15.2mm.
    Igualero, Vallehermoso: 4.6mm.
    Los Granados, Valle Gran Rey: 2.4mm.
    El Cercado, Vallehermoso: 2.3mm.
    Hermigua: 2.0mm.
    La Dama, Vallehermoso: 1.4mm.

    Agulo bei uns: nix.

  45. Nach oben    #1120

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Regen gab es heute im Valle Gran Rey, auch unten in La Playa/Borbalan, in Alajero, in La Dama und in den Bergen. Immerhin.
    Aufgrund meiner Datensammlung schätze ich mal, gegen 18:00 Uhr im unteren Valle Gran Rey?

  46. Nach oben    #1121
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    nö, schon spät Nachmittags, mehrmals kurz

  47. Nach oben    #1122

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    nö, schon spät Nachmittags, mehrmals kurz
    Ah o.k., danke.
    Leider fehlt meiner Datensammlung die Regenmenge; sie wird bei yr.no auch nicht in der API zur Verfügung gestellt (lediglich der Verweis auf ein Wetter-Icon, aber zu grob).
    Na ja, wenn es wenigstens warm ist, machen ein paar Tropfen Regen ja auch nichts. Die Insel braucht's.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Jugendherberge in Vegaipala
    Von kunibert im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2023, 07:15
  2. Wetter im Winter auf La Gomera
    Von July im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 16:23

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf La Gomera

Lesezeichen