Der Präsident des Cabildo de la Gomera, Casimiro Curbelo, unterzeichnete am heutigen Freitag am Sitz des Regierungspräsidiums der Kanarischen Inseln die Rahmenvereinbarung über die Zusammenarbeit mit der regionalen Exekutive zur Entwicklung der Tourismusinfrastrukturstrategie der Kanarischen Inseln.
https://www.lagomera.es/noticia/el-c...gia-canaria-de
Diese Vereinbarung wird es ermöglichen, spezifische Maßnahmen in verschiedenen Teilen der Insel voranzutreiben und so die touristische Wettbewerbsfähigkeit zu stärken sowie die Nachhaltigkeit und Diversifizierung des touristischen Angebots der Insel voranzutreiben.
Die ursprünglich von den Räten vorgeschlagenen 41 strategischen Achsen wurden in fünf Bereiche gegliedert: Zugänglichkeit, sichere Mobilität und Konnektivität; digitaler Wandel und touristische Intelligenz; erlebnisreiche Reiseziele sowie Diversifizierung und Exzellenz im Tourismus; ökologischer und nachhaltiger Wandel sowie ökologischer Wandel und Eindämmung des Klimawandels.
Die unterzeichnete Rahmenvereinbarung ist der Auftakt zu einer spezifischen Vereinbarung für La Gomera, die Finanzmittel für wichtige Maßnahmen wie die Verbesserung des Küstenstreifens von La Rajita in Vallehermoso, den Bau der Seilbahn von Agulo, die Neugestaltung des Küstenstreifens von Alojera und die Sanierung und Aufwertung verschiedener strategischer Aussichtspunkte auf der Insel bereitstellen wird...........
Andererseits hob Curbelo die Stärke und strategische Bedeutung des Tourismussektors für die Wirtschaft der Insel hervor, der derzeit mehr als 1.700 direkte Arbeitsplätze auf La Gomera schafft. Eine beachtliche Zahl, die 27 % der Gesamtzahl der Sozialversicherungsanmeldungen auf der Insel im letzten Quartal ausmacht und damit seine Position als einer der wichtigsten Wirtschaftsmotoren und Beschäftigungsmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung festigt.
Lesezeichen