Zum Roman von Günter Finger...

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Geplante Auswanderung nach La Gomera

33 Jahre alt
    7 Beiträge seit 03/2025
    Danke
    2

Geplante Auswanderung nach La Gomera

Hey Leute ,

Meine Familie und ich meine Frau (27) Kind (1jahr) und ich (33) planen zur Zeit die Auswanderung nach La Gomera Vallehermoso. Dort haben wir schon ein Haus und ein paar Kontakte.

Was uns interessiert, ist die Arbeitswelt sie ist gelernte Erzieherin und studierte Sozialarbeiterin und ich bin gelernter Anlagenmechaniker für Heizung Sanitär (Klempner). Wie ist eure Erfahrungen mit solchen Jobs oder vielleicht noch besser kennt ihr welche oder suchst ihr selber Mitarbeiter? Gerne mal alle Infos, die weiter helfen könnten.

Mfg
    Klempner Felix

2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    68 Jahre alt
    aus Agulo
    8.964 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    20.852
    Oh, das wird nicht leicht.
    Vielleicht wäre es gut, die Klempnerei als Selbständiger anzubieten. Hier macht jeder alles, aber eigentlich hat keiner so richtig Ahnung. Und man wartet lange. Das könnte Deine Chance sein.

Jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg und einen guten Start ins neue Leben.

3. Nach oben    #3

33 Jahre alt
    7 Beiträge seit 03/2025
    Danke
    2
    Danke für diese Info Fritzlore. Darüber habe ich auch schon nachgedacht und diese Info stärkt meine Idee in der Richtung sehr.

Also wenn du ab nächstes Jahr einen Klempner sucht auf den verlass ist meld dich gerne

4. Nach oben    #4

66 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.736 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    976
    Bist du denn deutscher Meister? In Deutschland gilt für Gas,Wasser, Scheiße (Meister Röhrich) eindeutig Meisterzwang, um selbstständig das ehrbare Handwerk auszuüben.
    Was aber in Spanien sicher völlig anders ist?!?

5. Nach oben    #5

33 Jahre alt
    7 Beiträge seit 03/2025
    Danke
    2