Auf Gomeraforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: La Libreria geschlossen

56 Jahre alt
    772 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    933

La Libreria geschlossen

Habe eben gelesen, dass der wirklich schöne Gemischtwarenladen La Libreria in Puntilla geschlossen sein soll bzw. jemand gesucht wird, der das Geschäft übernimmt. Ich bin dort wirklich gerne hingegangen. Es gab dort auch immer schöne Mitbringsel. Das wäre wirklich schade.
    Könnt ihr, die ihr vor Ort seid, das bestätigen?

2. Nach oben    #2

aus Brandenburg
    31 Beiträge seit 03/2015
    Danke
    9

3. Nach oben    #3

27 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    31
    Oh nein wie traurig! Ein bisschen Hoffnung macht nur die Info: Wegen Inventur bis auf Weiteres...
    Und die Inventur kann dauern, das kann ich mir bei dem Warenangebot gut vorstellen...
    Gerade fällt mir wieder ein kleines Erlebnis ein, das ich vor vielleicht zwei Jahren dort hatte. Ich war hingegangen, um ein Stückchen Wäschegummi zu kaufen, weil ich mir dachte, wenn, dann kriege ich sowas DORT. Auf meine Frage: Gibt es Wäschegummi? die Gegenfrage: Welche Farbe? Schwarz oder weiß? Ich: Schwarz. Sie: Wieviel? Ich: 15 cm. Daraufhin dreht sie sich um, verschwindet in der Tiefe des Ladens, kommt nach kurzer Zeit zurück mit 15 cm schwarzem Wäschegummi, rollt es um drei Finger, packt es in Papier ein, sorgfältig und liebevoll wie ein Geschenk, zum Schluss ein winziges Stückchen Tesa drauf, um die vorbildlich spitz gefalteten Ecken zusammenzuhalten und überreicht mit das Päckchen (Maße 1x4cm) mit dem Wort: Quince (fünfzehn). 15 Cent!
    Ich war ganz gerührt und bin es immer noch, wenn ich dran denke. Hoffentlich macht sie wieder auf!

4. Schwarzwaldmädel´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:

5. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    68 Jahre alt
    aus Agulo
    8.459 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    18.857
    Ja, diese kleinen alten Läden sind toll.
    In Hermigua gibt es auch so einen. Die Casa Lorenzo an der Hauptstraße unterhalb der Kirche. Da kriegst du alles, vom T-Shirt bis zum Fußball, vom Nähgarn bis zum Druckerpapier und vom Parfüm bis zum Radiergummi. Und alles auch in winzigen Mengen, wenn du willst. Ich hoffe inständig, dass dieses "Mini-Kaufhaus" noch lange besteht.

6. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:

7. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    64 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    5.329 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4.777
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Ja, diese kleinen alten Läden sind toll. ...
    ... wie die Ferreteria Gran Rey in Borbalán.
    Wir mussten letzten Winter einen Wohnungsschlüssel ersetzen und bezahlten um die 3 € samt Kopieren, Aussägen, Springring und Schildchen. Der Chefe schrieb die Factura per Hand, verpackte alles in ein Tütchen und wünschte uns einen schönen Tag.
    Was immer auch werde, bleibt treu dem Pferde!

8. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

9. Nach oben    #6
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    680 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    510
    Seit 2017 war die Libreria für mich die erste Adresse für Bücher, Landkarten usw. im Valle Gran Rey.

Beim Adventsrätsel 2016 des eGomera-Forums hatte ich mir als Preis das Gomera-Handbuch von Tim Hart ausgesucht:

Tim Hart Impressum.jpg

Als ich Im Juni 2017 das Buch persönlich abholen wollte, war es total vergriffen. Ehe ich, wie Carol mir vorschlug, einen Ersatz auszusuchen, wollte ich zunächst im Valle Gran Rey danach suchen. Auf dem Rückweg vom Fotografo, wo ich vergeblich gesucht hatte, stieß ich auf die Libreria, und dort fiel mir ein Ansichtsexemplar ins Auge, das mir die Verkäuferin bei Vorlage an der Kasse gegen diesen druckfrisch wirkenden Nachdruck austauschte:

Buchtitel Tim Hart.jpg

10. Wanderbär´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

11. Nach oben    #7
    aus Eine von 3,785 Millionen
    152 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    60
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    ... wie die Ferreteria Gran Rey in Borbalán.
    Wir mussten letzten Winter einen Wohnungsschlüssel ersetzen und bezahlten um die 3 € samt Kopieren, Aussägen, Springring und Schildchen. Der Chefe schrieb die Factura per Hand, verpackte alles in ein Tütchen und wünschte uns einen schönen Tag.
    Ich hatte diesen Urlaub Einlegesohlen vergessen und brauchte ein kleines Nähzeug. Gab es, neben eines usb Kabels für den Mann beim Chino Markt in Borbalán.

12. Nach oben    #8
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.630 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    825
    Beim Chino hast du eine Chance beim vorsichtigen Durchsuchen der Regalreihen von abstürzenden Kartons erschlagen zu werden, oder, noch schlimmer, du findest die Leiche des Besitzers, der den Ausgang nicht mehr gefunden hat...

13. hartmut´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

14. Nach oben    #9
    aus Eine von 3,785 Millionen
    152 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    60
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    Beim Chino hast du eine Chance beim vorsichtigen Durchsuchen der Regalreihen von abstürzenden Kartons erschlagen zu werden, oder, noch schlimmer, du findest die Leiche des Besitzers, der den Ausgang nicht mehr gefunden hat...
    Ganz korrekt von dir dargestellt.
    … aber er hat (fast) alles

15. myrtel´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

+ Auf Thema antworten