+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wetter im Winter auf La Gomera

  1. #1

    8 Beiträge seit 05/2006

    Wetter im Winter auf La Gomera

    Hallo.

    Ich würde gern wissen, wie das Wetter im Winter auf La Gomera so ist, speziell im Valle Gran Rey ab Oktober bis Februar. Damit ich besser weiß, was ich an Klamotten einpacken muss.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von blondie
    56 Jahre alt
    aus Bremen
    134 Beiträge seit 10/2005
    In den Wintermonaten auf jeden Fall auch nen dicken Pullover und Regenjacke einpacken. Es kann im Winter auf La Gomera auch mal ziemlich kühl und stürmisch sein. Aber auch leichte Kleidung nicht vergessen. Bei Calima sind auch 30°C zu Weihnachten möglich.


  3. Nach oben    #3

    8 Beiträge seit 05/2006
    Doch so wechselhaft? Gut zu wissen.

  4. Nach oben    #4

    14 Beiträge seit 01/2006

    Wetter im Januar...

    Letztes Jahr war ich von Ende November bis Mitte Dezember auf La Gomera und das Wetter war, bis auf einen Sturm und den üblichen Begleiterscheinungen, eigentlich super frühlingshaft bis sommerlich.

    Ich habe auch zwei Wochen für Januar im Valle Gran Rey gebucht. Wie ist dort erfahrungsgemäß das Wetter um diese Zeit?

  5. Nach oben    #5

    238 Beiträge seit 10/2005
    Im Januar ist es nur unwesentlich anders als im November. Weniger Sonnenstunden und das Meer hat ein ein Grad weniger aber sonst wie immer. Einen Sturm kann es im Winter auf La Gomera schon mal geben, der ist ja auch schnell wieder weg. Ansonsten ist es meist schön warm, außer natürlich in den Bergen. Dort oben brauchst du auf jeden Fall eine regenfeste Jacke und einen warmen Pullover, wenn du auf Wanderschaft gehen willst.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Galileo
    69 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    707 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    551

    Gomera-Wetter im Winter

    Das Winterwetter auf La Gomera, speziell im Januar und Februar ist unberechenbar. Wenn man nur eine Woche da ist, kann es schon mal passieren, dass es von diesen Tagen die Hälfte der Zeit regnet. Aber es kann auch alle Tage wunderschön sein. Auf jeden Fall muss man sich abends wärmer anziehen und oben am Berg ist es auch tagsüber ziemlich kühl.

  7. Nach oben    #7
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    68 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.200 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.097
    Das Winterwetter ist auch von Region zu Region auf La Gomera völlig unterschiedlich, hatte auch schon vier Tage Regen in Alajero und eine sonnige Woche in Hermigua mit tollen Wanderungen. Im Valle Gran Rey ist eigentlich immer Sonnengarantie. Und wenn es doch mal regnet, meistens nur kurz.

    So oder so. Winter auf La Gomera lohnt sich und ich komme immer gut gebräunt zurück.

  8. Nach oben    #8

    1 Beiträge seit 12/2016

    Wetter im Dezember

    Hatte eine Reise nach La Gomera geschenkt bekommen, die erste Woche im Dezember, von der ich soeben zurück bin.

    Dachte zuerst, das wird eine reine Wanderwoche aber das Wetter um diese Zeit hat echt Sommergefühle in mir ausgelöst. Ich war sogar im Meer baden, Anfang Dezember. Von Winterwetter habe ich nichts bemerkt. Ich überlege, gleich über Weihnachten/Neujahr wiederzukommen.

  9. Nach oben    #9

    29 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    38
    Hat jemand Informationen zu den Auswirkungen des Wetterphänomens La Niña auf die Kanaren? Dieses Jahr soll ja mit einem kaltem Winter in Europa und heftigen Niederschlägen an der West-Pazifikküste gerechnet werden.

  10. Palmeros´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #10

  12. Talleyrand´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #11

    29 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    38
    Danke, sehr interessant. Also Fazit ist, dass es statistisch in La Niña Jahren in der Vergangenheit deutlich häufiger und intensiver geregnet hat, als in El Niño Jahren.

  14. Palmeros´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #12

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    771 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    370
    Nach der langen Trockenheit ist auf La Gomera jeder Tropfen willkommen.

  16. bine´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #13
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    8.047 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.359
    Der November 2020 war der viertwärmste November auf den Kanarischen Inseln seit 1961.

    https://x.com/AEMET_Esp/status/1336597479605886976

    Die Durchschnittstemperatur betrug 18,6 Grad Celsius und stellenweise sogar über 22 Grad Celsius. Selbst nachts kühlte es nur bedingt ab. Dadurch konnte sich auch die Temperatur des Ozeans an der Küste auf einem warmen Niveau halten. Der Niederschlag entsprach trotzdem zu 92 Prozent der durchschnittlichen Regenmenge, nämlich über 43 Liter pro Quadratmeter. Vor allem die letzte Regenfront hat dies noch gerettet.


  18. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Wetter auf La Gomera
    Von sunshine im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 2525
    Letzter Beitrag: 16.07.2024, 18:13

Lesezeichen für Wetter im Winter auf La Gomera

Lesezeichen