+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Anreise Frankfurt - Valle Gran Rey

61 Jahre alt
    aus Schwetzingen
    9 Beiträge seit 06/2007

Anreise Frankfurt - Valle Gran Rey

Ich plane gerade meine Anreise von Frankfurt nach Valle Gran Rey und bin etwas verwundert über die Flugzeiten. Ich sehe eigentlich nur einen Direktflug ab FRA 12:15 an TFS 16:05. Das ist schon sehr spät. Da bleibt dann nur die 20 Uhr-Fähre, die um 20:50 in San Seb ist. Dann geht es wohl nur mit Taxi weiter. Aber ich befürchte um 20:50 ist es in San Seb schon ziemlich still, da liegen schon alle auf dem Sofa.
    Ansonsten finde ich keine Direktflüge von Frankfurt, die vor 16h in TFS sind. Kann das sein?

2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.579 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    771
    Natürlich gibt es andere Flüge, einfach mal einen anderen Tag prüfen. Condor z.B. hat fast an jedem Tag einen anderen Abflug. Um 20:50 sind außer dem Taxi , auch 2 Busoptionen sind möglich. Die Suchoptionen im Forum helfen weiter. Auch Mietwagen werden angeboten

3. hartmut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

4. Nach oben    #3
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    671 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    482
    @ jms
    Hast Du schon Kontakt mit der Firma Autobuses Mesa - http://autobusesmesa.net aufgenommen?
    Die bieten Transfer vom Flughafen TFS nach Valle Gran Rey auch für Individualreisende an. Bei meinem bisher letzten Aufenthalt in Gomera kostete es 88 € pro Person vom Flughafen bis zur nächstgelegenen Linienbushaltestelle im Valle Gran Rey . Falls Pauschalreisende dabei sind, auch bis zur Hoteltür.

5. Wanderbär´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

6. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    62 Jahre alt
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.892 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.844
    Ich empfehle Zwischenübernachtung in der 'Hauptstadt' für die erste und/oder letzte Nacht. Immer langsam mit die jungen Pferde. Und ne Pizza kriegste in San Seb auch noch ahms um 10, den guten Rum auch noch um 12 und den Valley Bus dann entspannt so gegen 10am.
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. Wilhem Busch 1884

7. Nach oben    #5
    61 Jahre alt
    aus Schwetzingen
    9 Beiträge seit 06/2007
    Das ist schon blöd wenn man von San Seb die Fähre um 7:00 nehmen muss. Ich versteh das nicht warum condor seine Flüge so legt.
    Aber bevor ich in San Seb übernachte, fahre ich doch lieber gleich am Vortag mit Herrn Olsen um 16:00 im VgR ab und komme um 18:20 in Los Christianos an und übernachte dort.

8. Nach oben    #6
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    64 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    5.124 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4.449
    Zitat Zitat von jms Beitrag anzeigen
    Das ist schon blöd wenn man von San Seb die Fähre um 7:00 nehmen muss. Ich versteh das nicht warum condor seine Flüge so legt.
    Aber bevor ich in San Seb übernachte, fahre ich doch lieber gleich am Vortag mit Herrn Olsen um 16:00 im VgR ab und komme um 18:20 in Los Christianos an und übernachte dort.
    Ich kenne Deine Reisetermine nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die einzige Direktverbindung vom großen FRA-Port nach TFS die um 16:00h ist.
    Es gibt ja auch zahllose Alternativen, was Airlines, Abflugorte und Zielflughäfen angeht. Ein Gabelflug über TFN oder LPA nach GMZ kann auch hilfreich sein. Und der Bus ins Valle wartet vor der Tür.

Wir sind notorische Frühbucher und orientieren uns nach den günstigsten Angeboten.
    Früher ergab das fast immer Ryanair, inzwischen ist das Condor.
    Heute in fünf Wochen reisen wir z.B. ab DUS (9:25) an und am 12.01.25 ab TFS (13:15) zurück. 500,-€ zusammen.
    Da wir auch nicht mehr um Vier in der Frühe aufstehen wollen, übernachten wir im Sheraton direkt im DUS.

Vielleicht setzt Du Dich in den ICE und fährst vom FRA direkt zum DUS?
    Was immer auch werde, bleibt treu dem Pferde!

9. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

10. Nach oben    #7
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    62 Jahre alt
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.892 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.844
    Und Condor sucht sich seine Slots nicht aus. Das macht Brüssel oder sonst irgendwer.
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. Wilhem Busch 1884

11. Nach oben    #8
    61 Jahre alt
    aus Schwetzingen
    9 Beiträge seit 06/2007
    Zitat Zitat von mrjasonaut Beitrag anzeigen
    Und Condor sucht sich seine Slots nicht aus. Das macht Brüssel oder sonst irgendwer.
    Meinst du wirklich?

12. Nach oben    #9

203 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    158
    Die Condor Maschinen fliegen sehr früh morgens nach Malle oder ähnliches von der Entfernung her, dann zurück nach FRA und ab auf die Kanaren. Ökonomisch recht sinnvoll für Condor. Tut mir echt leid dass die ausgerechnet dir nicht eine bessere Verbindung anbieten, da ja im Flieger nach TFS nur Leute sitzen die nach Gomera wollen

13. Nach oben    #10
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    68 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.212 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.122
    Einige Zwischenübernachtungen auf anderen Kanareninseln oder in SanSeb schaffen oft tolle Kontraste!

Gönnt sich Mitte Januar beim Hinfluch mal 3 Tage Gran Canaria
    Don Uvo

14. Don Uvo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

15. Nach oben    #11
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    68 Jahre alt
    aus Agulo
    8.212 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    17.940
    Das finde ich auch. Werden wir in Zukunft ausdehnen. Wir hatten kürzlich eine Zwischenübernachtung in Madrid und werden nächste Woche eine auf Malle haben. Das hat für uns als Residenten den Vorteil, dass wir durch den Residenten-Rabatt innerhalb von Spanien kaum was zahlen und somit das Hotel schon wieder raus haben. Bei der nächste Reise werden wir 2 oder 3 Zwischenübernachtungen machen, um mehr Zeit vor Ort zu haben.

16. Nach oben    #12
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.450 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    1.074
    Zitat Zitat von jms Beitrag anzeigen
    Aber San Sebastian ist auch interresant. Dort einen Abend in einem einheimischen Restaurant, wie z.B. das Restaurant in der Nähe des Dieselkraftwerks und ein abendlicher Spaziergang zum Leuchtturm hat doch auch seinen Reiz.

+ Auf Thema antworten