Zum Roman von Günter Finger...

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wasserfilter

Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    68 Jahre alt
    aus Agulo
    8.964 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    20.852

Wasserfilter

Wir überlegen gerade, ob wir uns vielleicht einen fest installierten Wasserfilter anschaffen sollten. Bisher haben wir einen Brita-Tischfilter benutzt. Also so eine Kanne. Das hat in unserem alten Haus auch immer ausgereicht, weil wir da Quellwasser bekommen haben. Nun, wo wir mitten im Dorf wohnen, bekommen wir das Stadt-Wasser. Und das schmeckt einfach nicht.

Hat jemand da Erfahrungen und Tipps für uns?

Ich weiß, in Deutschland ist ein Wasserfilter nicht nötig, aber hier bin ich mir da nicht so sicher. Ich will auch nicht dauernd Plastikflaschen mit Wasser kaufen und herschleppen. Und Agua de Teror, die in Glas-Mehrweg-Flaschen liefern, habe ich schon mehrfach angeschrieben, aber die wollen anscheinend ihre Kästen nicht hier zu uns bringen. Außerdem hätte ich da eh Probleme, die Kästen hier unterzubringen. Das Apartment ist sehr klein.

2. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

3. Nach oben    #2

66 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.736 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    976
    Ich empfehle Katadynfilter, habe ich seit Jahren im VW-Bus festinstalliert. Gibt es in vielen Größen, von Wanderausführung bis zur Hausinstallation. https://www.katadyngroup.com/de/de/b...Katadyn~b4906/

Wir haben beste geschmacklich einwandfreie Erfahrungen gemacht.

4. hartmut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

5. Nach oben    #3
    62 Jahre alt
    aus Lüneburg
    50 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    57
    Umkehrosmose mit zusätzlich vier bis sechs Filterstufen funktioniert sehr gut. Wir haben einen, der keinen Tank hat (kommt mir irgendwie nicht so hygienisch vor) sondern ein so genanntes "direct flow" System, das immer frisch filtert und an einem Hahn Wasser liefert (allerdings mit geringen Durchflussmenge als normal. Bei unserm System reicht einmal pro Jahr der Wechsel nur eines Filters ( dauert ca. 90 Sekunden). Die Filter sind mit rd. 100 Euro allerdings teuer - gibt aber wahrscheinlich auch günstigere Varianten. Leroy bietet verschiedenste Systeme bei sich an und liefert ja au nach Gomera. Einfach mal auf der Seite stöbern.

6. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    68 Jahre alt
    aus Agulo
    8.964 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    20.852
    Wir haben uns nach langer Recherche nun für dieses Modell entschieden.

https://www.amazon.de/Waterdrop-WD-C...dp/B08D8VPH1D/

Erfahren haben wir bisher natürlich noch keine, aber ich werde Ende April mal berichten.

7. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

8. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    63 Jahre alt
    aus Berlin-Wilmersdorf
    2.373 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    2.432
    Katadyn hab ich mir mal vor vielen Jahren für eine Kapverden Reise angeschafft, weil ich misstrauisch war. Liegt ungebraucht im Keller seitdem.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wasserfilter

Lesezeichen