Unsere Lieblingslokale waren in La Calera,aber beide geschlossen."Sebastian"(Rente) und "El Descansillo"(der Wirt im Dez. verstorben,wie ich erst gestern gelesen habe),da wir immer in La Calera wohnen,Schade!Aber es gibt ja im Valle noch viele Futterkrippen.
Moin,
weiß jemand ob das Lokal - La Bodeguita del Vino - in Vueltas auf hat.
Lg von der leicht verschneiten Flensburger Förde
Kann jemand zufällig etwas darüber sagen, ob schon viele Restaurants im Valle im Sommerurlaub sind?
Vielen Dank!
Pescador, Salsa, Colorado, Tuyo sind schonmal zu. Am 1. Juni könnten noch paar mehr folgen
Hallo Valle Gran Rey Profis!
Das Odisea in Borbalán hatte ja letztes Jahr zu gemacht, da die Besitzerin aus privaten Gründen Gomera verlassen hat.
Kann jemand sagen, ob es wieder geöffnet wurde?
Im Dezember war es zu. Keine Churros.
Vor ein paar Tagen hat es plötzlich wieder geöffnet. Es sieht alles aus wie vorher, aber wie genau es betrieben wird kann ich noch nicht sagen
Das sind ja super Neuigkeiten. Dann gibts wieder Churros - Dios mío!
Hier eine Info was hat wieder geöffnet:
Das *** Descansillo *** in La Calera !
Miguel hält die Fäden noch in der Hand, die Karte ist praktisch identisch wie früher, ein vegetarisches Gericht gibt es mehr.
Es war eine Freude heute nach fast drei Jahren dort wieder zu speisen, der Grillgeschmack ist einfach der Hammer und die Konsistenz war auf den Punkt :-)
Churros Valencianos.jpg
Churros con Chocolate - absolutes Must-Have in Valencia ... mmmh.
Schmeckt mega-lecker, ist eine Tagesmahlzeit an Kalorien, aber ich vertrag sie leider nicht.
Das Orinoco hat auf.
Allerdings nur Getränke aus der Spielhölle.
Vielleicht aber Sandwiches, wie wir es schon mal bei einem Forumstreffen hatten?
Beim Orinoco werden gerade die Tische und Stühle getrocknet.
Der Baubetrieb geht also offensichtlich weiter.
Und die Sandwiches dort sind klasse.
Das ist prima, habe nur den Zettel am Restaurant gelesen. Danke
Wie sieht es denn Richtung Vueltas aus?
Esperanto, El Pescador, Tuyo und Bistro haben Ferien, der Rest ist noch auf
Heute war das Paraiso zu.
Morgen wäre regulär geschlossen gewesen.
Einer vom Personal hatte was in Madrid zu klären und zwei aus der Küche hatten sich spontan krank gemeldet.
Als ich mit Steffen enttäuscht vor dem Absperrband stand, kam Dani mit zwei Weizenbier und Gläsern an, lud uns ein, uns hinzusetzen und gab die uns auch noch aus.
Das ist mal ein Service.
Das Descansillo in Calera hat leider heute seinen letzten Tag gehabt, Ende September oder Oktober soll wieder geöffnet werden
Das Orinoco hat weiterhin auf - allerdings im Sparmodus aus der Spielhölle heraus.
Es gibt frische Sandwiches und Kleinigkeiten samt Fußball heute Abend.
Das La Maresia gegenüber La Avenida (zu) macht morgen wieder auf und YaYa und das La Machanga haben weiterhin auf.
Das Paraiso hat auf außer montags.
Das Molino hat wohl endgültig zu (Vallebote).
Das Charco hat auf ...
weiter bin ich zu Fuß noch nicht gekommen ...
aber die Cacatua macht gleich auf wg. Fußball - Caminanta fährt.
Das La Avenida hat seit heute wieder auf.
https://maps.app.goo.gl/2PwbFBJwnYHPPXon8
Damit sind an der Playa neben dem Maresia, dem La Machanga und YaYa wieder vier Restaurants geöffnet.
Geändert von Gomeraforum (21.06.2024 um 13:38 Uhr) Grund: Maps-Link
In Agulo ist seit heute auch die erst kürzlich geschlossene Bar El Mio am Ortseingang aus Richtung Hermigua wieder eröffnet worden.
https://maps.app.goo.gl/PHwhDKt8adJgVMaU8
Ich habe dem neuen Pächter gleich mal gesteckt, dass in Agulo eine Pizzeria fehlt. Hatte er auch schon dran gedacht, hat aber im Moment das Geld für den Ofen noch nicht. Mal abwarten.
Geändert von Gomeraforum (21.06.2024 um 13:39 Uhr) Grund: Maps-Link
Nach neusten Gerüchten will jetzt jemand in der Alten Schule ein Restaurant aufmachen.
Ab morgen bis zum Ende des Sommers hat die kleine Strandbar am La Rajita wieder geöffnet.
https://www.facebook.com/share/p/85q1rSErYx5UCzJ2/
Angeblich jeden Tag von morgens bis abends.
Wir haben es noch nie offen gesehen, werden wir die Tage aber mal testen.
https://maps.app.goo.gl/3sWdj4VKpZLQdzTX7
Ausflugstag. Heute ging es nach La Rajita. Bestes Wetter und leckere tapas, nicht zu teuer. Einziger Minus-Punkt: es gibt nur Dixi-Klos. Aber gut, wie soll das auch anders gehen da unten.
Das junge Paar, das die Bar dort bewirtschaftet, wohnt übrigens in einem daneben abgestellten alten Wohnwagen. Das ist vielleicht doch nicht so toll rund uns Jahr.
Außerhalb der Ferien ist da doch nichts los.
Ein, zwei selbstversorgende Camper, mal ein Angler und am Wochenende zwei, drei Badegäste.
Ich habe den Chiringuito nur einmal geöffnet gesehen - könnte im Eröffnungsjahr gewesen sein.
Damals gab es nur verrostete Getränkedosen und Papas Fritas (die aus der Tüte).
Nee, glaube ich nicht, Crazy Horse.
Heute waren noch 2 weitere Paare da zum Essen. Außerdem 7 Leute, die angelten und sich an der Bar mit Getränken versorgten. War aber auch noch früh. Wir waren von halb 12 bis halb 1 da.
Ist nur wirklich irre weit zu fahren. Und die ganze Ecke um La Dama ist unglaublich trocken. Da hat es sicher schon ein paar Jahre nicht mehr geregnet. Sogar der Tabaibal ist da vertrocknet. Wir waren jetzt sicher 5 Jahre nicht mehr da unten. In der Zeit haben sie den Bananenanbau deutlich zurück gefahren. Von den beiden Verpackungshallen ist jetzt eine dauerhaft geschlossen.
Lesezeichen