Auf Gomeraforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Chirurgie auf La Gomera?

  1. #1
    Avatar von eGomero
    55 Jahre alt
    72 Beiträge seit 05/2006

    Chirurgie auf La Gomera?

    Buenos días zusammen!

    Vor kurzem nahm ich die Gelegenheit wahr, mir bei einer komplizierten Pirouette den Daumen der linken Hand gründlich zu brechen. Da ich ohnehin anderntags nach Deutschland musste, habe ich den Bruch entsprechend auch dort verschrauben und nähen lassen.

    Ich frag' mich (bzw. Euch) jetzt allerdings, ob sowas auch auf Gomera wieder geflickt hätte werden können. Oder muss oder sollte man mir solchen Sachen nach Teneriffa?

    Schöne Grüße
    Orlando

  2. Nach oben    #2
    Avatar von blondie
    56 Jahre alt
    aus Bremen
    136 Beiträge seit 10/2005

    AW: Chirurgie auf La Gomera?

    hm..das Krankenhaus in San Seb hat einen etwas zweifelhaften Ruf soweit ich weiss.

    Für Notfälle im Valle ist das Centro de Salud in Calera zuständig. Die haben auch nachts Bereitschaft. Sind auch ganz nett dort, aber über die Kompetenz kann ich nichts sagen.
    Dann gibts noch das deutsche Ärztezentrum zwischen Vueltas und Puntilla.
    Hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht! Und Freunde von mir auch.

    Aber für heftigere chirurgische Eingriffe würd ich wohl direkt nach Teneriffa
    flüchten..oder direkt nach Alemania, wenns denn noch geht


  3. Nach oben    #3
    Avatar von eGomero
    55 Jahre alt
    72 Beiträge seit 05/2006

    AW: Chirurgie auf La Gomera?

    Zitat Zitat von blondie
    hm..das Krankenhaus in San Seb hat einen etwas zweifelhaften Ruf soweit ich weiss.

    Für Notfälle im Valle ist das Centro de Salud in Calera zuständig. Die haben auch nachts Bereitschaft. Sind auch ganz nett dort, aber über die Kompetenz kann ich nichts sagen.
    Dann gibts noch das deutsche Ärztezentrum zwischen Vueltas und Puntilla.
    Hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht! Und Freunde von mir auch.

    Aber für heftigere chirurgische Eingriffe würd ich wohl direkt nach Teneriffa
    flüchten..oder direkt nach Alemania, wenns denn noch geht
    Danke für die rasche Antwort, blondie! Ich hab mir schon ähnliches zu denken gestattet, zumal mein Problem war, am nächsten Tag einer Fähre von Teneriffa nach Cádiz habhaft werden zu müssen, welche mich zur Heimat hin noch 2700 Kilometer hat fahren lassen.

    Was den schwiemeligen Ruf von SS angeht, hab ich schon davon gehört, allerdings: worauf beruht er?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von blondie
    56 Jahre alt
    aus Bremen
    136 Beiträge seit 10/2005

    AW: Chirurgie auf La Gomera?

    Was den schwiemeligen Ruf von SS angeht, hab ich schon davon gehört, allerdings: worauf beruht er?
    Da könnte ich nur Sachen aufzählen, die ich mehr oder weniger vom Hörensagen kenne...
    Einer Bekannten von mir hätten sie wohl mal fast das Bein abgenommen, sie ist dann gottseidank noch rechtzeitig nach D geflüchtet.
    Und bei Schwangeren sollen sie wohl gern mal nen Kaiserschnitt machen auch wenns nicht notwendig ist, vor allem wenn das Wochenende bevorsteht.
    Aber dan können auch nur Gerüchte sein...
    zumal mein Problem war, am nächsten Tag einer Fähre von Teneriffa nach Cádiz habhaft werden zu müssen, welche mich zur Heimat hin noch 2700 Kilometer hat fahren lassen
    Autsch! Ich hoffe Du warst nur der Beifahrer...

  5. Nach oben    #5

    54 Jahre alt
    aus Wohin Du auch gehst - Da bist du dann!
    23 Beiträge seit 12/2005

    AW: Chirurgie auf La Gomera?

    Hallo Orlando!

    Ich habe mit dem Deutschen Ärztezentrum im Valle Gran Rey seinerzeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte mir das Knie verdreht und wurde sehr pingelig geröngt - um auszuschließen, dass irgendwas gerissen ist.
    Zudem war der damalige Arzt auch noch äußerst nett und hat mir mit seiner witzigen Art meine Angst vor einer potenziellen Beinamputation in einem dreckigen Insel-OP genommen. Bis gerade eben habe ich über meine hypochondrisch gefärbte Paranoia noch lachen können - bis ich Blondies Text gelesen habe...

    Zurück zum Deutschen Ärztezentrum:
    Habe mir sagen lassen, dass die Ärzte dort ständig wechseln und insofern dürfte die Qualität evtl. ebenfalls wechselhaft sein.
    Von der Ausstattung her sind die aber gut sortiert.

    Von meinem Vermieter weiß ich, dass er und seine Frau für "schwierigere" Dinge immer nach Teneriffa fahren.
    Im Falle von Brüchen halte ich das auch für angemessen, denn wenn da gepfuscht wird, kann das übel enden.

    Gute Besserung für Deine Hand wünscht

    Die_Mel

  6. Nach oben    #6
    Avatar von blondie
    56 Jahre alt
    aus Bremen
    136 Beiträge seit 10/2005

    AW: Chirurgie auf La Gomera?

    Zitat Zitat von Die_Mel

    Zurück zum Deutschen Ärztezentrum:
    Habe mir sagen lassen, dass die Ärzte dort ständig wechseln und insofern dürfte die Qualität evtl. ebenfalls wechselhaft sein.
    Von der Ausstattung her sind die aber gut sortiert.
    Dort habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Dr. Klingbeil, der jetzt nicht mehr dort ist, hat mir damals mal sehr geholfen.
    Und die beiden Nachfolger sollen wohl auch sehr gut sein, jedenfalls waren 2 Freunde von mir dort und sehr zufrieden.
    Generell sind die Mädels an der Rezeption total freundlich und hilfsbereit.
    Wäre also immer mein erster Anlaufpunkt, wenn ich irgendwas hätte.

  7. Nach oben    #7

    54 Jahre alt
    aus Wohin Du auch gehst - Da bist du dann!
    23 Beiträge seit 12/2005

    AW: Chirurgie auf La Gomera?

    Zitat Zitat von blondie
    Dr. Klingbeil
    Ich glaub', bei DEM Namen wär' ich laut schreiend davon gerannt!



  8. Nach oben    #8

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Chirurgie auf La Gomera?

    Zitat Zitat von Die_Mel
    Ich glaub', bei DEM Namen wär' ich laut schreiend davon gerannt!
    du bist halt ein kleines schwaches schreckhaftes weib, oder?

  9. Nach oben    #9
    Avatar von eGomero
    55 Jahre alt
    72 Beiträge seit 05/2006

    AW: Chirurgie auf La Gomera?

    Zitat Zitat von blondie
    Einer Bekannten von mir hätten sie wohl mal fast das Bein abgenommen, sie ist dann gottseidank noch rechtzeitig nach D geflüchtet.
    Oh Gott, dann kann ich ja von Glück sagen, dass mein Finger noch dran ist


    Zitat Zitat von blondie
    Autsch! Ich hoffe Du warst nur der Beifahrer...
    Schön wäre das gewesen, ja, aber mangels anderer Teilnehmer musste ich schon selber fahren (War aber nicht so schlimm, geht ja eh fast nur geradeaus!)

    Zitat Zitat von Die_Mel
    Gute Besserung für Deine Hand wünscht

    Die_Mel
    Vielen Dank für die Wünsche. Die helfen!

    Zitat Zitat von blondie
    Dr. Klingbeil, der jetzt nicht mehr dort ist, hat mir damals mal sehr geholfen.
    Den Dr. Klingbeil kenne ich auch, der hat mal eine Bekannte von mir mit großem Erfolg repariert. Ich wusste allerdings gar nicht, dass der nicht mehr da ist. Lange war er dann aber nicht in der Praxis, oder?
    Das Dumme ist auch, dass solche Dinge, wie in diesem Fall, am Samstagabend passieren, Montag Feiertag ist und am Dienstag die Fähre geht.

    Zitat Zitat von Die_Mel
    Ich glaub', bei DEM Namen wär' ich laut schreiend davon gerannt!
    Ehrlich gesagt habe ich damals auch eher an einen Fachbetrieb im fleischverarbeitenden Gewerbe gedacht, als an den Arzt des Vertrauens


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Chirurgie auf La Gomera?

Lesezeichen