Auf Gomeraforum werben!

+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Betreuung oder Pflegekraft gesucht

  1. #1

    4 Beiträge seit 01/2024

    Betreuung oder Pflegekraft gesucht

    Hallo, ihr Lieben, ich bin neu in der Gruppe. Weiß nicht, ob ich hier “richtig” bin mit meinem Anliegen, aber ich versuche es mal Es geht um eine Herzensangelegenheit..und zwar um einen Menschen, welcher schon seit Jahren auf La Gomera lebt, aber leider inzwischen dort im Krankenhaus und dass schon seit fast 2 Jahren. Wir sind auf der Suche nach einer Betreuung bzw. Pflegekraft (deutschsprachig). Kennt jemand, der jemand kennt oder hat jemand einfach eine Idee? Wir würden uns sehr freuen! Alles nähere per PN. Herzlichen Dank

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2

    4 Beiträge seit 01/2024
    UPDATE! Wir haben evtl. jemanden gefunden. Freuen uns sehr. Danke nochmal für die Unterstützung! Liebe Grüße


  3. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.915 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4.149
    Das freut mich!

    Einem anderen, uns seit vielen Jahren vom Sehen bekannter, konnte auch geholfen werden.

    Wir nannten ihn den "Peanut-Picker", weil er jeden Morgen aus Richtung Puntilla radelnd, sein Fahrrad an der ersten Palme an der Playa abstellte, in den Callao ging, um eine Packung Erdnüsse zu kaufen, die er dann auf der Mauer an der Bola-Cancha verspeiste.

    Er schüttete sich stets die Hand voll und "knallte" sich die Ladung in den Mund, während er sehr aufmerksam die Öffnung der Zumeria beobachtete.
    Kaum stand "sein Stuhl an seinem Tisch" stand er auf, nahm Platz und verbrachte die nächsten Stunden mit seinem Frühstück.
    In den letzten Jahren schaffte er kaum noch den "Berg" am Kreisverkehr vor der Maria, so dass er absteigen musste. Vom täglichen Quietschen seiner Handbremse hätte man die Uhr stellen können.
    Dieses Jahr blieb es aus und wir hatten schon die Befürchtung, er sei nicht mehr bzw. nicht mehr nach La Gomera gekommen, zumal sein Gesundheitszustand (das Gehen fiel ihm schwer) in den letzten Jahren immer schlechter wurde.

    Doch, oh Wunder, eines Tages in diesem Winter, wurde er von einem Helfer in seinem Rollstuhl zu seiner Zumeria geschoben - zwar nicht täglich, aber immerhin.

    Das hat unser Herz auch erwärmt!

  4. Nach oben    #4

    4 Beiträge seit 01/2024
    Herzlichen Dank!

    Wunderbar. Das freut mich ebenso. Danke, dass du diese schöne Geschichte geteilt hast.

    ..und alles Gute für den Peanut - Picker

  5. Nach oben    #5

    70 Jahre alt
    2 Beiträge seit 03/2023

    Brigitte

    Suchen sie immer noch jemanden . Bin weiblich Schweizerin Jg 54 und habe erst jetzt aufgehört zu arbeiten in der Pflege. suche eine neue Stelle- Wir können über handy schreiben/sprechen 0041 077 497 8104.
    Einen schönen Tag
    Brigitte

  6. Nach oben    #6

    4 Beiträge seit 01/2024
    Hallo liebe Brigitte,

    wir haben schon jemanden gefunden. War jetzt auch überrascht, dass es so schnell klappte.

    Trotzdem herzlichen Dank für dein Interesse


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohnung oder Haus auf La Gomera gesucht
    Von Sternenatlas im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2023, 19:43
  2. Wohnung/Haus zu mieten oder Mietkauf gesucht
    Von birgittagomera im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2023, 13:50

Lesezeichen für Betreuung oder Pflegekraft gesucht

Lesezeichen