Habe heute morgen in Alojera einen Kuckuck gehört. Ziemlich ungewöhnlich für die Jahreszeit.
Hat jemand auch schon jemand auf Gomera einen Kuckuck gehört?
Habe heute morgen in Alojera einen Kuckuck gehört. Ziemlich ungewöhnlich für die Jahreszeit.
Hat jemand auch schon jemand auf Gomera einen Kuckuck gehört?
Gibt es die hier überhaupt?
Kuckucke sind hier offenbar seltene Gäste auf dem Durchzug von Europa nach Afrika.
Diesem Fotografen gelang 2015 ein schönes Bild in Teneriffa.
https://www.dforum.net/showthread.ph...-auf-Teneriffa
Eigentlich rufen die Kuckuke nur in der Paarungszeit um sich zu finden.Daher sehr ungewöhnlich das man ihn hört.
Mir verriet mal ein alter Kumpel, daß man das Klimpergeld in der Hosentasche ordentlich umrühren solle, wenn man den Ruf des Kuckucks hörte, dann würde man bald reich.
Probier's doch einfach aus.
Kostet ja nix.
![]()
Vielleicht war es ja auch der Klingelton eines Handys.
Ich habe da einen Frosch drauf, der sorgt auch regelmäßig für Verwirrung.
Der war gut!![]()
Bei mir ist ein Pardela drauf.. Da kann ich sicher sein dass es mein Handy ist wenns schreit... und alle neben mir machen dann einen Satz zur Seite ;-) aue aue ähhhhhh aue aue ääähhh
War doch kein Kuckkuck. Heute habe ich den Ruf wieder gehört und es waren zwei Türkentauben im Duett.
Die rufen etwa: "Huhuuuuhu" wobei das letzte hu etwa eine Terz tiefer ist. Wenn zwei zusammen rufen kann es gelegentlich wie ein Kuckkuck klingen, bei dem das zweite kuck ja auch tiefer klingt. Gaga? Nö!
Zumindest hätten wir das jetzt geklärt.
Lesezeichen