Ich habe heute gehört, dass man ab Unwetterwarnstufe Orange oben nicht mehr Wandern darf und die Wanderparkplätze gesperrt werden. Stimmt das?
Ich habe heute gehört, dass man ab Unwetterwarnstufe Orange oben nicht mehr Wandern darf und die Wanderparkplätze gesperrt werden. Stimmt das?
Geändert von Gomeraforum (08.06.2023 um 11:05 Uhr) Grund: Beitrag verschoben
Ob das automatisch verboten ist weiß ich nicht aber verkehrt wäre es nicht. Das ist sehr gefährlich für die zu Rettenden und die Retter.
Die Wanderwege sind bei starkem Unwetter immer mal wieder gesperrt. Aktuell habe ich Unwetterwarnungen bei Meteo gesehen. Und auch über die präventive Schließung der Wald/Wanderwege aufgrund des aktivierten Notfallplans. Vielleicht galt das aber nur gestern.
Geändert von Gomeraforum (08.06.2023 um 11:05 Uhr) Grund: Thematik
Alles wieder gut.
Heute Große Pajarito-Runde.
Straßen geräumt, Wanderwege frei.
Sitze an der Olsen-Hütte und warte wie in den letzten Jahren auf Caminanta, denn die letzten drei Hügel mute ich meinem Knie nicht mehr zu.
Die sind immer echt fix mit dem Aufräumen der betroffenen Straßen.
Gestern um 10 Uhr, also vor dem großen Regen, sind wir zum Einkaufen nach Hermigua gefahren. Da war die Straße natürlich blitzsauber. Dann kam der Schauer, den haben wir im Laden abgewartet. Auf dem Rückweg lag alles voller Geröll und Steine. Als mittags dann die Sonne raus kam sind wir nochmal rüber gefahren und da war die Straße schon wieder absolut sauber.
ich habe das auch gehört,von einem Wanderführer, die Wanderungen wurden abgesagt wegen gespeerter Wanderwege naja und schlecht Wetter...
Der "Dicke" vom Paraiso erzählte mir das.
Die Guardia Civil würde bei Warnstufe Orange hochfahren und alle Zufahrten zu den Wanderparkplätzen mit Flatterband absperren.
Lesezeichen