+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: verirrt in trockenem flussbett vor alojera

  1. #1

    2 Beiträge seit 04/2006

    verirrt in trockenem flussbett vor alojera

    waren nun zwei wochen auf gomera - und sind rundum begeistert von der insel. haben viele wanderungen gemacht, alle super schön und beeindruckend - nur beim letzten mal, am tag vor unserer abreise, gings gründlich schief! wollten von arure nach alojera wandern. es hatte wunderschön begonnen beim mirador von arure und ging erst mal genauso toll weiter ...
    nach überquerung der autostrasse kurz vor alojera haben wir wohl einen falschen wanderweg erwischt (einige meter rechts vom weg nach alojera), markiert mit steinmännchen, der in ein altes trockenes flussbett führte und immer gefährlicher wurde. schmale wege an brüchigen felsen mit steilen abgründen, immer wieder abbrechende felsteile, immer wieder steinmännchen, immer treu den steinmännchen gefolgt ... der weg führte in eine falsche richtung, viel zu weit westlich. stundenlang keine spuren von menschen mehr gesehen ... - im nachhinein ists mir unverständlich, das wir solange nicht gemerkt haben, dass wir in die falsche richtung gehen und dies nicht mehr der richtige weg sein konnte - wir müssen bereits einen sonnenstich gehabt haben. es gab nun keine alternative mehr als den ganzen blöden gerölligen, gefährlichen weg wieder zurück zu gehen.
    es würde mich sehr interessieren: kennt jemand diesen weg? soll das ein wanderweg sein? und wohin führt dieser weg?
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen, vielen dank, gruß, mariia

  2. Nach oben    #2

    54 Jahre alt
    aus Wohin Du auch gehst - Da bist du dann!
    23 Beiträge seit 12/2005

    AW: verirrt in trockenem flussbett vor alojera

    Hi Mariia!

    Mal ganz abgesehen davon, dass Ihr froh sein könnt, dass es nicht angefangen hat zu regnen (!):
    Ich frage mich bei solchen Wegen (eigentlich bei allen, aber insbesondere bei solchen) immer, WAS dieser Weg mir sagen wollte.
    Ohne Scheiß! Das ist schon fast ein Automatismus geworden.

    Gomera hat meiner Meinung nach IMMER eine (oder mehrere) Message(s) für Dich.

    Wenn's eins auf Gomera nicht gibt, dann ist es der Zufall im Sinne des allgemeinen Verständnis dessen, dass Zufall nicht das ist, was uns planmäßig zufällt, sondern unwillkürlich geschieht.
    Klingt jetzt komplizierter, als es ist.

    Ich hätte da in Bezug auf Dein Erlebnis jedenfalls so meine Erklärungen.
    Vielleicht einfach, weil's Spaß macht, sie zu finden (?) :-)

    ...und wer jemals auf El Hierro im Späthochsommer den Weg zum Tagoror bei El Julan (und zurück) überlebt hat, der weiß, was ich meine...

    Saludos
    Die_Mel


  3. Nach oben    #3

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: verirrt in trockenem flussbett vor alojera

    ich vermute die message von diesem weg war: nimm den richtigen und nicht mich

  4. Nach oben    #4

    54 Jahre alt
    aus Wohin Du auch gehst - Da bist du dann!
    23 Beiträge seit 12/2005

    AW: verirrt in trockenem flussbett vor alojera

    Zitat Zitat von gomero
    ich vermute die message von diesem weg war: nimm den richtigen und nicht mich

    Senor Gomero, Sie haben 150 Gummipunkte!
    Weil, wenn genau DAS nicht eben DAS Lebensthema von so manchem wäre, gell!?

    Obwohl ich auf Gomera auch schon gelernt habe, dass es gerade die steinigen Wege sind, die zum schönsten Ziel führen... Jau!

  5. Nach oben    #5

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: verirrt in trockenem flussbett vor alojera

    Senor Gomero, Sie haben 150 Gummipunkte!
    ich finde ich hätte eher 1500 verdient

    @Die_Mel
    magst du eigentlich arguamul nicht mehr? was ist passiert ???

  6. Nach oben    #6

    10 Beiträge seit 02/2006

    AW: verirrt in trockenem flussbett vor alojera

    @Die_Mel:
    Nicht nur auf Gomera hat alles seine Bedeutung! Sagt der Astrologe... Ich bin auch jemand, der sich ehrlich fragt, was manches im Leben für eine Bedeutung hat. Und da kommt man auf die tollsten Sachen. Man muss nur einen gewissen Selbsterkenntnis-Weg dafür schon gegangen sein...

    Man könnte es so deuten: Soll ich nicht doch einen anderen Lebensweg einschlagen?

    Ja, Gomera die spirituelle Insel! Find ich klasse, dass hier das Mystisch-Symbolische auch mal angesprochen wird. Richtig angewandt kann es eine große Lebenshilfe sein. Darf nur nicht in die Angst führen, sondern soll ehrlich zu sich selbst einen der Wahrheit näher bringen.

    Weiter so, Mel!

    Ciao

    JensUlli

  7. Nach oben    #7

    2 Beiträge seit 04/2006

    AW: verirrt in trockenem flussbett vor alojera

    ich beschäftige mich auch viel und gerne mit philosophischen, metaphysischen, spirituellen etc. fragen, frage mich nach bedeutung, sinn etc. meines lebensweges etc. etc., und mit sicherheit hatte der weg auch seine botschaften.
    darüber hinaus hätte mich aber auch sehr ganz konkret interessiert, ob jemand diesen weg schon mal gegangen ist, wohin der weg führt und ob das ein ernst gemeinter wanderweg sein soll. es muss sich um den barranco de guaranel oder guarinen gehandelt haben. sah aus wie grand canyon. wir haben viele wanderwege auf gomera kennen gelernt, aber dieser weg mit den brüchigen felsen hatte eine andere qualität und kam mir streckenweise echt gefährlich vor. es sah da aus, als hätte sich jahrelang kein mensch mehr dorthin verirrt.

    liebe grüße,
    mariia


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für verirrt in trockenem flussbett vor alojera

Lesezeichen