Auf Gomeraforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Transportmöglichkeit für Umzug nach La Gomera

  1. #1

    62 Jahre alt
    aus München, ab August La Gomera
    5 Beiträge seit 03/2023

    Transportmöglichkeit für Umzug nach La Gomera

    Hallo ihr Lieben,
    Im August 2023 soll unser Umzug von München nach Gomera stattfinden. Ca 10 Kubikmeter Umzugsgut sollte und müsste auf irgendeine Weise transportiert werden. Für Tips oder Ideen wären wir sehr dankbar.
    Alles Liebe, bis auf La Gomera

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Selber fahren, da Du "alt" bist, hast Du den Führerschein C1E, also 7,5to Kasten mieten.
    Falls Du ein ordentliches Auto hast, mit 3,5to Anhängelast, bietet es sich an, einen entsprechenden Anhänger zu mieten, mit Sicherheit die günstigste Variante. (falls der Hausrat eher "leicht" ist, kommst Du womöglich auch mit 2,5to Anhängelast hin)


  3. Nach oben    #3

    62 Jahre alt
    aus München, ab August La Gomera
    5 Beiträge seit 03/2023
    Danke Hartmut für die Rückmeldung.
    Muss drüber nachdenken

  4. Nach oben    #4
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Solch ein Anhänger, geschlossener Kasten, 2,6to Gesamtgewicht, hier für unter 60€ per Tag. Da ich alt und es gern gemütlich habe, kalkuliere ich mit 12 Tagen. Das bietet Dir kein Umzugsunternehmen zu diesem Preis. auf so einer gemütlichen Fahrt ( das geht auch viel schneller) lernst Du noch schöne Gegenden in Frankreich und Spanien kennen (falls Du da nicht eh zu Hause bist) Frag mal Fritzlore, die so übersiedelt ist, wenn auch ohne das Umzugsgut mitzuschleifen.

  5. Nach oben    #5

    62 Jahre alt
    aus München, ab August La Gomera
    5 Beiträge seit 03/2023
    Auf die Fahrt hätte ich prinzipiell schon Lust, werde die Mietkonditionen eines Transporters mal abklären.
    Danke für deine Nachricht!

  6. Nach oben    #6
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    7,5 to Kasten scheint mir mittlerweile übertrieben, 3,5to Sprinter oder Iveco Daily wäre meine Wahl, falls kein Anhänger in Frage kommt.
    Habe die Umzüge meiner Töchter zweimal mit Iveco Daily und zweimal mit eigenem Anhänger gemacht. Das schlimmste ist immer noch das Ausladen

  7. Nach oben    #7

    62 Jahre alt
    aus München, ab August La Gomera
    5 Beiträge seit 03/2023
    Hatte ursprünglich eher an ein Transportunternehmen gedacht, kriege jetzt aber nach deinen Schilderungen Lust das in Eigenregie durchzuziehen.
    Sowie ich dich verstanden hätte, nach Teneriffa fliegen, Transporter leihen, nach Deutschland zurück und dann mit dem ganzen Krempel wieder nach Gomera.
    Hast du eine Empfehlung für eine Autovermietung?
    Herzlichsten Dank und liebe Grüße

  8. Nach oben    #8
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Im Prinzip ja, jedoch vermieten die kanarischen Unternehmen erst mal nur auf den Kanaren. Davon abzuweichen wäre in persönlicher Absprache möglicherweise drin. Man spricht Deutsch, mindestens aber Englisch. Ich kann Plus Car und Cabrera Medina empfehlen.

    Ansonsten Preisvergleiche in Deutschland bei den großen bzw internationalen Vermietern, aber auch lokal um München anstellen. Und das ganze umgekehrt, Flugpreise sind je nach Gesellschaft und fern der Schulferien nicht das Problem.

  9. Nach oben    #9

    62 Jahre alt
    aus München, ab August La Gomera
    5 Beiträge seit 03/2023
    Ok, Das hilft schon mal weiter

    Danke dir Hartmut für die Infos


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fähre Cadiz / Umzug
    Von gomerafan im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 10:53

Lesezeichen für Transportmöglichkeit für Umzug nach La Gomera

Lesezeichen