+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Thema Integration

  1. #1

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342

    Thema Integration

    Ich habe da mal eine Frage an diejenigen von euch, die dauerhaft auf La Gomera leben. Es geht um Integration.

    Seit der Sylvesternacht wird das Thema wieder verstärkt durch die deutsche Presse gejagt.
    Ich frage mich jetzt, wie Integration von der anderen Seite aus gesehen wird. Ich habe da keine eigenen Erfahrungen, da ich nie im Ausland gelebt habe.

    Zum Kern: Wie integriert fühlt ihr euch? Wie wichtig ist euch die Integration in eurer neuen spanischen Heimat? Empfindet ihr das überhaupt als Heimat, oder eher als eine Art endlosen Urlaub? Ein Punkt der euch weniger betreffen wird, ist sicherlich die Arbeits-Integration. Aber davon abgesehen? Habt ihr das Gefühl, eure spanischen Bekannten/Nachbarn... haben ein Interesse an euch und der sicherlich etwas anderen Kultur und Lebensart in Deutschland? Wie sehr bemüht ihr euch um Integration?

    Mich interessieren eure persönlichen Wahrnehmungen dazu.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    Falls keine Antworten kommen, lies das mal: https://www.amazon.de/Migranten-Kana.../dp/3825865495

    Und dann kann man ja noch die deutschen Parallelgesellschaften ansprechen.


  3. Zugvogel´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Danke für den Hinweis.
    Ich hoffe aber, dass hier einige Menschen ihre Sicht beschreiben. Ja, das Thema beinhaltet auch Parallelgesellschaften. Das ist ja eine "Folge" von wenig Integration.

    Parallelgesellschaften sind in typischen Immigrations-Ländern (allen voran: USA) überall zu beobachten.

  5. jochen02´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #4
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006