+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neu im Forum

  1. #1

    57 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    4

    Neu im Forum

    Hallo, ich bin Brigitte aus Berlin und seit 2017 in die Insel verliebt. Soll auch irgendwann mal mein Zuhause werden. Manche von euch haben mich Donnerstag bei der Lesung gesehen. Ich freue mich dabei zu sein. Bin noch bis 13.2. hier.

  2. Brigitte´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Schön, dass Du Dich wirklich angemeldet hast, Brigitte!

    Erzähl doch mal was von Euren Erfahrungen in den diversen Orten und Unterkünften.


  4. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Schön, dass Du es hierher geschafft hast.
    Was macht El Cercado?

  5. Nach oben    #4

    57 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    4
    Ja gerne. 2017 im Februar waren ein guter Freund (leider schon verstorben ) und ich im Rahmen einer Pauschalreise das erste Mal hier. Wir wohnten im Residencial del Conde in La Puntilla. Das Appartement war schön und groß und wir hatten seitlichen Meerblick. Es war auch gut ausgestattet. Nur leider fiel oft nachts der Strom aus. Da ich ganz schlecht schlafe und nachts oft umtriebig bin, blieb es natürlich nicht aus, dass ich beim Nachtspaziergang über einen Blumenkübel stolperte und mir derbe blaue Flecken zugezogen hatte. Da schwor ich mir: nie wieder La Gomera ohne Taschenlampe. Aber verliebt in die Insel war ich sofort. ..2018 im Februar waren wir dann in Hermigua im Casa Rural Sophia . Ein sehr schönes Häuschen, gut ausgestattet und geräumig und eine schöne Terasse. Nur sehr hoch gelegen. 70 Natursteinstufen unterschiedlicher Höhe oder eine lange Straße bergauf führten zum Ziel. Man sollte sehr gut zu Fuß sein, wenn man dort wohnen möchte...Einkäufe haben wir oft mit dem Taxi hochgefahren. ..2019 im Dezember war ich dann mit meinem Freund Christian im La Hila in San Sebastian. Die Appartements sind gut eingerichtet, liegen zentral und haben eine schöne Dachterrasse. 2020 im Corona auch im Dezember haben wir wieder - diesmal pauschal - das La Hila gebucht, weil das am einfachsten war..Im Juni 2021 war ich 3 Wochen alleine auf der Insel und hatte - wieder pauschal - das Tres Palmeras in La Playa gebucht...Dort gefiel es mir auf den 2. Blick nicht so gut...In der Küche hat so einiges gefehlt, wenn man sich selbst versorgt. ..Das WLAN funktionierte nur auf der Terasse. .Und der schöne Pool durfte nur tagsüber benutzt werden. ..Oft wäre ich abends gerne nochmal in den Pool gehüpft nach langen Wanderungen, aber es war nach 20 Uhr verboten...Im Oktober 2021 war ich 2 Wochen mit einer Freundin wieder pauschal im La Hila. ..Im April 2022 war ich mit Christian wieder 4 Wochen hier...Nun zum ersten Mal mit unterschiedlichen Unterkünften ...Es fing mit dem La Hila an...Dann in einer Pension in La Calera in der Sprachenschule ...Natalia - unsere Vermieterin ist großartig und hat für jedes Problem ein Ohr...Die Aussicht ist super und die Dachterrasse erst...Ist natürlich mit Gemeinschaftsbad und Gemeinschaftsküche. ..Aber wir haben uns wohl gefühlt. ..Danach waren wir in Vallehermoso im Casa Amaya bei Alfredo. ...Auch ein super Gastgeber. ..Er spricht gut deutsch, hat einen biologisch ausgerichteten Garten - Ernte ist gegen kleines Entgelt möglich - und vom Balkon hat man die Übersicht über den Dorfplatz. ..Auch dort war es super, aber Bad und Küche sind zu teilen und kochen kann man leider nicht. ..Wir aßen oft Salat aus dem Garten...Danach waren wir in Agulo, weil wir die Fiesta San Marcos miterleben wollten...Wir hatten ein kleines Appartement mit Meerblick. ...Der Name fällt mir gerade partout nicht mehr ein...Dort waren wir auch nur 3 Tage...Und die letzten 4 Tage waren wir wieder im La Hila...Und jetzt sind wir wieder seit 14. Dezember hier ...Erst ein paar Tage in Vallehermoso bei Alfredo. ...Dann eine Woche am Strand von Alojera. ..sehr schönes Appartement, gut ausgestattet, tolle Dachterrasse, der Sonnenuntergang von dort - traumhaft...Und jetzt sind wir in einem kleinen Häuschen in El Cercado (Casa roleada de naturaleza) bis zum 21.1. Die Küche ist gut ausgestattet und das Häuschen ist zwar klein, aber alles vorhanden incl. Waschmaschine , nur leider ist es gerade ziemlich kalt hier...Wir müssen sogar heizen...Danach suchen wir uns was in La Calera. ..

    An Crazy Horse: es regnet und es ist kalt...

  6. Brigitte´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Danke für den ausführlichen Bericht, Brigitte.
    Vielleicht sehen wir uns ja nochmal, bevor Ihr wieder heim müsst.
    Ich bin mal gespannt, wohin es Euch später tatsächlich mal verschlägt.

  8. Nach oben    #6
     Unterstützer/in Avatar von Borusse
    aus Essen
    254 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    303
    Hallo Brigitte,
    willkommen im Forum. Wir hatten uns gestern im Cafe in El Cercado getroffen.
    Ich bin gestern noch bis Hermigua gelaufen, war eine wunderschöne Wanderung, kann ich nur weiter empfehlen.

  9. Borusse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #7
    Avatar von sabri
    aus Valle Gran Rey
    80 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    111
    Hola, auch ich bin neu...checke gerade noch nicht so, wie ich wo, was schreibe, und dann dabei bin...wird schon...

  11. Nach oben    #8
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Herzlich willkommen, Sabri!
    Bleib dran, das wird schon.

  12. Nach oben    #9

    57 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2023
    Danke
    4
    Freut mich. Werde ich auch mal machen. Allerdings von hier aus. Die ganze Strecke ist mir zu lang.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 17:43
  2. Caminanta ist neu hier
    Von Caminanta im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2020, 18:29
  3. Neu und fragend
    Von Katie im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 22:19
  4. Neu hier und vielleicht bald für immer
    Von LaGoFan im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 02:45
  5. Neu hier
    Von Goansche im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 13:56

Lesezeichen für Neu im Forum

Lesezeichen