+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neues aus Playa Santiago

  1. #1
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294

    Neues aus Playa Santiago

    In Playa Santiasgo hat sich in den letzten Monaten einiges getan.

    Wie die Meerkatze an anderer Stelle schon schrieb gibt es an der Strandpromenade eine neue Eisdiele. Leider hatte die ab heute bis zum 29.12. Urlaub und so konnten wir sie nicht testen.

    Außerdem ist der Sparmarkt umgezogen. Der andere Supermarkt neben der Post hat aufgegeben und der Sparmarkt ist jetzt dort eingezogen.

    Eine weitere Neuerung: die Apotheke ist umgezogen zur Plaza. Sieht chic und modern aus jetzt.

    Und außerdem gibt es eine neue Bar/Cafeteria/Restaurant an der Plaza: "El Chiko" heißt es. (schreibt sich wirklich mit einem "K"). Getestet haben wir da nur den Te Chai, aber was die den Leuten an den anderen Tischen aufgetragen haben sah gut aus.

    Nach wie vor zu sind die ehemaligen Restaurants "Castano" und "Orone".

  2. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    In Playa Santiasgo hat sich in den letzten Monaten einiges getan.

    Wie die Meerkatze an anderer Stelle schon schrieb gibt es an der Strandpromenade eine neue Eisdiele. Leider hatte die ab heute bis zum 29.12. Urlaub und so konnten wir sie nicht testen.

    Außerdem ist der Sparmarkt umgezogen. Der andere Supermarkt neben der Post hat aufgegeben und der Sparmarkt ist jetzt dort eingezogen.

    Eine weitere Neuerung: die Apotheke ist umgezogen zur Plaza. Sieht chic und modern aus jetzt.

    Und außerdem gibt es eine neue Bar/Cafeteria/Restaurant an der Plaza: "El Chiko" heißt es. (schreibt sich wirklich mit einem "K"). Getestet haben wir da nur den Te Chai, aber was die den Leuten an den anderen Tischen aufgetragen haben sah gut aus.

    Nach wie vor zu sind die ehemaligen Restaurants "Castano" und "Orone".
    Oh schade, dass die Eisdiele nicht auf hatte.
    Ach das klingt ja alles interessant
    Wollten auch die Tage endlich mal hinfahren.

    Der alte große Supermarkt war ja wie alle Sumos eh schon reichlich leer.

    Ganz hinten Richtung Hafen gab es doch auch ein neues Lokal glaube ich.

    Hatten denn heute Lokale auf?

    Ist 'El Chiko' in einem der Lokale an der Plaza?


  4. Meerkatze´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    "Cuevita" hatte Urlaub, "Don Tomate" war auf. "El Chiko" ist jetzt in der Mitte zwischen der neuen Apotheke und der Bar, links, wo immer der große Vogelkäfig draußen steht.
    Offen waren auch die Bars rechts und links der plaza. Da steht auch grade wieder eine Bühne für das Weihnachtsprogramm. Alles andere war zu.
    Curbelo ließ heute verlauten, dass er sich dafür stark macht, die Arbeiten für die Hafenerweiterung schnellstmöglich zu vergeben. Die Finanzierung dazu steht ja schon. Dieses Wahnsinnsprojekt werden die also auch bald anfangen.

  6. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Danke für die Infos. Wir werden dann im März testen und berichten.

  7. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #5

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Aber war da auf der Plaza in der Mitte nicht eh schon ein Lokal mit den Namen 'Los Chicos'?

    Wir hatten letztens Jahr auch mal an nem Dienstag Pech. Alles hatte zu.

  9. Nach oben    #6
    Avatar von herbi
    aus An der Wümme
    105 Beiträge seit 06/2007
    Danke
    78
    Hat das" Kuss" neben Don Tomate noch geöffnet?

  10. Nach oben    #7
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Zitat Zitat von Meerkatze Beitrag anzeigen
    Aber war da auf der Plaza in der Mitte nicht eh schon ein Lokal mit den Namen 'Los Chicos'?

    Wir hatten letztens Jahr auch mal an nem Dienstag Pech. Alles hatte zu.
    Richtig. Dazu ein paar Informationen, die ich vom Hörensagen mitbekommen habe.

    Früher wurde das Los Chicos von einem Einheimischen mit einfachem gomerischem Essen betrieben. Hat uns geschmeckt.

    Nach seiner Pensionierung hat er es an den Schweizer übergeben, der vorher der letzte Pächter vom Orone war. Der hatte dort vornehmlich Schweizer Essen gemacht und hatte deshalb nicht allzu viele Gäste.

    Mit dem Besitzer vom Orone gab es dann angeblich Meinungsverschiedenheiten über den Pachtvertrag, weshalb er zum Los Chicos gewechselt ist. Das Essen war dort so, wie sich ein Schweizer kanarisches Essen vorstellt. Wir waren nicht oft dort.

  11. Nach oben    #8
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Herbi: das "Kuss" gibt es noch. Es hatte gestern Nachmittag aber auch zu.

  12. Nach oben    #9
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Heute waren wir mal wieder in Playa Santiago. Da tut sich so einiges.
    Die Strandpromenade an der Don Tomate Seite ist jetzt Fußgängerzone. Den Hafen erreicht man nur, wenn man am oberen Ortsende, kurz nach der Schule, rechts rein fährt, dann über die Barranco-Brücke und an der Bergseite vom Barranco runter fährt. Man kommt dann neben den Apartments Tapahuga raus und kann da dann gleich rechts zum Hafen fahren.

    Hat 'ne Weile gedauert, bis wir das begriffen hatten, viele andere Leute hatten das gleiche Problem, es ist nicht ausgeschildert.

    Vor der Bäckerei am Centro Salud wird auch gebaut, das soll wohl auch eine Fußgängerzone werden. Jedenfalls kann man da jetzt auch nicht herfahren.

    Der große Parkplatz wurde erweitert, auch dahin kommt man nur auf dem oben beschrieben Weg.

    Der Spar-Markt ist ja schon vor geraumer Zeit in das alte Ladenlokal unter der Post und dem Restaurant Castaño gezogen, nun gibt es ein schönes Eiscafe im alten Spar-Markt an der Promenade. Dafür hat das Eiscafe auf der anderen Promenadenseite Richtung Chalana anscheinend wieder zu gemacht.

    Die Promenade selbst ist schön. Ruhig, idyllisch. Und die Pflanzen unter dem Kunstrasen bewässern sie offenbar, denn alles blüht schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. Fritzlore´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #10
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ich liebe diese Ruhe da. Zum Wohnen wäre es mir da zu heiß, aber so hin und wieder ein Tag in Playa Santiago und ich bin absolut tiefenentspannt.

  15. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #11
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.508 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.428
    Ja so sieht sie wirklich aus unsere Forums Mona Lisa. Total tiefenentspannt. Gut getroffen !

  17. mrjasonaut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #12
    Avatar von herbi
    aus An der Wümme
    105 Beiträge seit 06/2007
    Danke
    78
    Dann geh ruhig mal in den Nachfolger "Kuss" ist super.

    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Ruhig war's ja immer - wenn nicht sogar tot?

    Leider hat ja unser Lieblings-Fischrestaurant ganz am Ende der Promenade neben der Tomate dicht gemacht.
    Dann geh ruhig mal in den Nachfolger"Kuss" Ist Super

  19. herbi´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #13
    Avatar von Skedudel
    54 Jahre alt
    aus Seewis Dorf
    3 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    10
    Ich war diesen Frühling während des Karnevals für 2 Wochen in Santiago. Nix tot - war einfach toll! Für mich als Wanderer wäre Santiago eine gute Basis, wenn die Busverbindungen besser wären. Wenn nur schon am Morgen ein Bus fahren würde, wo ich in Pajarito oder Degollada auf den Bus von San Sebastian wechseln könnte... dann würde ich Playa Santiago dem proppenvollen Valle vorziehen. OK, gastronomisch bietet das Valle viel mehr - aber ich bin da nicht so anspruchsvoll. Und ehrlich gesagt; der Fisch in der Bar Tarajal war spitzenmässig und die Bedienung herzerweichend gastlich. Eine Gruppe sehr alter Engländer/innen verabschiedete sich vom Chefkellner (ein 30jähriger Spanier mit Hipsterbart), weil ihre Ferien zu Ende seien, da hat er sie der Reihe nach alle fest umarmt. Es waren alle gerührt. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich mal uralt bin, in Playa Santiago eine Wohnung nehme.


  21. Skedudel´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Forumstreff im März in Playa Santiago
    Von kunibert im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.02.2020, 18:37
  2. Mit dem Laptop auf die Insel nach Playa Santiago?
    Von cheyfidel im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 08:42
  3. A 380 landet in Playa Santiago
    Von Galileo im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 11:59

Lesezeichen für Neues aus Playa Santiago

Lesezeichen