Die Wanderung hatte Guido schon mal gemacht und von den stacheligen Strapazen berichtet!
Ich hatte das meiner Frau, Caminanta und meinem Sohn, Janni als Ida-Wanderung ab dem Mirador del Erque - also keine Vuelta - vorgeschlagen und ich hätte sie dann in Erquito an der Ermita aufgenommen, weil mein Knie das eh' nicht mitgemacht hätte (Sorry, Don Uvo - Du weißt schon, was ich meine!).
Meinem Sohn war das aber zu kurz und zu simpel(Angeber!) und schlug dann die Kanalwanderung von Targa vor und hatte die trotz meiner Bedenken und nachträglichen Ermahnungen dennoch mit seiner Mutter, Caminanta durchgesetzt. (Beitrag mit Youtube-Video etwas weiter vorne)
Im Nachgang hatten das dann einige Foristen auch nachgewandert und waren alle begeistert!
"Tollste Wanderung ever!", war u.a. eine Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=W94WxtYj8zA
Aber zurück nach Erquito:
Weil Caminanta noch nie in Erque/ Erquito war, habe ich sie stattdessen am Mirador del Igualero 'rausgeschmissen und hinunter geschickt, weil der Weg als einfach und in anderthalb Stunden zu machen sei ...
Aber auch dieser Weg ist inzwischen stark verwachsen und nur mit Übersicht zu schaffen! Caminanta hätte sich ebenso eine Machete gewünscht!
Mit einer Stunde Verspätung (2,5 h insgesamt) trudelte sie dann schließlich in Erquito ein.
Ich hatte inzwischen interessante Gespräche mit Insidern an der hiesigen Ermita.
(Dazu vielleicht später mehr)
Fazit: Traue keiner Wegbeschreibung in dieser Ecke mehr!
Lesezeichen