Bambus weg? Der ist doch bestimmt bald wieder da - wenn man nicht alle Wurzeln erwischt...
Bambus weg? Der ist doch bestimmt bald wieder da - wenn man nicht alle Wurzeln erwischt...
da gibts doch so Mittel, momentan fällt mir der Name nicht ein, ich bin halt alt...![]()
Mit Glyphosat bekommt man den nicht weg, weil der Bambus ein Rhizomgeflecht bildet.
Man kann zwar temporär und lokal einen Erfolg erzielen aber irgendwo schlummert immer noch eine intakte Wurzel, aus der er wieder ausschlägt.
Also Bücken und fleißig abknipsen - und zwar alles. Irgendwann verliert der dann seine Kraft. Hoffentlich.![]()
Du kannst auch eine Folie oben auflegen und ein paar Monate warten. Dann sind die Wurzeln auch platt.
Das funxxt vlt. wenn alles frei wäre - nicht aber in meinem Dchungel.
Da keimen ja z.B. Palmensamen, die den dauerhaften Erhalt des Palmenwalds garantieren sollen.
Aber das wird jetzt wohl ziemlich OT?
Handelt es sich um ein Fertighaus oder welche Bauweise? Ein lang gehegter Traum wäre schon, ein Haus bauen zu lassen oder ein Fertighaus kaufen zu können auf einer der kanarischen Inseln.
Ich weiß nicht, auf wen sich Deine Frage bezog aber ich schrieb OT von unserer DHH im Münsterland.
Und ja, da stehen große Palmen.![]()
Die Spirituelle-Regenbogen-Gemeinschaft (Sekte?) ist wieder nach Bulgarien zurückgekehrt!
Ihre rastlose Reise vom Schwarzwald über Bulgarien, Togo, La Gomera und Patagonien hat sie nun in den bulgarischen Balkan verschlagen. Die Meridian-Expedition mit der "Stahlratte" ist beendet- der Schoner wurde verkauft.
https://www.youtube.com/watch?v=40o6h0Nqrvc
Der Ober-Guru - perdon - "schamanische Berater" redet immer noch von Dingen, die ich nicht verstehe ... bin halt immer noch nicht erleuchtet (worden)!
Einer seiner Söhne hatte uns hier vor wenigen Jahren den Garten aufgeräumt und lebte nur wenige Kilometer entfernt auf einer Landwirtschaftskommune. Ob er wieder zu den Spirebos zurück ist?
Was immer auch werde, bleibt treu dem Pferde!
Passend dazu habe ich grade das entdeckt.
https://www.youtube.com/watch?si=zX-HsobErpX28HN3
(Einige der Videos aus diesen Format sind uns mit Sicherheit bekannt.)
Ich kann das Video nicht sehen!
"YouTube is not currently available on this device."
Daher kann ich auch Deine Anmerkung dazu nicht nachvollziehen.
Was immer auch werde, bleibt treu dem Pferde!
Oh seltsam. Sorry!
Es geht auch um den Neuanfang der Spirebos.
Mit meiner Anmerkung meinte ich, dass wir einige der anderen Videos dieses channels schon kennen. Über Höhlenbewohner zb.
Mein Link funktioniert zwar nicht. Aber das Video müsste ganz normal auf YouTube zu finden sein.
Lesezeichen