+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zebrastreifen bekommen Piktogramme

  1. #1
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294

    Zebrastreifen bekommen Piktogramme

    Das Cabildo de La Gomera integriert eine neue horizontale Beschilderung an den Fußgängerüberwegen der Inselstraßen, insbesondere durch Anbringen einer Reihe von vier Piktogrammen – Stop, Look, Car Stop, Cross – an den Zebrastreifen, die den Fußgängern auf a aufmerksam machen Überquerungszone und das zu befolgende Verfahren, um dies für Fußgänger sicher zu tun.

    Der Präsident des Cabildo, Casimiro Curbelo, lobte diese Aktion, „die nicht nur die Sicherheit auf den Straßen der Insel erhöht, sondern auch bestimmten Gruppen wie älteren Menschen, Schulkindern oder Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen hilft, die Straßen sicher zu überqueren Dank der Vereinfachung des Prozesses durch die Verwendung von Bildern, die unsere Straßen zu einem zugänglicheren und integrativeren Raum machen.“

    Die Malerarbeiten bestehen aus der Markierung und Bemalung von vier Piktogrammen auf Fußgängerüberwegen durch die Verwendung von 40-Zentimeter-PVC-Schablonen für jedes der Schilder, die besonders für den Einsatz in städtischen Umgebungen, Schulzonen und Gewerbegebieten geeignet sind. Abgesehen davon, dass es ein didaktisches Instrument ist, begünstigt sein Layout die Sichtbarkeit von Gefahren, wodurch Unfälle und andere Risikosituationen vermieden werden.

    Damit wir alle richtig über die Straße gehen...

    https://www-lagomera-es.translate.go...es&_x_tr_tl=de

  2. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Unglaublich wichtig, sich zunächst zu informieren!

    ¿Cuánto cuesta?


  4. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Wir haben es ja...(Ich könnte mich schon wieder aufregen)

    Aber gut, es gibt teurere und sinnlosere Investitionen hier.

    Siehe Spa-Bad Hemigua - 3 Wochen geöffnet für 6,5 Millionen, jetzt nochmal für 240 000 € mit Solardach versehen,
    Botanischer Garten Vallehermoso - vorletztes Jahr schön saniert, nun wieder zugewuchert,
    die Tunnelbeleuchtungen Richtung Valle Gran Rey,
    der berühmte Schweinemastbetrieb in Arure,
    die seit Jahren verschwundene Christusstatue von San Sebastian mit dazugehörigem Bau da drunter für Restaurant ´, Museum usw,
    die Teile der Windräder, die seit geraumer Zeit in San Seb gelagert werden,
    das Schwimmbad in Vallehermoso, das - alle Jahre wieder - saniert und dann doch nicht eröffnet wird,
    das wunderschöne, aber chronisch geschlossene Cesar Manrique-Restaurant,
    die Ampelanlagen in Agulo, die vor fast 2 Jahren aufgebaut, aber nie in Betrieb genommen wurden,
    die vielen Elektroauto-Ladestationen, die überall auf der Insel aufgestellt, aber nicht angeschlossen wurden...

    und so weiter. Diese Liste ließe sich noch endlos verlängern.

    Aber was nützt das ganze Aufregen. Wir sind nur zu Gast hier auf der Insel.

  5. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    ... Aber was nützt das ganze Aufregen. Wir sind nur zu Gast hier auf der Insel.
    Genau so sehe ich es auch! Und es bleibt ja was hängen ... für die Normalsterblichen!
    Ich als Gran Rey de La Gomera würde es vermutlich auch nicht anders machen, um an die Euronellen zu kommen!

  7. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #5

    68 Jahre alt
    aus Langenselbold
    202 Beiträge seit 11/2021
    Danke
    205
    Die Liste der Investitionen ist beeindruckend.Unser eins als Verantwortlicher würde das wohl gar nicht schaffen.

  9. Nach oben    #6
    Avatar von Enriquez
    aus dem Niederrhein
    174 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    75
    Tja, Projekte auf La Gomera sind nur "nachhaltig", wenn sie halb fertig gebaut werden,(oder ohne die Unterhaltungskosten zu bedenken) um dann in ein paar Jahren
    wieder mit EU-Geldern renoviert werden können, oder kurz mal wiederbelebt werden.
    Auch eine Form von "Nachhaltigkeit.

  10. Enriquez´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #7
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Neu auch in Agulo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Nach oben    #8

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Hey, danke. Ich habe mich immer gefragt, was diese komischen weißen Streifen auf der Straße sollen.

  13. Nach oben    #9
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Sorry, dass ich letzte Woche einfach nur so über die Straße (nicht am Zebrastraßen ohne funktionierende Abbrems-Ampel) gegangen bin.
    Beim nächsten Mal nehme ich mir mal 10 Minuten Zeit, um das richtig zu machen!

    Schenkelklopfen!

  14. Nach oben    #10
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Also wir haben unseren Kindern schon sehr früh beigebracht, wie man einen Zebrastreifen benutzt. Aber gut, vielleicht machen das ja nicht alle Eltern so. Und wer weiß, seit wann es überhaupt Zebrastreifen auf Gomera gibt. Ampeln gibt es ja auch erst seit wenigen Jahren. Aber dann wäre es doch pfiffig gewesen, diese Piktogramme gleich bei Einführung der Zebrastreifen auf Gomera aufzumalen. Na ja, hier dauert ja alles immer etwas länger.

    So, genug gelästert. Hat jemand eine Ahnung, welchen tieferen Sinn das hat? Ich meine gelesen zu haben, das richte sich an Autisten.

  15. Nach oben    #11
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Also wir haben unseren Kindern schon sehr früh beigebracht, wie man einen Zebrastreifen benutzt.
    Wir auch - aber das?
    Und dann funktioniert noch nicht mal die Geschwindigkeitsmessung wie an anderen, aber völlig unsinnigen Stellen z.B. im Valle!?

    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    ... So, genug gelästert. Hat jemand eine Ahnung, welchen tieferen Sinn das hat? Ich meine gelesen zu haben, das richte sich an Autisten.
    Autisten sind oft schlauer, als man denkt!
    Das Übliche läuft hingegen! Leider!

    Der Zebrastreifen in Agulo war von anfangan ein Witz.
    Die Leute wollen da ins Zentrum und nicht zur Billig-Absteige von Olsen!
    Ist das für Euch denn besser da oben, wenn Ihr zur Apotheke geht?
    Ein wenig tiefer, wäre doch für alle smarter gewesen ... ?

    Ich streue Asche über mein Haupt - bin wohl bösartig und biete Reue an!

  16. Nach oben    #12
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    In der Tat nutzen wir den Zebrastreifen vor der Einfahrt zum Ortseingang gar nicht. Wenn wir zur Apotheke wollen parken wir den Panda lieber direkt davor oder etwas weiter unten. Aber auch nicht gegenüber. Denn in der Kurve sieht man die Autos wirklich nicht kommen und viele hört man auch nicht. Ich sehe überhaupt kaum mal jemanden, der tatsächlich über die Zebrastreifen in Agulo geht.
    Aber es ist trotzdem gut, dass sie da sind. Zumindest fahren die Autos dann langsamer und vorsichtiger. Denn die beiden Ampeln - auch so ein Ding - sind ja auch nach wie vor noch nicht angeschlossen. Die stehen ja auch "erst" ein Jahr da.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Zebrastreifen bekommen Piktogramme

Lesezeichen