+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Strand

  1. #1
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    Strand

    Reise am 8.4 wieder ins Valle. Mich interessiert, ob schon wieder Sand in Playa ist oder ob noch immer nur karger steiniger Winterstrand da ist. Ab April steigen doch die Chancen, dass der Sand wieder kommt.

  2. Nach oben    #2

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Strand

    das stimmt die chancen steigen ... aber zur zeit liegen dort lecker kiesel rum. ich würde sagen alle sandkörner am playa zusammen passen in ein eimerchen von einer 2jährigen strandwühlerin rein, also etwa 1 kilo. der strand in vueltas hat wie immer schwarzen sandstrand. aber playa ingles und in la playa ist nix.

    kann ja noch werden ...


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Strand

    Wir könnten ja einen Sack voll Terrariumsand aus München mitbringen.

  4. Nach oben    #4

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Strand

    der muss natürlich erstmal ausgiebig auf schadstoffe und viren untersucht werden. du weisst ja das du in einem vogelgrippe verseuchtem gebiet wohnst ...

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Strand

    Wir nehmen auf jeden Fall gebrauchten Sand mit: unsere Mäuse haben bisher keine Grippeanzeichen. Außerdem kennen wir so den Hauptschadstoff: Mäusekacke - die Knödel lassen wir dann Buddelkinder in Playa aussieben (perfektes Beschäftigungsprogramm).

  6. Nach oben    #6

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Strand

    die ausgesiebten knödel kannst du dann gewinnbringend an das gondola2 verkaufen. die machen eine tolle bolognese draus. die ist dann viel besser als die welche sie zur zeit aus den von autos totgefahrenen ratten machen ...

  7. Nach oben    #7
    abgemeldet
    72 Beiträge seit 03/2006

    AW: Strand

    lach mich jedesmal schlapp wenn ich lese was so alles ans Gondola verschachert werden soll... gut dass ich da nie Essen war, aber der Laden war immer voll wenn wir an der Promenade waren...

    Ist der Strand immer im März so knapp? Ich war auch überrascht als ich von Bekannten gehört habe, dass der Strand auch mal richtig breit gewesen sein muss.

    LG Tambara

  8. Nach oben    #8

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Strand

    der strand verschwindet anfang winter und kommt im frühjahr zurück.

    manchmal ist er schon im april wieder da, manchmal erst im mai oder noch später. kann man nicht vorhersagen.

    im sommer ist oft von puntilla bis playa durchgehend sandstrand, zumindest
    wenn gerade keine flut ist.

    zur zeit ist jedenfalls noch kein strand in la playa aber das kann sich natürlich stündlich ändern

  9. Nach oben    #9
    abgemeldet
    72 Beiträge seit 03/2006

    AW: Strand

    hmm... dann muss ich wohl im nächsten Jahr wieder zwischen den Steinen mein Mittagsschläfchen machen . Möchte wieder im März ins Valle.

    LG Tambara

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Strand

    Manchmal gibt es auch Überraschungen: Vor ca. 6 Jahren waren wir Januar/Februar da und es gab soviel Sand, dass es schon fast unerhört für den kleinen Strand in playa war! Also dann wäre das nächste Jahr das verflixte 7., wo alles je bekanntlich oft anders als die 6 Jahre vorher ist...

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Sylvi_H
    aus Hannover
    30 Beiträge seit 04/2006

    AW: Strand

    Ihr Lieben,

    jetzt aber mal im Ernst. Das interessiert mich auch. Ist zwar nicht so, dass ich Sandburgen bauen will. Aber so wie Mitte Dezember sieht es doch jetzt schon aus, oder??? Ich werde mir ab 26.4. wieder den süßen Gomera-Wind um die Nase wehen lassen.

  12. Nach oben    #12

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Strand

    im moment ist noch kein sand in la playa. aber bis ende april ist ja noch was zeit ...

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Strand

    Manchmal kommt ja schon innerhalb weniger Tage Sand, hängt von der Wellenart ab: die langgezogenen bringen ihn angeblich, die hohen sind sandfeindlich. Ich hätte zwar bis übermorgen (Reisetag, hurrah!) gerne lange "Sand"wellen, andererseits aber doch lieber gar keine Wellen wegen der Überfahrt. Wie sieht's denn grad so aus mit dem Meer? Könnte es mit dem kleinen Boot gutgehen?? Hier in München hat's sozusagen grad noch geschneit, brrrr!

  14. Nach oben    #14

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Strand

    heute war traumwetter, besser geht nicht. wellenhöhe ist gefühlte 30cm. also auch im einbaum kein problem ... also nur mut

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Strand

    Danke, Sonnenfreund für die immer hilfreichen und netten Auskünfte, unser count-down läuft...alles gepackt, Kind mit ausreichend CD's versorgt
    (ja,ja mit 9 J geht's allmählich los), hier heute Sonne, aber auch kein Sand außer Streusand unten auf der Promenade vorm Haus (haha). Sollen wir das Schlauchboot zum Überqueren noch mitnehmen?? Angesichts der aktuellen Wetterlage werden wir übermütig...

  16. Nach oben    #16

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Strand

    zur not kannst du auch mit einer badewanne übersetzen

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Strand

    ...aber nur, wenn keiner heimlich den Stöpsel zieht. Man könnte ja auch rüberschnorcheln – die Delphine würd's freuen, wenn da mal ein Menschling ohne Turbospeed und Motorlärm von TFS nach Gomera macht. Vielleicht kann man sich ja an die Flossen hängen und ist genauso schnell wie Olsen drüben!

  18. Nach oben    #18

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Strand

    Zitat Zitat von Suse
    ...aber nur, wenn keiner heimlich den Stöpsel zieht. Man könnte ja auch rüberschnorcheln – die Delphine würd's freuen
    die haie auch, bist du lecker ??

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Strand

    Alle Jahre wieder...leider erst wieder, wie immer, Ende März, aber viell. bleibt der Winter ja auch auf der Insel unserer Träume mild und der Sand verschwindet dieses Jahr tatsächl. nicht ganz...gemäß webcams sieht's ja im Moment noch ganz ordentlich sandig aus: bitte, bitte lieber Strand bleib doch da, unsere pops würden so gerne mal wieder weich sitzen...

  20. Nach oben    #20

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Strand

    ist immer noch da der sand! sogar richtig viel.

    am playa ingles ist soviel sand wie seit jahren nicht mehr (im winter). das wetter ist unglaublich geil, sonne satt seit wochen. leider kaum regen, mal ein bisschen regen wäre nicht schlecht so zwischendurch ...

    heute: 25 grad, sonne und jetzt ein bisschen diesig. leichte brise


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Souvenir vom Strand
    Von Sylvi_H im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 23:28

Lesezeichen für Strand

Lesezeichen