+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ärger und Tiefgarage im Valle Gran Rey

  1. #1
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.820 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.403

    Ärger und Tiefgarage im Valle Gran Rey

    Das Ayuntamiento vom Valle Gran Rey fordert den Platz und die Tiefgarage vom Hotel Playa Calera zurück. Das Hotel beanspruche beides „illegal“ für sich.

    http://vallegranrey.es/2022/04/26/el...-playa-calera/

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.707 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.793
    Liest sich wie eine parteipolitische Zänkerei.

    Was will die Gemeinde denn mit dem Areal?
    Die Tiefgarage ist doch praktisch und bestimmt ein Pluspunkt für das Hotel.
    Soll die jetzt mit Beton zugegossen werden und einem Spielplatz für lärmende Kinder weichen?

    Da kann man das Hotel gleich abreißen, schließlich ist das Klientel etwas "exklusiver" und "ruhebedürftiger" bzw. genießt den gewissen Abstand zum Trubel vorm Orinoco.
    Gomera Lounge und Colorado geht ja noch - da geht man ja gerne hin.

    Wiedermal völlig vorurteilsbehaftet:

    Crazy Horse


  3. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.820 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.403
    Ich denke eher, dass man gerne hätte, dass das ein öffentliches Parkhaus wird. Und nicht nur den Hotelgästen zur Verfügung steht.
    Aber ich weiß es nicht, im Valle Gran Rey kenne ich mich nicht aus.

  4. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.707 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.793
    Könnte gut sein, denn die Parkplatz-Suche-Runden werden immer häufiger, und schließlich parkt man dann doch weit oberhalb von der Apotheke oder gleich am Paraíso.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    694 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    805
    Und das fällt denen im Rathaus nach wievielen Jahren auf?
    Die Parkplatzrunden, die man so dreht, mehren sich wirklich. Wir weichen auch meist Richtung Apotheke aus.
    Ich denke aber, dass da die Plätze in der Tiefgarage auch nicht helfen würden. Das würde das Problem doch nur verlagern. Dann parken eben andere dort drin und die Hotelgäste drehen ihre Runden.

  6. Nach oben    #6
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.707 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.793
    Zitat Zitat von Johanna68 Beitrag anzeigen
    ... Dann parken eben andere dort drin und die Hotelgäste drehen ihre Runden.
    Ich glaube (Vorurteil!), die werden mit Taxi und Shuttle ans Hotel gekarrt und bewegen sich danach weder mit dem Mietwagen noch mit den Beinen.
    Nur wenn es nach Hause geht, klackern da deren Mega-Rollies um 5:00 bis zum Sammelpunkt an der Ermita San Pedro.

    Ja, alles wieder ausgedacht ... und mein Rollie ist seit Jahren sowieso der lauteste im Valle , weshalb ich ihn morgens zur Abfahrt (stets um 5:00 mit dem Mietwagen!) trage!

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    694 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    805
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Ich glaube (Vorurteil!), die werden mit Taxi und Shuttle ans Hotel gekarrt und bewegen sich danach weder mit dem Mietwagen noch mit den Beinen.
    Nur wenn es nach Hause geht, klackern da deren Mega-Rollies um 5:00 bis zum Sammelpunkt an der Ermita San Pedro.

    Ja, alles wieder ausgedacht ... und mein Rollie ist seit Jahren sowieso der lauteste im Valle , weshalb ich ihn morgens zur Abfahrt (stets um 5:00 mit dem Mietwagen!) trage!
    Ja, immer diese Vorurteile

    Aber zum Sammelpunkt an der Maria müssen nicht nur die Calera-Gäste, sondern wohl die meisten Pauschaltouristen, zu denen ich mich auch zähle, die da hinten irgendwo wohnen. Und im Übrigen auch die, die den Transfer über Mesa gebucht haben. Da klackern dann eben eine Menge Rollies...
    Wegen der vielen Autos ist es für die großen Busse ganz schön eng geworden, sodass sie nicht mehr rumfahren wollen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tiefgarage in Vueltas
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.08.2023, 12:58
  2. Ärger um Curbelo
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2022, 08:41

Lesezeichen für Ärger und Tiefgarage im Valle Gran Rey

Lesezeichen