Auf Gomeraforum werben!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 34

Thema: Abzocke im SPAR La Playa

  1. #1

    65 Jahre alt
    aus La Gomer
    114 Beiträge seit 02/2022
    Danke
    116

    Abzocke im SPAR La Playa

    Servus Miteinander,
    ich wohne zur Zeit in Borbalan, nahe Vueltas.
    Heute hatte ich in La Playa zu tun und wollte mir dort im Spar eine Flasche Wein aus Gomera mitnehmen - Schock!
    Derselbe Wein kostet dort um 2€ mehr als im Spar Borbalan!
    Es geht mir nicht um lächerliche 2€ aber ich finde das Extrem!

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Dann vergleiche mal Dorada 0,5l in der Dose im Spar (La Playa) und im Callao direkt an der Paseo de Palmeras!

    0.97€ zu 1,30€ (mein letzter Wissensstand)! Luftlinie 50 Meter!

    Dennoch besuche ich auch den Callao - wir sind ewige Nachbarn und fast schon Freunde geworden.
    Preisunterschiede innerhalb einer Supermarktkette sind natürlich nur mit selektivem Einkauf zu begegnen!


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Dragon
    61 Jahre alt
    aus Lüneburg
    41 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    37
    Ganz im Ernst, ich finde, "Schock" und dann noch diverse Ausrufezeichen im Posting ist mehr als unangebracht. Ich fühle mich heute durch ganz andere Dinge geschockt als 2 Euro Preisdifferenz für eine Flasche Wein. Das wird dich nicht umbringen und mit Abzocke hat das auch nichts zu tun. Aber eine gewisse touristische Klientel hyperventiliert ja gleich, wenn nicht alles billig, billig, billig ist. Da wird dann die verbale Keule rausgeholt und Stimmung gemacht, denn "das muss ich mir nun wirklich nicht gefallen lassen!" . Nur weil du irgendwo für einen verf...ten Wein etwas mehr zahlen musstest, braucht nicht gleich ein Geschäft pauschal diskreditiert werden. P.S. SPAR ist überwiegend ein Franchisesystem, mit Supermarktkette hat das nichts zu tun.

  4. Dragon´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Spar (Eigenschreibweise: SPAR) ist der weltweit größte freiwillige Zusammenschluss von Händlern zu einer Handelskette, die unter gleichem Namen und mit einheitlichem Logo auftreten, rechtlich jedoch eigenständige Gesellschaften sind (Franchise).
    SPAR Deutschland wurde 2005 von Edeka übernommen und größtenteils umbenannt.

    SPAR Österreich ist ein Familienbetrieb und die größte SPAR Organisation weltweit mit Filialen in Osteuropa und der DeSpar in Italien.

    In Österreich dominieren die drei großen Handelsketten SPAR, Rewe und Hofer (=Aldi) fast 85 Prozent des Lebensmittelhandels. Billigpreise gehen oft zu Lasten der Produzenten.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  6. Nach oben    #5
    Avatar von Pagurus
    490 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    309
    Zitat Zitat von miki58 Beitrag anzeigen
    - Schock!
    Derselbe Wein kostet dort um 2€ mehr als im Spar Borbalan!
    Es geht mir nicht um lächerliche 2€ aber ich finde das Extrem!
    Ein wichtiger Beitrag !
    Denn er verhindert, dass dieses Forum, wie schon befürchtet, zu elitär wird.

  7. Nach oben    #6
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Nun ja. Es bleibt jedem freigestellt seine Ware zu erwerben, wo er möchte. Dann könnte man doch einfach im Spar in Borbalan den Wein kaufen (oder direkt bei einem lokalen Winzer?).

  8. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #7

    65 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    50
    Ich finde es nicht fair, jemanden zu unterstellen, dass er ein "billig billig Touri" ist, nur weil er anmerkt, dass derselbe Wein in verschiedenen Filialen desselben Unternehmens zwei Euro Preisdifferenz hat.
    Es wurde vielleicht etwas zu geschockt thematisiert, aber hat meiner Meinung nach trotzdem keine so unhöfliche Antwort verdient. Ich denke er wollte vor allem darauf hinwiesen, dass der Spar in Playa sein Preisniveau anscheinend dem zahlungskräftigeren Publikum (Playa Calera) angepasst hat. Kann man ja finden wie man will und man muss ja nicht dort einkaufen...
    Tatsächlich wäre das für uns in den ersten Jahren unserer Gomerurlaube (als Studenten) aber schon auch wichtig gewesen sowas zu wissen. Inzwischen können wir es uns zum Glück leisten gezielt bei den kleinen, privaten Supermärkten einzukaufen, auch wenn die etwas teurer sind.
    Am schönsten wäre es natürlich sowieso, wenn die Preisdifferenz den Herstellern selbst zugute käme.

  10. Sandra´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #8

    65 Jahre alt
    aus La Gomer
    114 Beiträge seit 02/2022
    Danke
    116
    Servus,
    ich wusste nicht das SPAR hier nicht, wie in Österreich, eine Supermarktkette ist, da hätte ich mir das Posting erspart, das SPAR auch nicht verunglimpfen sollte.
    Was das elitäre Forum betrifft: da brauchen wir uns wirklich keine Sorgen machen, wenn ein Meinungsäußerung gleich Beschimpfungen und Abqualifizierungen auslöst.
    Billigtouri empfinde ich als Beleidigung.

    Ich hatte ausdrücklich geschrieben das es nicht um lächerliche 2€ geht.

  12. Nach oben    #9

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht fair, jemanden zu unterstellen, dass er ein "billig billig Touri" ist, nur weil er anmerkt, dass derselbe Wein in verschiedenen Filialen desselben Unternehmens zwei Euro Preisdifferenz hat.
    Meine Güte, willkommen in der Marktwirschaft. Es hat mit "Abzocke" absolut nichts zu tun. Das, was vermutlich mit "Abzocke" gemeint sein könnte, ist die Wirkung von lokalen Oligopolen. Das liegt hier aber nicht vor, das beweist miki58 ja anschaulich mit seinem Beitrag.

    Einfach mal etwas "Wirtschaftswissenschaft for dummies" genießen. Es gibt übrigens an den meisten öffentlichen Unis die Möglichkeit, als Gasthörer mal 'reinzuschnuppern, miki58.

  13. Nach oben    #10

    65 Jahre alt
    aus La Gomer
    114 Beiträge seit 02/2022
    Danke
    116
    Zitat Zitat von jochen02 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, willkommen in der Marktwirschaft. Es hat mit "Abzocke" absolut nichts zu tun. Das, was vermutlich mit "Abzocke" gemeint sein könnte, ist die Wirkung von lokalen Oligopolen. Das liegt hier aber nicht vor, das beweist miki58 ja anschaulich mit seinem Beitrag.

    Einfach mal etwas "Wirtschaftswissenschaft for dummies" genießen. Es gibt übrigens an den meisten öffentlichen Unis die Möglichkeit, als Gasthörer mal 'reinzuschnuppern, miki58.
    Danke für den Hinweis, das hatte ich studiert - ist aber schon lange her...

  14. Nach oben    #11
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    ja.. selektiv einkaufen ist das Zauberwort... Manche andere Ware ist dann dafür wieder in Borbalan billiger... Und der eine hat Frischfisch und der andere nicht und und und...

  15. Zugvogel´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #12
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    miki58: bitte nicht angegriffen fühlen. Liebe Grüße.

  17. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #13
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    683 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    786
    Die Preisunterschiede sind bei verschiedenen Produkten von Laden zu Laden recht unterschiedlich. Man kann nicht mal wirklich sagen, welches Geschäft nun wirklich das teuerste oder das billigste ist. Im Durchschnitt würde man für den statistischen Warenkorb wohl überall das gleiche zahlen. Das ist meine Erfahrung. Mit der Zeit, weiß man, wo man gut einkaufen kann.
    Wenn man das Wort Abzocke verwenden will - die gilt bei Sonnencreme, aber nicht nur auf Gomera, sondern in allen Reiseregionen.

    Und ein netter Preisvergleich am Rande: meine liebste Mango-Marmelade von Brigitta & ? - ich bin "Großabnehmerin", gibt es fast überall und überall mit einem erheblich anderen Preis. - Nur, damit wir nicht zu elitär werden

    Noch eine Bitte: Sachlich bleiben!

  19. Johanna68´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #14
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Johanna68: das sind Brigitta &Toño mit der Marmelade. Die von der Eisdiele am Babybeach.

    Was auch eindeutig ist: in Hermigua, Agulo und in Vallehermoso sind die Preise in den Spar-Läden durchweg niedriger als im Valle Gran Rey, da zahlt man immer den Touri-Aufschlag.

    Mein Lieblingsladen ist der kleine Supermercado Hermigua von Marta und Paco im oberen Hermiguatal. Die Preise dort sind meistens günstiger als beim Spar und vor allem das Angebot an frischem Obst und Gemüse ist durchweg besser.
    Nur leider haben sie nicht immer alles, deshalb müssen wir wohl oder übel doch noch hin und wieder zum Spar gehen.

    Beim trebol in San Seb kaufen wir übrigens kaum noch ein. Die haben immer weniger und werden immer teurer.

  21. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #15
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Was gibt es denn sonst noch so an Lebensmittelgeschäften ?

    Auf La Palma gibt es neben dem Hiperdino ja sogar schon Lidl. Es sei dahin gestellt, ob das positiv ist, aber der ist sehr gut besucht.

  23. Nach oben    #16
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Kein Lidl oder sowas. Nur Spar und die Tante-Emma-Läden. Darum hat Gomera ja auch den teuersten Warenkorb der Kanaren.
    Fatal für die Leute, die hier von kleinen Renten oder Einkommen leben müssen.

  24. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #17

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Johanna68: das sind Brigitta &Toño mit der Marmelade. Die von der Eisdiele am Babybeach.

    Was auch eindeutig ist: in Hermigua, Agulo und in Vallehermoso sind die Preise in den Spar-Läden durchweg niedriger als im Valle Gran Rey, da zahlt man immer den Touri-Aufschlag.

    Mein Lieblingsladen ist der kleine Supermercado Hermigua von Marta und Paco im oberen Hermiguatal. Die Preise dort sind meistens günstiger als beim Spar und vor allem das Angebot an frischem Obst und Gemüse ist durchweg besser.
    Nur leider haben sie nicht immer alles, deshalb müssen wir wohl oder übel doch noch hin und wieder zum Spar gehen.

    Beim trebol in San Seb kaufen wir übrigens kaum noch ein. Die haben immer weniger und werden immer teurer.
    Wir waren dieses Jahr auch kaum im Trebol.
    Ohne speziellen Grund.
    Obwohl doch, wir kaufen nicht mehr so viel Käse. Den haben wir meist im Trebol grkauft weil der da günstiger ist.
    Das hat sich immer gelohnt.

    Ansonsten haben wir dieses mal auch oft im Coviran eingekauft. Die haben tolles Baguette. Und sogar Brötchen.
    Und auch ab u an in dem kleinen Laden oben in Hermigua.

    Ich bin mal gespannt was in die Zuma Läden reinkommt.

  26. Nach oben    #18
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Zieht sich die Suma-Kette ganz zurück von Gomera? Habe ich gar nicht mitbekommen.
    Das mit den Coviran-Bröchen in Hermigua müssen wir mal ausprobieren. Meist backen wir ja selber, Vollkornbrot. Aber man hat ja auch gerne mal was anderes. Die Brötchen vom Tabaibal-Bäcker mögen wir aber nicht.
    Danke für den Tipp, Meerkatze.

  27. Nach oben    #19

    65 Jahre alt
    aus La Gomer
    114 Beiträge seit 02/2022
    Danke
    116
    Servus,
    ich finde es schön das es meist vernünftig, sachliche Beiträge hier im Forum gibt.
    Meine Wortwahl mit Abzocke mag falsch gewählt sein - ich bin durchaus für Kritik empfänglich und auch Dankbar!
    Die "Beiträge" von jochen02, pagurus und dragon sind einfach nur "Tief" um es höflich zu formulieren!
    Ich mache auf diesem Niveau nicht mit obwohl ich so einiges dazu zu sagen/ schreiben hätte.
    Damit beende ich meine Beiträge in diesem Thread, will nicht noch "A
    Anheizen"

  28. miki58´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #20
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    In Playa Santiago ist der SPAR recht gut sortiert. Am Donnerstag Mittag bekommt er sogar Frischfleisch. Obst und Gemüse sind aber meist zum Weinen.

    Der Schinken und der Serrano sind gut und werden dünn geschnitten.

    Der Quintero am Hauptplatz gehört jetzt zum Coviran. Hat die besten Semmeln und oft schönes Obst und Gemüse. Allerdings in Bedienung und da muss ich all mein Spanisch aufwenden, um das richtige zu bekommen.

    Der SUMA unter der Post lässt heuer zu wünschen übrig. Leere Regale, tageweise zu. Fast kein Fleisch, kaum Käse. Schaut fast nach Auflösung aus.

    Oberhalb vom Centro de Salud gibt es noch einen Fleischer. Nicht ganz billig aber gut.

    Früher mussten wir jede Woche zum Trebol nach San Sebastian fahren, das ist jetzt nicht mehr nötig. Vorgestern waren wir trotzdem drüben, da kann ich fritzlore nur Recht geben. Viel weniger Auswahl. Kaninchen haben wir draußen beim Fleischer gekauft und Obst beim Standl.

    Insgesamt hat sich die Versorgung in den letzten 20 Jahren erheblich verbessert.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Nachtrag: mein Beitrag hat sich mit den anderen überschnitten. Der SUMA dürfte sich also tatsächlich auflösen.

  30. kunibert´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  31. Nach oben    #21
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Daß sich die Versorgung gebessert hat stimmt absolut, Kunibert. Noch vor 10 Jahren, als wir nach Gomera übergesiedelt sind, gab es vieles einfach nicht.
    Wobei Valle Gran Rey wegen der vielen Deutschen dort, immer schon ein breiteres Angebot hatte als die restlichen Orte.
    Kürzlich gab es in Hermigua im Spar sogar richtigen Quark und Hüttenkäse, Waren, die wir uns sonst immer von Lidl mitgebracht haben, wenn wir mal auf Teneriffa oder Palma waren. Allerdings zu horrenden Preisen: statt unter 1 € pro Paket im Lidl hier 2,50 € in Hermigua!

  32. Nach oben    #22

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von miki58 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, das hatte ich studiert - ist aber schon lange her...
    Zu lange? ;-)

  33. Nach oben    #23

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von miki58 Beitrag anzeigen
    Meine Wortwahl mit Abzocke mag falsch gewählt sein - ich bin durchaus für Kritik empfänglich und auch Dankbar!
    Die "Beiträge" von jochen02, pagurus und
    dragon sind einfach nur "Tief" um es höflich zu formulieren!
    Mein Beitrag war sachlich. Wenn du das als tiefes Niveau bezeichnest, dann musst du dringend an deiner Einstufung arbeiten.
    Und die "for dummies" Buchreihe ist wirklich gut, wenn man sich einen Überblick über fremde Sachgebiete verschaffen will. Insofern auch ernst gemeint.

    Unterschiedliche Preise in verschiedenen Einzelhandels-Geschäften der selben (Franchise-)Kette als "Abzocke" zu bezeichnen, läßt mich kein Wirtschafswissenschafts-Studium vermuten. Von daher...

  34. Nach oben    #24

    68 Jahre alt
    aus Langenselbold
    202 Beiträge seit 11/2021
    Danke
    205
    Ja lieber Miki58 vielleicht solltest du das nächste Mal lieber eine Flasche Wasser kaufen.. Um dieser hochsachlichen Diskussion zu entgehen.

  35. viktor´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #25
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Immer wieder verwunderlich, wie man sich hier über ein so banales Thema ereifern kann und Stunk entsteht!

    Ein falsch gewähltes Wort und die exklusivistische Elite fällt hier über den fleißigen Neuen her.

    Nö, nö - muss nicht sein - aber wenn's die Hormone so wollen (müssen?) ...

    Aber bitte ohne hinterfotzige Beleidigungen oder Anspielungen.
    Das ist kein Niveau!
    Geändert von Crazy Horse (17.03.2022 um 22:44 Uhr)

  37. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  38. Nach oben    #26

    65 Jahre alt
    aus La Gomer
    114 Beiträge seit 02/2022
    Danke
    116
    Zitat Zitat von viktor Beitrag anzeigen
    Ja lieber Miki58 vielleicht solltest du das nächste Mal lieber eine Flasche Wasser kaufen.. Um dieser hochsachlichen Diskussion zu entgehen.
    Ich wollte da einen Smiley setzen - irgendwie gehts ohne Text scheinbar nicht. Neuer Versuch

  39. Nach oben    #27

    65 Jahre alt
    aus La Gomer
    114 Beiträge seit 02/2022
    Danke
    116

  40. Nach oben    #28
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    So, jetzt ist aber Schluß hier! Jetzt regen wir uns alle mal wieder ab und gehen wieder nett miteinander um. Verstanden !?!?

  41. Fritzlore´s Beitrag erhielt 6 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #29

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Zieht sich die Suma-Kette ganz zurück von Gomera? Habe ich gar nicht mitbekommen.
    Das mit den Coviran-Bröchen in Hermigua müssen wir mal ausprobieren. Meist backen wir ja selber, Vollkornbrot. Aber man hat ja auch gerne mal was anderes. Die Brötchen vom Tabaibal-Bäcker mögen wir aber nicht.
    Danke für den Tipp, Meerkatze.
    Es klang zumindest so... bzw nach Verkauf. Aber ich weiß nichts genaueres
    Vielleicht erfahrt ihr ja mal was
    Die leeren Regale habt ihr ja bestimmt schon bemerkt in den Suma-Läden.
    Kunibert berichtet gleiches.
    Und unser gemeinsamer Freund scherzte vor einer Weile auf Fb drüber.
    Die leeren Regale gibt es aber tatsächlich schon länger. Am stärksten fiel es uns oben beim Parador u wenn man rein kommt nach San Sebastián auf.
    Meerkater fragte nach. Und es hieß wohl verkauft od so. Mehr weiß ich nicht u habe auch nichts weiter gehört.
    Es sah nach 'ausverkaufen' aus.

    Und was das Coviran-Baguette betrifft.
    Das Baguette u die Brötchen sind echt gut. Müsst ihr mal ausprobieren. Auch Croissants gibt es manchmal.
    Und was den Bäcker nebenan betrifft. Da stimme ich dir zu.

    Manchmal sieht auch das Obst/Gemüse Regal im C besser aus.
    Überall ist es mal so mal so. Letztes Jahr gab es da ganz tolle große knackige Salatköpfe.
    Und dieses Jahr fand ich fast überall die Möhren sehr teuer. Da war ich erstaunt.
    Die esse ich gerne unterwegs beim Wandern. :-)

  43. Meerkatze´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  44. Nach oben    #30
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Gestern hat der SUMA in Playa Santiago alle Regale ausgeräumt. Heute ist geschlossen. Endgültig.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  45. kunibert´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  46. Nach oben    #31
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Danke für die Info, Kunibert.

    Übrigens: wisst Ihr eigentlich, welche Kostbarkeiten Ihr hier auf Gomera täglich esst?
    Dieses Foto hat der Meerkater gestern im anderen San Sebastián, einer Stadt am Golf von Biskaya im Baskenland in Spanien gemacht. Passt gut zum Thema Abzocke.
    (Foto: mit freundlicher Genehmigung von Fabian Ploppa)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  47. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  48. Nach oben    #32
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Am Freitag waren wir im SPAR Supermarkt in der Nähe vom Krankenhaus in San Sebastian.

    Gut sortiert und sehr ordentlich.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  49. kunibert´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  50. Nach oben    #33
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Ja, den finde ich auch gut. Besser als den in Hermigua. Und auch besser als trebol. Dort bekommt man auch schon mal was Besonderes. Nicht immer nur das, was es überall gibt.


  51. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spar-Markt in San Seb ausgeraubt
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2021, 22:08

Lesezeichen für Abzocke im SPAR La Playa

Lesezeichen