Die "De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter" ist gestern auf Teneriffa angekommen. Noch dieses Jahr soll sie die Inselhauptstädte von Gran Canaria, Teneriffa und La Palma miteinander verbinden.
https://simpleflying.com/surcar-airlines/
Die "De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter" ist gestern auf Teneriffa angekommen. Noch dieses Jahr soll sie die Inselhauptstädte von Gran Canaria, Teneriffa und La Palma miteinander verbinden.
https://simpleflying.com/surcar-airlines/
Na ja.Für den normalen sterblichen ist das wohl nicht gedacht.
Wer weiß.
Z.B. für Geschäftsleute oder Schüler/Studenten, die zwischen den Hauptstädten pendeln müssen könnte das eine Zeitersparnis sein. Wenn dieses Flugzeug in den Häfen startet und landet ist man ja praktisch direkt in der City und nicht km-weit weg auf einem Flughafen.
Aus Rogers Block
Heute Nachmittag um 13:52 ist die De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter das Wasserflugzeug im Hafen von La Palma von Sta. Cruz de Teneriffa kommend gelandet. Der Flug dauerte 44 Minuten. Wie bereits berichtet sollen damit Verbindungen von Teneriffa nach La Palma und Gran Canaria aufgenommen werden.
Die Maschine kann auf Flightradar24 unter der Kennung OY-NSA gefunden werden.
Mir hätte schon gereicht, wenn die Verantwortlichen THF offengehalten hätten. War non-stop THF-Friedrichshafen und Bodenseeblick mit wunderschöner Propellermaschine und zurück über den Wannsee in Fotografier-Höhe.
Oder THF-MLA in gerader Linie fast auf dem Längengrad.
Selbst wenn TXL noch offen wäre, wäre ich noch halbwegs glücklich.
Aber mit dem BER werde ich NIEMALS glücklich werden.
Allerdings wird dieses Wasserflugzeug einige Male zum Tanken zwischenlanden müssen. Macht ja nix, kann ja auf dem Wasser landen.
Wie viele von uns werden die dafür ausgelobten Flugpreise bezahlen können oder wollen?
Ohne die Preise zu wissen
Don Uvo
Ich habe das mal nachgeschlagen. Privatjet von Berlin nach La Gomera kam so auf ca. 36.000€. Das ist aber, glaube ich, schon für 2 Personen. Preisstand Ende 2020, ist also inzwischen wohl noch teurer.
Ob das den Rückflug einschließt, hat mich dann nicht mehr interessiert. La Gomera ist schön, aber...![]()
Lesezeichen