+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwei Todesfälle unter Touristen

  1. #1
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294

    Zwei Todesfälle unter Touristen

    Gestern kam es auf La Gomera zu zwei Todesfällen unter Touristen.

    Im Valle Gran Rey brach ein 66-jähriger auf dem Weg zur Mülldeponie von La Lomadilla (wo immer das auch ist) tot zusammen. https://x.com/bomberosvolvgr/status/1479910830405832713

    Und in Playa Santiago erlitt ein 72-jähriger beim Baden einen Herz- und Atemstillstand. Er konnte nur noch tot aus dem Meer geborgen werden. https://www3.gobiernodecanarias.org/...-en-la-gomera/
    Geändert von Gomeraforum (10.01.2022 um 01:09 Uhr) Grund: Originalquellen hinzugefügt

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Wildfremder
    aus dem Münsterland
    532 Beiträge seit 03/2020
    Danke
    452
    La Lomadilla ist die alte Mülldeponie am Weg von Arure zum La Merica


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Inselfreund
    7 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    6
    Ich finde, dass angesichts der vielen schwärmerischen Elogen über unsere wunderbare 'Zauberinsel', dass Thema der gar nicht so wenigen Todesfälle unter den Touristen immer ein wenig untergeht. Was Wunder da manch einer aus der hier versammlten Alterskohorte selbst wohl nur noch mit einer begrenzten Verweildauer auf dieser schönen Erde rechnen kann. Und wer will sich mit der Erinnerung daran schon die Stimmung verderben...Jedoch was ist auf dieser wilden Atlantikinsel nicht schon alles passiert! Vor Jahren hat es einen älteren Deutschen im Sturm von der Hafenmauer gerissen, deren Zugang seitdem geschlossen ist. Auf dem Weg nach Agaryall wurden zwei junge Frauen vom Steinen erschlagen, und ich weiß von einem Motorradfahrer der einen Absturz ebenfalls nicht überlebte. Um von den sich überfordernden älteren Wandersleuten ganz zu schweigen, die von nicht mehr beherrschbaren Herz-Rhymthmus-Störungen dahingerafft wurden. Und in einem Meeresschwimmbecken bei Vallehermoso ist vor Jahren gar ein hoher protestantischer Geistlicher ertrunken. Überhaupt die vielen Badetoten, die man nach meinem Eindruck weil geschäftsschädigend eher unter der Decke hält. So wurde etwa ein Hinweisschild am Ingles klammheimlich beseitigt, das früher warnend über die jüngsten Opfer Auskunft gab. Ansonsten gab es dazu Spekulationen inwieweit ein Kontakt mit der nicht ungefährlichen portugiesischen Galeere für die auftretenden Notfälle mitverantwortlich gewesen sein könnte. Außerdem ist mir zu den Meerestoten eine tragische Nachricht aus Hierro kürzlich in die Glieder gefahren. Dort hat eine plötzlich auftretende Monsterwelle ein wohl schwules Pärchen ins Meer gespült, wobei ein Schulleiter aus Zürich leider zu Tode kam. Ich habe anschließend in Sachen Monsterwellen gegoogelt, und es ist mir ganz anders dabei geworden. Ist es denn völlig ausgeschlossen, dass eine solche sich die Uferstrasse zwischen Puntilla und Playa als Ziel nehmen könnte? Und was macht man dann - sich hinter die kleine Mauer schmeißen?? Na ja genug der Predigt und der Gruselstunde! Aber bedenket gleichwohl verehrte Forumsgemeinde, dass nichts auf Erden für ewig ist...

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Pagurus
    490 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    309
    Memento mori ... Carpe diem

    Natürlich, er wird kommen, der Freund Hein, wie man ihn im Norden nennt.
    Und wenn es gerade auf der Lieblingsinsel ist - nicht der schlechteste Abgang.

    Woody Allen sagt, er habe keine Angst vor dem Sterben. Er wolle nur nicht unbedingt dabei sein, wenn es passiert.

  5. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Inselfreund Beitrag anzeigen
    ... Ich habe ... in Sachen Monsterwellen gegoogelt, und es ist mir ganz anders dabei geworden. Ist es denn völlig ausgeschlossen, dass eine solche sich die Uferstrasse zwischen Puntilla und Playa als Ziel nehmen könnte? Und was macht man dann - sich hinter die kleine Mauer schmeißen?? ...
    Dass es immer wieder in regelmäßig unregelmäßigen Zeitabschnitten zu deutlich höheren Wellen kommt, kennt man. Man muss sich nur die Surfer an der Playa ansehen, wie sie sich manchnmal 'ne halbe Stunde gedulden müssen, bis was Gescheites hereinkommt. Aber es gibt auch die Ausnahmewellen, die sich völlig überraschend und ohne Vorahnung in das "normale Geplätscher" untermischen können. Mir ist das vor vieeelen Jahren an der Playa passiert!

    Ich lag am Strand ca. 10 Meter vom benetzten Ufersaum entfernt und etwa anderthalb Meter höher, als ich mit meiner Canon AE1 und aufgepflanztem 200er-Tele den Horizont nach Motiven absuchte. Plötzlich sah ich aber keinen Horizont mehr. Ich fokussierte nach und sah nur noch tiefes Blau. Als ich die Kamera absenkte baute sich da eine Megawelle auf und krachte an den Strand.

    Ich konnte noch nicht einmal aufstehen, da wurde ich schon umgerissen und mit mir alles was sich am Strand bequem gemacht hatte. Kinderwagen mit Inhalt, Menschen allen Alters, Decken, Sonnenschirme, Malstifte ... alles ging den Strand rauf und wieder runter. Das Geschrei kann man sich vorstellen!

    Zum Glück ist niemanden was ernsthaftes passiert. Meine Kamera samt aller Wechselobjektive waren jedoch hin.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Kanaren unter Wasser...
    Von Fritzlore im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2022, 07:55
  2. Gomera-Reisen unter Corona-Bedingungen
    Von pablo im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 19.09.2022, 14:11
  3. Biete Zwei Flugtickets am 27.1.2017 15:55 Berlin nach Teneriffa Süd
    Von tired im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 10:39

Lesezeichen für Zwei Todesfälle unter Touristen

Lesezeichen