+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 62 von 62

Thema: Wir gehen "fremd" - Urlaub auf La Palma

  1. #34
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    4.542 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6.124
    "Sakrosankt".
    Was für ein Wort!
    Bei diesem Spektakel, es ist übrigens erst cirka 90 Jahre alt, riskieren die Leute freiwillig die eine oder andere Verletzung. Im Gegensatz zum Stierkampf. Da hat der Stier keine Wahl.

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen
    2.208 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    849
    Zitat Zitat von Wanderbär Beitrag anzeigen
    Das Motiv vom "verbrannten Vulkanteufel" kommt in einem Roman von Harald Braem vor - ich glaube in "Der Vulkanteufel". Ist leider schon einige Jahrzehnte her und die Story hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Daher kann ich mich an Einzelheiten nur noch undeutlich erinnern.
    Ja das war eher ein typischer Urlaubsroman von Harald Braem alias Wolfram vom Stein.
    Tanausu hingegen fand ich echt lesenswert. Auch seine wissenschaftlichen (manche würden pseudowissenschaftlich sagen) Abhandlungen sind äußerst interessant.

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Wanderbär
    79 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    478 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    196
    Wer Danza del Diablo etwas gemütlicher haben will, kann sich ja eine oder mehrere Flaschen des Schwarzbiers der Cervecería von Tijarafe genehmigen!


  4. Nach oben    #37
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    4.542 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6.124
    Davon habe ich gestern dort 2 Gläser getrunken. Lecker! Schön süß.
    Und lecker gegessen haben wir da auch wieder.

    Heute haben wir es mal etwas ruhiger angehen lassen. Spaziergang im ziemlich überdimensionierten Hafen von Puerto de Tazacorte war angesagt.
    Von so viel Beton träumt unser Casimiro C. bestimmt. Hoffentlich nicht in Verbindung mit Playa Santiago.

    Den vielen Beton habe ich nicht fotografiert, aber die vielen Boote.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #38
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    4.542 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6.124
    Heute waren wir im hohen Norden der Insel. Lee hatte uns die fajana von Fraceses und El Tablado empfohlen. Es war sehr schön. Abgerundet wurde der Ausflug durch ein sehr gutes 4-Gänge-Menü in der kleinen Bar La Garza in El Tablado. Alles Bio und superlecker.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #39
    Avatar von Galileo
    66 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    516 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    219
    Wobei ich glaube, dass der viele Beton in Tazacorte nicht zu wenig sein dürfte.
    Vor 2 Jahren brauchte man übrigens von Tazacorte nach Puerto Naos 10 Minuten. Wie lange das Jetzt wohl sein mag??

    https://youtu.be/wCddmxn0bnQ?t=63

  9. Nach oben    #40

    60 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    314 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    474
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Abgerundet wurde der Ausflug durch ein sehr gutes 4-Gänge-Menü in der kleinen Bar La Garza in El Tablado. Alles Bio und superlecker.
    Dann habt Ihr mehr Glück gehabt als wir, denn die beiden male wo wir im La Garza einkehren wollten, war leider geschlossen. Hoffentlich haben wir bei unserem nächsten Besuch von El Tablado (eine der kleinen Perlen unter den kanarischen Dörfern) mehr Glück. Hört sich lecker an! Und schön zu hören, dass es das kleine Ladenrestaurant in dieser Corona und Vulkan Dauerkrise immer noch gibt.

  10. Nach oben    #41
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    4.542 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6.124
    Ich habe die Eigentümerin Claire gefragt: Corona und dann noch der Vulkan haben ihr natürlich auch schwer zugesetzt. Sie verdient ihr Gelb mit den Wanderern und das sind ja deutlich weniger jetzt.
    Sie hat eine Homepage, da stehen auch die aktuellen Öffnungszeiten drauf, lee.

    Wow, Galileo, was für Wellen!!!!

  11. Nach oben    #42
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    4.542 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6.124
    Heute mal ein Blick in die Caldera. Immer wieder ein Traum!

    Die Mandelbäume blühen überall. Wunderschön!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Fritzlore´s Beitrag erhielt 7 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #43
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen
    2.208 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    849
    Kann man inzwischen von der Cumbrecita aus wieder die Wanderwege gehen?

  14. Nach oben    #44
    Avatar von Don Uvo
    65 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    887 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    1.091
    Ja soo schön!

    Gehe nun ab Freitag auch fremd: Samstag folgen Fotos von der Mandelblüte und Eseln auf El Hierro..

    Packt langsam seinen Rucksack und wünscht euch einen tollen Resturlaub
    Don Uvo

  15. Don Uvo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #45
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    4.542 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6.124
    Ach wie schön! El Hierro steht bei uns auch schon wieder ganz oben auf der Wunschliste. Viel Spaß, Don Uvo.
    Bei uns ist Freitag auch Reisetag: zurück nach Agulo.

  17. Nach oben    #46
    Avatar von Galileo
    66 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    516 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    219
    Zitat Zitat von Don Uvo Beitrag anzeigen
    Ja soo schön!

    Gehe nun ab Freitag auch fremd: Samstag folgen Fotos von der Mandelblüte und Eseln auf El Hierro..

    Packt langsam seinen Rucksack und wünscht euch einen tollen Resturlaub
    Don Uvo
    Na dann erst mal viel Spaß auf der kleinsten Insel und bis bald in Morro Jable.

  18. Nach oben    #47
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    4.542 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6.124
    Ach, trefft Ihr zwei Euch auf Fuerteventura, Galileo? Klasse.
    Fuerteventura fehlt uns noch in unserer Kanaren-Reiseliste. Ich bin gespannt auf Eure Berichte.

  19. Nach oben    #48
    Avatar von Galileo
    66 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    516 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    219
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Ach, trefft Ihr zwei Euch auf Fuerteventura, Galileo? Klasse.
    Fuerteventura fehlt uns noch in unserer Kanaren-Reiseliste. Ich bin gespannt auf Eure Berichte.
    Ich hab hier einen Bericht, der schon 6 Jahre alt ist:

    http://mein-europa.blogspot.com/2015...ne-sahara.html

  20. Galileo´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #49
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    4.542 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6.124
    So mal gucken würde ich da schon gerne, aber ich mag es am liebsten, wenn es üppig grün ist. Das würde mir auf Fuerteventura sicher genauso fehlen wie es mir auf Lanzarote gefehlt hat.

  22. Nach oben    #50
    Avatar von Bella
    87 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    28
    Galileo, ich beneide Dich um Deinen Aufenthalt auf dieser faszinierenden Insel. Danke für Deinen Bericht.

  23. Nach oben    #51
    Avatar von KiSa
    51 Jahre alt
    aus Norddeutschland, kurz vor Hamburg
    69 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    35
    Zitat Zitat von Galileo Beitrag anzeigen
    Na dann erst mal viel Spaß auf der kleinsten Insel und bis bald in Morro Jable.
    Don Uvo, dann geht es Dir sicher um die Langstrecke. ;-))))) und nicht so sehr um die Höhenmeter.

  24. Nach oben    #52
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    4.542 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6.124
    Leider sind unsere 2 Puntagorda-Wochen morgen schon wieder rum. Aber wir waren sicher nicht das letzte Mal hier. La Palmas Norden gefällt uns ausgesprochen gut. Jetzt freuen wir uns aber auch wieder auf Agulo und die beiden Kater.
    Hier ein paar Fotos von gestern:

  25. Fritzlore´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #53
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    4.542 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6.124
    Der letzte La Palma-Tag. (Schnief)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #54
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen
    2.208 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    849
    Euch eine schöne Kreuzfahrt auf die Heimatinsel!

  29. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #55

    213 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    68
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Der letzte La Palma-Tag. (Schnief)
    Ihr habt Probleme! Trauer, weil ihr Ärmsten wieder nach La Gomera müsst. Komm' einfach her, vertrete mich bei der Arbeit, dann vertrete ich dich auf La Gomera (ich mag Katzen und füttere sie dann auch).

  31. jochen02´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #56

    62 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    865 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    126
    Vorsicht Ute! Chinesen mögen auch Katzen.

  33. hartmut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #57
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    4.542 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6.124
    Hihi, also ehrlich!

  35. Nach oben    #58

    213 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    68
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    Vorsicht Ute! Chinesen mögen auch Katzen.
    Nichts läge mir ferner. Ich habe sogar schon mal eine Katze erzogen -- gewaltfrei natürlich. Sie hat auf's Wort gehorcht und gelernt, was sie nicht durfte (viel war das eh nicht...).

  36. jochen02´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #59
    Avatar von kunibert
    80 Jahre alt
    aus Wien
    1.818 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    947
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Hihi, also ehrlich!
    Hartmut hat Recht. Jeweiter im Süden desto vielfältiger ist das Angebot am Markt und der Speiseplan. Bei unserer Chinareise 2003 haben wir von Hund und Katze über Schildkröte bis Schlange einiges probiert. Das meiste schmeckt sehr interessant.

  38. Nach oben    #60

    aus Stadt der Otto's
    773 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    284
    Ehrlich? Da wäre ich sehr zurückhaltent. :haarsträub:

  39. bine´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  40. Nach oben    #61
    Avatar von kunibert
    80 Jahre alt
    aus Wien
    1.818 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    947
    Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Da wäre ich sehr zurückhaltent. :haarsträub:
    Wir haben es interessant gefunden.

    Wir waren bei dieser Gruppenreise 15 Leute und beim Essen auf zwei Rundtische aufgeteilt. An einem Tisch haben sich die Vorsichtigen zusammengefunden, die nur gegessen haben, was sie gekannt haben. Wir am anderen Tisch haben dann alles andere bekommen. Zum Teil sehr köstliche Sachen.

  41. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #62

    aus Stadt der Otto's
    773 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    284
    Zitat Zitat von kunibert Beitrag anzeigen
    Wir haben es interessant gefunden.

    Wir waren bei dieser Gruppenreise 15 Leute und beim Essen auf zwei Rundtische aufgeteilt. An einem Tisch haben sich die Vorsichtigen zusammengefunden, die nur gegessen haben, was sie gekannt haben. Wir am anderen Tisch haben dann alles andere bekommen. Zum Teil sehr köstliche Sachen.
    Nun, vielleicht lässt sich meine Zurückhaltung durch meine div. Allergien erklären...
    Wegen 1, in Worten Einer, Feige hätte ich um Haaresbreite die Englein singen gehört...


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Bananen! Wir wollen Bananen!"
    Von Fritzlore im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2020, 19:07
  2. Altersheim in San Sebastian soll Ende 2021 in Betrieb gehen
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 16:35
  3. suche die leute mit denen wir am playa del ingles 1984 waren
    Von gomerakind1984 im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 21:41
  4. Wir möchten in den nächsten Jahren auswandern
    Von eagle11 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf La Gomera
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:38
  5. Wir sind auch bald wieder auf Gomera
    Von ichbindas im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 14:06

Lesezeichen für Wir gehen "fremd" - Urlaub auf La Palma

Lesezeichen