+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Moin

  1. #1

    35 Jahre alt
    6 Beiträge seit 11/2021

    Moin

    Hallo.
    Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken in den nächsten Jahren nach La Gomera auszuwandern.
    Es scheint ja ein schönes fleckchen Erde zu sein...
    Was mich aber am meisten interessiert ist, wie ist es Jobtechnisch dort Arbeit zu finden?
    Bin 33, gelernter Milchtechnologe und habe meine Ausbildung in einer grossen industriellen Molkorei gemacht und gearbeitet, insgesamt 6 Jahre.
    Weitere 2 Jahre in handwerklichen, Manufaktur Käsereien und zurzeit arbeite ich als Fahrradmechaniker.
    Gibt es eigentlich Käsereien auf La Gomera bzw. Milchviehzucht?
    Wie sind die Möglichkeiten diesbezüglich etwas in der Art aufzubauen?
    Das sind erstmal meine grundsätzlichen Fragen.
    Mfg Philipp

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Hola Felipe!

    Klar gibt es Milchviehzucht und auch einige kleine, familiengeführte Käsereien.
    Allerdings fast ausschließlich Herstellung von Ziegenkäse und Almogrote, der "gerösteten" Variante - das Aushängeprodukt Gomeras.

    Ob Du aber mit den Löhnen einverstanden sein wirst, möchte ich bezweifeln.


  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    6 Beiträge seit 11/2021
    Okay.
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Kennst du da jemanden der das betreibt?
    Also ich hab da gute Ideen, wie man das eventuell beleben kann.
    Lohntechnisch ist erstmal zweitrangig, es geht mehr darum eine Anstellung bzw. Arbeit zu bekommen.
    https://youtu.be/CIt48QJJXR0
    mfg
    Geändert von Philipp0409 (24.11.2021 um 19:37 Uhr) Grund: Lohn

  4. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!