+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gepäck verloren

  1. #1

    Gepäck verloren

    Hallo, ich habe bei meiner Rückreise auf dem Flughafen Teneriffa Süd eine kleine Teisetasche stehen lassen. Ja ziemlich blöd, aber mit meinem Mann und zwei kleineren Kindern hatten wir die Gepäckstücke nicht ganz im Blick…
    Ist das schon mal jemandem passiert? Wir sollen uns an den Flughafen wenden, aber dort geht niemand ans Telefon.
    Viele Grüße

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Oh, das ist ärgerlich.
    Und nicht so einfach.
    Telefonisch schon mal gar nicht.
    Da hilft nur, hartnäckig zu bleiben. Immer wieder zu verschieden Tageszeiten anrufen.

    Uns ist mal das Gestell von einem Einkaufsrolli da verloren gegangen. Das haben wir nie wieder gesehen. Und wir waren vor Ort und können zumindest so viel spanisch, um uns mit den Flughafen-Mitarbeitern zu verständigen.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von KiSa
    53 Jahre alt
    aus Norddeutschland, kurz vor Hamburg
    73 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    41
    Falls es eine Reisegesellschaft gibt, vielleicht darüber. Oder über die Fluggesellschaft?

  4. Nach oben    #4
    Wir sind gestern mit Easyjet zurück nach Deutschland geflogen. Aber es ist nicht bei easyjet verloren gegangen, sondern wir haben es nach dem sicherheits-Check wahrscheinlich irgendwo stehen lassen. Ich denke, die Fluggesellschaft würde da nichts machen.

  5. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Lagarto-2021!

    Du musst Dich wohl hier durchwurschteln:

    https://www.aena.es/es/tenerife-sur.html

    Viel Erfolg!

    Caballo loco

  6. Nach oben    #6

    76 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    69
    Oficina de objetos perdidos en la sala de arribos, disponible las 24 horas (Tel +34 922 759 785; correo: informaciontfs@aena.es).

    Fundbuero im Ankunftsbereich. Verfuegbar 24 Stunden (Tel +34 922 759 785; email: informaciontfs@aena.es)

    Quelle: Nach "objetos perdidos tfs" gegoogelt.

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von paix Beitrag anzeigen
    Oficina de objetos perdidos en la sala de arribos, disponible las 24 horas (Tel +34 922 759 785; correo: informaciontfs@aena.es).

    Fundbuero im Ankunftsbereich. Verfuegbar 24 Stunden (Tel +34 922 759 785; email: informaciontfs@aena.es)

    Quelle: Nach "objetos perdidos tfs" gegoogelt.
    Danke.
    Freunde von uns, welche einen Tag später zurückgeflogen sind, haben nach dem Lost and Found Büro gesucht. Nichts gefunden. Da stand irgendwo ein Schild aber nichts , wo es ist . Wer weiß. Auf nachfragen, wurde ihnen ein Zettel ausgehändigt mit der Mailadresse. Da werden wir es jetzt darüber versuchen. Naja, schon komisch, dass es keine offene Anlaufstelle dafür gibt.

  8. Nach oben    #8
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Das Büro sollte vor dem Ausgang bei den Gepäckbändern ganz links in der Ecke sein. (Noch weiter links als der CICAR-Schalter).
    Unser Gepäck ist mal nicht mitgekommen, und da hat man uns dann geholfen.

    Es kam dann nach Umwegen über Moskau und Madrid drei Tage später mit dem Taxi in El Guro an.
    Der Taxifahrer stellte die Koffer aus verständlichen Gründen unten vor der Treppe ab und rief uns telefonisch herbei.

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Das Büro sollte vor dem Ausgang bei den Gepäckbändern ganz links in der Ecke sein. (Noch weiter links als der CICAR-Schalter).
    Unser Gepäck ist mal nicht mitgekommen, und da hat man uns dann geholfen.

    Es kam dann nach Umwegen über Moskau und Madrid drei Tage später mit dem Taxi in El Guro an.
    Der Taxifahrer stellte die Koffer aus verständlichen Gründen unten vor der Treppe ab und rief uns telefonisch herbei.
    Wir hatten eine Mail geschrieben und es kam tatsächlich total schnell die Antwort. Die Reisetasche ist da. Nun müssen wir das irgendwie über einen Kurierdienst hinbekommen, dass sie nach Deutschland kommt…

  10. Nach oben    #10
    Avatar von KiSa
    53 Jahre alt
    aus Norddeutschland, kurz vor Hamburg
    73 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    41
    Eigentlich schon fast wie ein kleines Wunder. Super schön so etwas zu lesen.

  11. Nach oben    #11
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von KiSa Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon fast wie ein kleines Wunder. Super schön so etwas zu lesen.
    Ich habe auf den Kanaren beinahe nur solche ehrlichen und wirklich rührigen Momente erlebt!

    Nur einmal bin ich mit Lufthansa nach D-Land zurück - Kofferschlösser geknackt - kein Hinweis am Koffer - "Nee, war ein Eurowingsflug! ... " hieß es von LH

    Ich suchte dann die ewig neugierigen Zollbeamten - normalerweise suchen die ja Dich - keine Chance!
    Alle drehten sich um, und ich blieb auf meinem (geringen) Schaden sitzen.

  12. Nach oben    #12

    76 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    69
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Das Büro sollte vor dem Ausgang bei den Gepäckbändern ganz links in der Ecke sein. (Noch weiter links als der CICAR-Schalter).
    Unser Gepäck ist mal nicht mitgekommen, und da hat man uns dann geholfen.
    In TFS (Tenerife Sud) reden wir hier über 2 verschiedene Dinge:

    1. aufgegebenes Gepäck, dass nicht angekommen ist:
    Die Gepäckermittlung ist in der oberen Gepäck Ausgabe.
    - Wie Crazy Horse es beschrieben hat-.

    2. Wer im Flughafen etwas verliert, muss sich an die Information in
    der Ankunft/Abflughalle wenden. email: informaciontfs@aena.es
    Tel +34 922 759 785. So ist es mir von der Policia Nacional beschrieben worden als ich eine
    Scheckkarte verloren hatte und so ist es mir nach dem ich etwas gewartet hatte von der
    Dame an der Auskunft bestätigt worden. Sie hat mir auch diese kleine Visitenkarte gegeben...

  13. Nach oben    #13
    Mich betrifft Punkt 2
    Eine Freundin fliegt nach Teneriffa. Ich hoffe, dass sie es abholen kann.

  14. Nach oben    #14

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342

    Gepäck verloren...

    Hallo,

    passt auf euer Gepäck auf. Iberia hat es auf unserer Rückreise nicht geschafft, uns und unser Gepäck in der selben Maschine zu befördern. Inzwischen haben wir wieder alles zusammen. Mein Gepäck wurde vom Kurier gebracht, Ingas Gepäck hatte ein anderer Passagier mit nach Hause genommen...

    In diesem Zusammenhang vermeidet möglichst, den falschen Koffer von Band zu fischen. Ihr handelt euch damit ein:
    * Vom Flughafen nach Hause fahren.
    * Feststellen, dass es der falsche Koffer ist.
    * Zum Flughafen zurück fahren.
    * Hoffen, dass der Eigentümer des Koffers erreichbar ist und der Weitergabe der Adresse zustimmt.
    * Den Koffer selbst (!) zum Eigentümer bringen.
    * Zurück zum Flughafen fahren.
    * Mit der Bestätigung des anderen Eigentümers, dass der Koffer in Ordnung und vollständig ist, den eigenen Koffer auslösen.
    * Nach Hause fahren.

    Das verursacht eindeutig Aufwand... ;-)

  15. jochen02´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #15
    Avatar von KiSa
    53 Jahre alt
    aus Norddeutschland, kurz vor Hamburg
    73 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    41
    Auch interessant zu erfahren wie so etwas läuft. Danke für die Schilderung.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Brille verloren
    Von palme im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 23:48
  2. Gepäck unterstellen in Los Christianos
    Von Wezi1 im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 14:42
  3. Adresse verloren! Suche ein bestimmtes Appartement
    Von Martina im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 21:05

Lesezeichen für Gepäck verloren

Lesezeichen